Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2016, 18:48   #11821
minolta2175

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Hab mich am Freitag bei Sauter in München mit einem erfahrenen Verkäufer unterhalten. Sony ist dort die einzige Marke, die sich kontinuierlich gut verkauft. Ohne Rabatte, Cashback oder Ähnliches.
Ein Verkäufer analysiert was der Käufer will, und genau mit den Argumenten verkauft er(dir). Bei den A7II ... ist kein Mitbewerber, aber A6000 499€ oder A7 999€ mit Kit schon vor einem Jahr beim Fachhändler, bei den Objektiven auch.
Leider nicht bei der K1 und Objektiv.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.09.2016, 18:52   #11822
About Schmidt

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Die A580 ist Baujahr 2010.
Und wird in diversen Elektro-Supermärkten noch neu verkauft.
Gruß Wolfgang
Alt 18.09.2016, 18:52   #11823
perser

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Hab mich am Freitag bei Sauter in München mit einem erfahrenen Verkäufer unterhalten. Sony ist dort die einzige Marke, die sich kontinuierlich gut verkauft. Ohne Rabatte, Cashback oder Ähnliches.
Im aktuellen "foto-Magazin", seit gestern am Kiosk, wird das "Große Sony-Special" auf der Titelseite wie folgt angekündigt: "Die neue Nummer Eins? Kamera, Objektive, Zubehör - Sony auf dem Weg zum Marktführer".

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline  
Alt 18.09.2016, 18:59   #11824
Millefiorina

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und wird in diversen Elektro-Supermärkten noch neu verkauft.
Gruß Wolfgang
Na - da hat der Käufer selbst schuld, wenn er sich nicht vorher informiert. Sorry, mußte das mal eben schreiben.
Alt 18.09.2016, 18:59   #11825
Ecce
Gesperrt

SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Ein Verkäufer analysiert was der Käufer will, und genau mit den Argumenten verkauft er(dir) ..
Gutes Argument.

Allerdings bin ich a-Mount Kunde und das Gespräch begann mit der Frage ob sich die sehr zentral im Eingangsbereich positionierte Canon 5DIV für gut €4.000 gut verkauft. Im Lauf dieses Gesprächs kam der Berater dann mit der Aussage um die Ecke, dass sich die auch nicht gerade geschenkte 7 Serie dauerhaft gut verkauft und weiter besser geht als die neue 5D. Es gäbe sogar Lieferengpässe, weil die Sensor-Produktion immer noch unter dem Erbeben leidet.

Da es an zuverlässigen Marktzahlen weiter mangelt, kann es gut sein, dass er mir damit sympatisch sein wollte. Wenn er jetzt mitliest, kann er uns ja gerne aufklären
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.09.2016, 19:03   #11826
Millefiorina

Vielleicht hört ihr alle in diesem Forum einfach mal auf Sony schlecht zu reden.[/B.

Genau so sehe ich das auch - danke, daß Du das geschrieben hast!
Alt 18.09.2016, 19:16   #11827
Oldy

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Vielleicht hört ihr alle in diesem Forum einfach mal auf Sony schlecht zu reden.[/B.

Tut das die Masse denn hier? Ich sehe eher das Gegenteil.
Warum hier allerdings einige den Untergang Roms sehen, wenn man mal über den Tellerrand schaut, werde ich wohl nie verstehen.
Alt 18.09.2016, 19:17   #11828
hpike

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, käme ich als Markenfremder, aber Sony Interessierter, hier in dieses Forum und lese hier mal 2-3 Stunden. Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und schnellstens das Weite suchen und hoffentlich irgendwo in Form von Nikon oder Canon finden.
hpike ist offline  
Alt 18.09.2016, 19:27   #11829
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 18.09.2016, 19:36   #11830
guenter_w

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, käme ich als Markenfremder, aber Sony Interessierter, hier in dieses Forum und lese hier mal 2-3 Stunden. Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und schnellstens das Weite suchen und hoffentlich irgendwo in Form von Nikon oder Canon finden.
Schreibt man Positives über Sony, ist man gleich ein Fanboy, kritisiert man etwas an Technik, Ausstattung, Marketing, Modellpolitik, dann aber gleich Nestbeschmutzer!

Geht's noch?

Ich liebe meine Frau seit über 40 Jahren, dennoch ist die Liebe nicht blind! Genauso wie mich meine Frau des öfteren kritisiert und ich mir die Kritik anhöre und dann auch reagiere, gilt umgekehrt natürlich auch, so ist - mit deutlichem Abstand selbstverständlich - mein Verhältnis bzw. meine Markentreue zu Sony. Ich kenne die Kameras mit ihren Stärken und auch Schwächen, habe mich bewusst dafür entschieden. Dennoch weiß ich zum einen, dass es außer meiner Frau noch eine Riesenmenge liebenswerter Frauen gibt, zum Anderen, dass nicht nur Sony Kameras baut, sondern eine ganze Reihe Hersteller gute und brauchbare Kameras anbietet.

Wenn ich Sony kritisiere, heißt das nicht, dass ich gleich Sony verlasse, bei den anderen Herstellern wird auch nur mit Wasser gekocht und Kritikpunkte gibt es bei denen auch die Menge. Man muss nur mal in die Markenforen schauen...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln