![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1181 | |
|
Zitat:
Vielleicht hast Du ja noch mal Lust auf das Münsterland in der Laubfroschzeit, war sehr nett mit Dir! Liebe Grüße Erika |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1182 | |
|
Zitat:
![]() Danke fürs Anpassen (hätte ich sonst auch selbst noch machen können) und für die Willkommensgrüße!
![]() |
![]() |
#1183 |
|
Hallo erst mal,
nach zwei Jahren mitlesen und seit kurzem auch paar Bilder einstellen fällt mir auf (jaaa-, Schnellmerkerin), könnte mich mal vorstellen. 1980 habe ich von meinem ersten verdienten Azubigehalt eine Minolta XG1 gekauft. Vorher habe ich mit dem Apparat meiner Eltern fotografiert, da mußte man sogar die Entfernung noch "Pi mal Daumen" einstellen. Film beim Schreibwarenladen abgegeben, ca. 1 Woche darauf gewartet. Teuer war's auch. Deshalb wurde auch fast jedes !! Foto ins Album geklebt. Erzeugt heute beim Durchblättern so manchen Brüller. Viele dieser Fotos würden haute nichtmal den Import in LR schaffen. Von unserem Kind gibt es viele Babybilder bis Grundschule. Fertig. Dann wurde Filmen modern, hat mich aber nie wirklich interessiert. Kind ist jetzt 27..... Vor ca. 2,5 Jahren Sony A58 gekauft, weil man da Minoltaobjektive dran machen kann. Geliebäugelt hatte ich mit einer Canon, da war ich aber vom "Anlangen" her, echt enttäuscht. Dann riet mir der Verkäufer zu Sony und sagte das mit Minolta und der "Käs war gegessen". Hier im Forum habe ich sehr viel "mitgenommen". Viele Tipps und ich glaube, auch deshalb, viel Geld gespart. Einige Objektive sind gekommen und auch wieder gegangen, ich denke das ist der normale Wahnsinn. Aus finanziellen Gründen: "leider", machen mir mehrere Themen Spaß. Makro, Landschaft, Hunde, Vögel, Portraits. Nachtaufnahmen war schnell wieder erledigt. Ich steh früh auf, das klappt nicht mit meinem Schlaf. Zum Sonnenaufgang um 5:30 irgendwo parat sein ist kein Problem. Heute wurde meine A77 II auf den Weg zu mir geschickt. Da freu ich mich riesig drauf. Müßte für Hunde und Vogelfotografie sehr geeignet sein. Leider ist mein Hundemädchen schwarz. Da habe ich meist einen schwarzen"Klumpen" ![]() Wenn da jemand ne Idee hat. Ich hab bis jetzt noch nix gefunden. Ich kann inzwischen, daß man bei meinem Hund die Haare sieht, aber ja, dann ist halt was anderes viel zu hell. So, da hab ich euch jetzt aber toll zugequatscht. Ich glaube, das reicht für's erste. Danke, daß es dieses Forum gibt. ![]() ![]() viele liebe Grüße Christiana |
![]() |
![]() |
![]() |
#1184 |
|
Na dann, Willkommen im Forum und viel Spaß mit der A77II, ich besitze sie auch und bin nach wie vor begeistert.
![]()
![]() |
#1185 |
Chefheizer
|
Hallo Christiana,
die gute XG1 liegt auch noch bei mir im Schrank und würde auch noch gehen mit den Objektiven von damals - nett, Deinen Text zu lesen; das kommt mir sehr bekannt vor. Habe auch die A77ii - die kann wirklich viel und obwohl ich jetzt eine a99ii habe behalte ich die a77ii. Bzgl den Hunden würde ich Dir zu raw Entwicklung raten. Capture One (C1) ist in einer Grundversion für Sony-Kameras kostenlos - das Upgrade auf die Vollversion kostet knapp 60€ (50€ + 19%). Da kannst Du mehr rausholen.... gerade bei der a77ii meiner Erfahrung nach. Viel Spaß damit und Erfolg mit der 'Entwicklung'.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1186 | |
|
Zitat:
Du wirst Dich wundern was in den A77II Raws noch alles drin steckt, von dem man im "gewöhnlichen" LPG nichts sieht. Vermutlich gilt das auch schon für A58 Raws. Was allerdings selbst mit Raw schwierig bis unmöglich zu korrigieren ist sind ausgefressen weiße Stellen im Bild, also wenn Du den schwarz-weißen Pflegehund fotografierst, belichte ggfs etwas weniger damit das nicht passiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1187 |
|
Ist doch schnell -- ich habe es erst nach über sechs Jahren gemerkt...
![]() |
#1188 |
|
![]() ![]() habe eine Sony a7 II oder auch ilce 7m2 genannt glaube ich - mit einem 28-70 Objektiv. Bissel fotografiert habe ich schon - auch analog, Reisedias und Kinderbilder. Na ja erkennbar aber vielleicht nicht ganz so in der Quali wie man sie in Foren sieht und wie ich sie jetzt haben möchte. Die Kinder sind ausgezogen, die alten Aufnahmen auch und die alte Cam (eine Canon) hat während eines Umzugs das zeitliche gesegnet. Bevor nun Langeweile herrscht habe ich mich im vorigen Jahr für die handliche a7 II entschieden aber es ist ein anderes fotografieren und sie hat Einstellungen die ich alle erst durchüben muß um zu wissen wie ich was einstellen muß. Und dazu brauche ich Hilfe die ich hoffentlich hier finde. Auf dem Ländle Suhlendorf ist eine Gemeinde im Landkreis Uelzen, Niedersachsen wo wir (meine bessere Hälfte und ich) jetzt wohnen gibt es: Vieh, Weiden, Natur, Wälder (kleine und auch größere) und einige Seen. Ergo werden das die von mir gezeigten Motive sein. Obwohl ich denke daß auch in den kleinen Städten der Umgebung bestimmt einige schöne Fassadenbilder mit meiner Anfangskombi zu machen sind. Auf jeden Fall wird sobald ich etwas eingefuchster bin noch ein 70-200ter Objektiv folgen. Damit sollte ich meine Interessen Landschaft und Tiere ( Vögel, Katzen und Pferde) so ich sie erwischen kann dann ausreichend in Bilder setzen können. Vielleicht kommt später auch mal ein Hund mit ins Spiel. ![]() Hoffe ich habe Euch nun kein Ohr abgekaut wie men Herzblatt immer sagt. Wünsche einen schönen Restsonntag zu Euch rüber Dottie Und vertippt hab ich mich auch noch. ![]() Geändert von Dottie (05.02.2017 um 16:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1189 |
Chefheizer
|
Hallo Dotti,
herzliches Willkommen aus dem Süden. Einfach mal fragen - irgendeiner kann dann bestimmt antworten. Hauptsache es macht Spaß ![]()
![]() |
#1190 |
|
Hallo Dottie,
herzlich willkommen hier. Habe hier viel durch mitlesen lernen und Tipps umsetzen können. Ich fühle mich in diesem Forum gut aufgehoben und wünsche Dir, daß es Dir genau so geht. viele Grüße Christiana |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|