![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11701 | ||
|
"Ich hab nichts gefunden" ist doch immerhin schon ein Versuch. Ich wollte halt nur wissen, ob es noch zu schwierig ist oder ob vielleicht gar keiner mitliest.
Die Schwarmintelligenz des Rateteams findet erfahrungsgemäß manchmal ganz erstaunliche Dinge, die ich selber nicht für möglich gehalten hätte. Deswegen wollte ich auch nicht zu einfach einsteigen – wenn schon gleich nach dem ersten Foto die Lösung kommt, macht es für die anderen ja auch keinen Spaß. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Das nächste Foto kommt dann heute Abend, hier im Büro hab ich leider keins griffbereit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11702 | |
|
Zitat:
![]() Diese Webseite fand ich sehr interessant (so als Laie). Ich bin damit aber auch nicht weiter gekommen. ![]() (Was sind denn die Dinger auf dem Schild? Doppelte Büffelhörner? ![]() Und wo ich letzten gesehen habe, dass bei einer online-Apotheke unter dem Feld 'Titel' nicht nur akademische sondern auch Adelstitel aufgeführt waren.... ![]()
![]() |
![]() |
#11703 |
|
Funktioniert tatsächlich.
![]() Aber ich habe keine Ahnung, wo das Gebäude stehen könnte, an welchem das Wappen angebracht ist... ![]()
![]() |
#11704 |
|
Oh Mann, da hast du ja wirklich ein schwieriges Wappen genommen, zumal die Farben fehlen (am Gebäude, nicht bei dir
![]() Geholfen bei der Suche hat mir diese Webseite. Nachtrag: Und so wird das Wappen beschrieben: "Geviert und belegt mit gräflich-gekröntem, von Schwarz und Gold fünfmal geteiltem Herzschild (Weisweiler), 1 und 4 Stammwappen Hatzfeld (schwarzer Maueranker auf goldenem Grund), 2 und 3 Wildenburg (in Silber drei goldbesamte rote Rosen); drei Helme, rechts Stammhelm, auf dem mittleren mit rechts schwarz-goldenen Decken ein gekrönter schwarzer Doppeladler, auf dem linken mit rot-silbernen Decken ein Mannesrumpf in schwarzem Rock mit goldenem Kragen und Knöpfen, der goldgestulpte Hut mit drei schwarzen Muscheln belegt (Weisweiler)." (Weisweiler scheint ein anderes Geschlecht zu sein, das mit den Hatzfeldern "zusammenging"), Es grüßt Mainecoon
Zur Demokratie gibt es keine Alternative. Geändert von Mainecoon (21.06.2017 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11705 | |
|
Zitat:
Bei deiner Webseite konnte ich kein Impressum finden. Erst auf den Seiten von deviantArt fand ich einen Hinweis auf den Wohnort. Sollte der stimmen, dann ist es ein langer Spaziergang von Gelsenkirchen nach Düsseldorf gewesen. Wollte eben Alte Post von Gelsenkrichen eingeben, aber überzeugt war ich davon nicht. Nun scheint die Lösung gefunden. Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11706 |
verstorben
|
Eine ähnliche Skulptur eines Posaunenengels auf einer Kugel hatte ich auf dem Dach der Aussegnungshalle des St. Laurentiusfriedhofs in Wanne gefunden.
Uschs Engel konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden. ![]()
![]() |
#11707 |
|
Ich war nach dem mittäglichen Crash-Kurs in Heraldik über das Herzschild (Schwarz-Golden geteilt) auf die Familie von Pallandt zu Wildenburg gestossen, die auf ihrer Webseite u.a. ein Bild des nämlichen Wappens zeigen - leider ohne Ortsnennung.
![]() Von daher: Eine schwer zu knackende Nuss, aber Mainecoon hat das hingekriegt! ![]() ![]()
![]() |
#11708 |
verstorben
|
Hallo Michael,
durch Deinen Beitrag bin ich über die Google-Bildersuche sehr schnell auf Schloss Kalkum gestoßen. Deine Vorarbeit muss wesentlich aufwendiger gewesen sein. @Mainecoon: Gute Leistung! @usch: Wo lässt sich nur diese(r) verd...te "Trötenspieler(in)" finden? ![]()
![]() |
#11709 | ||||||
|
Sauber recherchiert!
![]() Das nächste Hinweisfoto wäre das hier gewesen: ![]() → Bild in der Galerie Mit den Jahreszahlen 1805 und 1881 wäre man dann direkt zu Sophie von Hatzfeldt gekommen, das fand ich zu einfach, um es gleich zu Anfang zu bringen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Du machst weiter. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11710 |
|
Wenn ich Schloss Kalkum in die Bildersuche gebe, finde ich auf der ersten Seite sicher 1/4 aller Bilder, wo der Engel zu sehen ist, wenn auch manchmal ziemlich klein. Aber eindeutig erkennbar.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|