Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 19:12   #1161
Sebastian W.

Der Chinamann und die Post haben ein gutes Timing. Das China-Paket ist da, pünktlich zum Hamburg-Treffen.

Gestern kam die Benachrichtigung und gerade komme ich vom Zoll. Ich erwartete eine Kiste von der Größe einer Telefonzelle, doch die Chinesen haben sehr gut gepackt. Nach einer halben Stunde durfte ich das Paket mitnehmen und musste nur etwas über einen Euro Zoll plus Mehrwertsteuer zahlen. Das Döneressen vor dem Zollbesuch hat sich gelohnt. Bei diesem zweiten Lieferanlauf hat alles geklappt. Das Paket ist unbeschadet und komplett hier angekommen, es ist alles da und die Teile die für mich bestimmt waren, werden in dieser Sekunde getestet.

Eure Teile rührte ich bislang nicht an. Es klappert aber wenn man die Schachteln schüttelt. Was in Folien verpackt ist, sieht soweit gut aus.

Hier sind die ersten Eindrücke:

Hot Shoe Adapter
Lässt sich gut aufschieben, arretiert sauber und kann mittels Tasterdruck wieder gelöst werden. Der ISO-Blitzschuh und die Blitzsynchronbuchse zünden und nach einem ersten Test scheint der Adapter oben waagerecht zu sein, so daß sinnvoll eine Libelle (Wasserwaage) aufgesteckt werden kann. Ich bin sehr zufrieden

Funk-Blitzauslöser (16-Kanal)
Winzig, schnell genug, bildseriengeeignet, hohe Reichweite, wiegt nix und ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern sogar recht hübsch und nicht zu billig gebaut. Ich bin wieder sehr zufrieden und werde vorerst auf Umbauten verzichten, wenn die Reichweite bei sich leerender Batterie ausreichend groß bleibt. Ansonsten setze ich eine Antenne auf das zierliche Gehäuse.

Blitz-Funkempfänger (16-Kanal)
Ebenso gut wie der Auslöser und noch etwas besser gebaut. Sehr schön. Durch eine dünne Wand löst er noch aus, ebenso auf Entfernungen zwischen 5 Zentimetern und 15 Metern. Darunter nicht und darüber habe ich nicht getestet.

Akkus
Einer von meinen beiden Akkus lädt gerade. Er passt sauber in meine Minolta und es sind sogar Kappen mitgeliefert um die Akkukontakte während der Lagerung zu sichern. Wieviel Saft die Akkus haben, weiß ich morgen.

Großer Fernauslöser
Hat Macken. Das Netzteil für das eingebaute LiIon-Akku ist für unseren Strom, aber nicht für unsere Steckdosen geeignet. Die Fokussiertaste funktioniert weder beim Empfänger noch beim Sender. Nur die Auslösung funktioniert. Morgen möchte ich es an anderen Kameras testen. Die Reichweite ist beeindruckend. Wenn er nicht voll funktioniert, geht er zurück nach China. Es geht wohlgemerkt um den großen Fernauslöser den nur ich bestellt habe. Die kleinen von euch habe ich nicht ausgepackt und getestet. Soll/darf ich?

Geändert von Sebastian W. (06.12.2007 um 19:16 Uhr)
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2007, 19:21   #1162
webwolfs

Ich komme diesmal auch erst etwas später. Wohl so gegen 18:00 Uhr zum Stammtisch eingetrudelt. Bis morgen dann und rann an die China-Teile.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:41   #1163
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Das China-Paket ist da, pünktlich zum Hamburg-Treffen.
Hocherfreut habe ich diese Nachricht zur Kenntnis genommen und erwarte voller Vorfreude die Teile aus Chinesien.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 10:12   #1164
Hansevogel

Guten Morgen, liebe Sonne (und deren Anbeter)

Der Versuch war erfolgreich. Einfach mal nicht zum Stammtisch einladen, keine besondere Erinnerung, nur sehen, wer dennoch kommt.
Es kamen und gingen Daniel, Christian, Boris, Wolfgang, Sebastian, Paulo, "special guest" Christoph (hat uns sehr gefreut!), und ich war auch dabei.
Wie immer Themen um Gott und die Welt, Chinaware, Stabblitzgefummel, Dies und Das.
Kurz nach ein Uhr wurde der, aus meiner Sicht gelungene, Jahresabschlußstammtischabend zur Freude der nächtlichen Umbaukolonnen beendet.

Spätestens am 4. Januar 2008 sehen wir uns wieder, so alle über- und unterirdischen Mächte es wollen. Ich, aus dem Mittelteil, will.

Alt 01.01.2008, 20:24   #1165
MacSource

Jungs und Mädels,

ich wünsche Euch ein gutes (sprich: gesundes und erfolgreiches) neues Jahr !

Freue mich auf die 2008er Stammtische und hoffentlich ein paar mehr gemeinsame Touren...

Christian
(der sich bezüglich des letzten Punktes gerade an die eigene Nase fasst... )

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2008, 13:29   #1166
dgo

Hi,

auch ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

@Christian: Ich habe Gerüchte gehört, dass Du tatsächlich eine Kamera besitzt. Gesehen hab ich die bisher noch nicht

Naja, auch ich werde dieses Jahr in Sachen Touren wieder aktiver werden! Ich freue mich schon drauf.

Gruß, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:54   #1167
Hansevogel

Auch von mir: siehe oben.

Wie schon in vergangenen Zeiten...
...13:30 HH-Hauptbahnhof an der Treppe beim Reisezentrum.
Ich werde dort sein und der Dinge harren, die da auf mich zukommen könnten.

Alt 02.01.2008, 19:56   #1168
webwolfs

Züge die kommen, Brücken die gehen, aber der Hauptbahnhof, der bleibt doch wohl stehen!

Ich versuche dann auch mal am Freitag zum HBf zu kommen.

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Allen.

Die 17:00Uhr im Roxie wurden noch gar nicht erwähnt. Der Stammtisch der Hamburger und umzu Minoltaner und Sonyuser(gibt's hier solche?:-)).

Webwolfs

Geändert von webwolfs (02.01.2008 um 20:36 Uhr) Grund: mal wieder die schlechtung verschreibert
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:43   #1169
Hansevogel

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Die 17:00Uhr im Roxie wurden noch gar nicht erwähnt.
Muß man das wirklich noch gesondert hervorheben?
Ob 'ne Sony dabei ist, entscheidet sich dadurch, ob Daniel seine 700 Freitag schon hat. Chancen sind vorhanden.
Bis Freitag.

Alt 03.01.2008, 06:48   #1170
dgo

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Ob 'ne Sony dabei ist, entscheidet sich dadurch, ob Daniel seine 700 Freitag schon hat. Chancen sind vorhanden.
Hmm, also laut DHL kommt das Paket heute. Da aber keiner zuhause sein wird, werd ich wohl entweder heute Nachmittag zur Post und schauen, ob die ne Ausnahme machen (normalerweise gibts die Pakete erst am nächsten Werktag). Oder ich fahre morgen vorm Stammtisch noch schnell nach Norderstedt zur Post.

Naja, wie auch immer - ich hoffe, das klappt.

Gruß, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln