Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2016, 08:16   #11671
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
P.S.: α-Mount als Oberbegriff für A- und E-Mount ist übrigens eine Bezeichnung, die höchstwahrscheinlich nicht von einem Techniker kommt, es sei denn der Techniker war gerade auf Drogen. Ich halte das sogar für groben Unfug, auf den nicht nur Forenten sondern sogar schon Sony-Manager reingefallen sind. [/size]
Ja. Nebenbei bemerkt finde ich es schon verwirrend genug, dass dabei auch nicht nach 35mm und APS-C differenziert wird.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2016, 10:45   #11672
Hitman72

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch A-Mount User und wünsche mir, dass es weitergeht, aber dein E-Mount Basing nervt langsam.
Hm, ich lese hier fast ausschließlich A-Mount Basing!?
Alt 16.09.2016, 10:54   #11673
minolta2175

Zitat:
P.S.: α-Mount als Oberbegriff für A- und E-Mount ist übrigens eine Bezeichnung, die höchstwahrscheinlich nicht von einem Techniker kommt, es sei denn der Techniker war gerade auf Drogen. Ich halte das sogar für groben Unfug, auf den nicht nur Forenten sondern sogar schon Sony-Manager reingefallen sind.

Das ist ja nicht so, Sony sagt : α-Wechselobjektivkameras oder α-Kameras als Oberbegriff, von denen es A- und E-Mount-Kameras gibt.
Die haben auch keine ....native A-Mount-Kameras... die haben nur E-Mount-Kameras wo man mit einem Adapter auch ein anderes Bajonnett anbringen kann.
Die Bezeichnung kommt vom Marketing Management ( Marketing = Gehirnwäsche ).
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (16.09.2016 um 11:41 Uhr)
minolta2175 ist offline  
Alt 16.09.2016, 10:55   #11674
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn alle Photokinagänger die Sonyleute ausfragen und hier die Antwort Posten?
Das ist ein guter Vorschlag. Allerdings ist meine frühere Kritik von vielen hier in Gänze nicht begriffen worden, dass der Pressetag abgesetzt und durch Pressekonferenzen ersetzt wurde. Ohne Möglichkeit der Standbesichtigung im Nachgang, sondern gestützt ausschließlich auf die von Sony vorgegeben Themen während des Pressegespräches, begäbest du dich als Fragesteller auf dünnes Eis. Kurz und schlecht: Du hast kaum eine Möglichkeit, die Sony-Themenhoheit während des PGs im wahrsten Wortsinne in Frage zu stellen, sondern musst dich mit den vorgefertigten PMs begnügen.
Während der Publikums-Photokina-Tage werden dir die freundlichen Studenten bzw. angeheuerten freien Stand-Mitarbeiter keine verlässliche Auskunft geben (können).
minfox ist offline  
Alt 16.09.2016, 11:11   #11675
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Genau diese Fragestellung hat mich zur Nikon D750 geführt und ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Nach gut vier Monaten kann ich sagen, dass für MICH die D750 nicht die perfekte Kamera ist, aber die richtige. Für andere wäre es vielleicht die A99 oder die A7x gewesen.
Vieles spricht für diese Lösung. Selbst wenn man einen Sack voll mit Minolta-Linsen (darunter auch G's und andere Legenden) besitzt. D750 + 24/105 bzw. 24/120 + 70/200 erscheint mir sympathischer als A7xii + LAEA4 + Minolta-Auswahl.
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab. Die Möglichkeit des andauernden Round-Table-Talks in einem Forum, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbessern, hilft nachhaltig nicht weiter.
Auch die schönsten Erzählungen, um zu verdeutlichen, was das Pferd könnte, wenn es auferstehen würde, führen nicht weiter.

Geändert von minfox (16.09.2016 um 11:21 Uhr)
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2016, 11:25   #11676
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
[/SIZE]
Das ist ja nicht so, Sony sagt : α-Wechselobjektivkameras oder α-Kameras als Oberbegriff, von denen es A- und E-Mount-Kameras gibt.
Die haben auch keine ....native A-Mount-Kameras...
Dann wirf mal einen Blick auf die Standübersicht auf Sonys Photokina-Seite:
Zitat:
13. α Mount-System
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 16.09.2016, 11:39   #11677
minolta2175

Zitat:
Ja http://www.sony.de/pro/product/broad...pecifications/
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 16.09.2016, 11:41   #11678
Oldy

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Hm, ich lese hier fast ausschließlich A-Mount Basing!?
Ja? Zeige mal.
Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Auffassungen von der Bedeutung des Begriffes "Bashing"?
Alt 16.09.2016, 11:46   #11679
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Hmm, die meinen doch damit A+E oder nur mehr E? Beide Anschlüsse laufen ja unter Alpha...roll:

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 16.09.2016, 11:50   #11680
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Hmm, die meinen doch damit A+E oder nur mehr E? Beide Anschlüsse laufen ja unter Alpha...roll:
Ohne unken zu wollen, der Photokina Auftritt von Sony wird für mich ernüchternd werden.Hochpreisiges bei Objektiven und Video und sonst Nichts mehr.Nur ein Bauchgefühl.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln