![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11961 | |
|
Zitat:
Ich glaube, du suchst eher krampfhaft nach irgendeinem Argument, um das Habenwollen-Gefühl loszuwerden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es genau vier Alphas mit integriertem GPS (A55, A65, A77, A99), und die noch nicht einmal weltweit. Hätten sie bloß nie mit dem Quatsch angefangen und stattdessen den GPS-CS1 und seine Nachfolger im Programm behalten, würde es heute kein Mensch vermissen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11962 | |
|
Zitat:
Ich war schon eine Weile drauf und dran, mir die a99 zuzulegen, habe mich aber immer zurück gehalten, weil zum einen die a65 noch tut und zum anderen die Hoffnung bestand, dass ein Nachfolger zur a99 kommen könnte. Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich gewartet habe. Andererseits freue ich mich natürlich, dass endlich ein Nachfolger da ist und a-Mount immer noch zuckt. Naja, vielleicht werde ich ja doch noch schwach...
![]() |
#11963 |
|
Übrigens steht der Tod von A und E-Mount bevor: Fuji stellt gerade die GFX vor mit 51MP auf einem 43*32mm Sensor vor:
http://fujiaddict.com/2016/09/19/fuj...gfx-announced/ |
![]() |
![]() |
#11964 |
|
Das war auch mein erster Gedanke.
![]()
#11965 | |
|
Zitat:
Trotzdem sei A-Mount ein ganz wichtiger Teil im Portfolio der auch in Zukunft weiter verbessert werden soll. Gerüchten zufolge soll es wohl in Zukunft neue Adapter in beide Richtungen geben, aber das wurde so nicht bestätigt. Wie gesagt, ich freue mich riesig mit euch das Sony beide Zweige weiter laufen lässt. Jetzt bitte noch ein lichtstarkes Standardzoom mit F2.8 für APS-C E-Mount und ich bin voll zufrieden. Und wie ich schon vor ein paar Tagen angedeutet habe, ich gehöre mal zu den Usern die zwar nicht mehr dran geglaubt haben das da noch was neues kommt, aber sicherlich nichts, aber auch gar nichts dagegen hat. Also, freuen wir uns doch einfach. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11966 |
|
Na jaaa, das war ja auch mehr ein Scherz.
![]()
#11967 | |
|
Zitat:
Auch wenn die feine Linsen haben, das Anfassgefühl von den Dingern finde ich ganz schlimm. Ich kann mit diesem Retroblödsinn einfach nichts anfangen. Bin ganz froh das Sony da nicht mitgegangenen ist (OK bis auf das der Sucher an der A7 Reihe sinnfreierweise ohne Spiegel immer noch in der Mitte sitzt was für Leute mit großen Nasen wie mich natürlich ganz toll ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#11968 | |
|
Nein, ich finde es dämlich (von Sony), die "Peanuts" nicht integriert zu haben. Das hätte den Verkaufspreis der Kamera nicht wesentlich nach oben gedrückt.
Andererseits, ich habe mir damals tatsächlich die a77II nicht gekauft, weil sie kein GPS bot. Zitat:
![]()
![]() |
#11969 | |
|
Zitat:
Sicher, eingebaut ist eleganter, aber es gibt zu mindestens eine Alternative, so dass Du die Daten nicht manuell und nachträglich den Bilder zuordnen musst. Für mich hat sich die Geduld ausgezahlt: Selbst wenn der voll elektronische Verschluss fehlen sollte, ziehe ich die A99II der A7R2 vor (In den Specs fehlt der Silent Shutter). Ich hatte mich schon mit E-Mount abgefunden, da mein eigentlich grenzenloser Optimismus sich nicht vorstellen konnte, dass Sony nach wie vor an A-Mount festhält. Bin immer noch geflasht. Die Kamera scheint eine klasse Weiterentwicklung zu sein. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#11970 |
|
|
![]()
|
|
|