Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2016, 23:07   #11661
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Du bist offensichtlich noch nicht lange genug hier um mitbekommen zu haben, das viele A-Mount User grad eine Adapterlösung vehement ablehnen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.09.2016, 23:21   #11662
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von adnorton91 Beitrag anzeigen
..... Deshalb meine ich ja auch das Sony 2 Dinge braucht um seine A-Mount Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig E-Mount weiterzuentwickeln:

1. Einen Vollformat Objektivadapter der kaum Licht schluckt, robust ist und ein schnelles Autofokusmodul beinhaltet (vgl. dem der A77II oder besser).

2. Eine E-Mount Kamera (A9 ??) im Stile einer a99 (wuchtigerer Body im klassischen DSLR-Design die dann mit dem Adapter genutzt werden kann und mehr Einstellmöglichkeiten und Knöpfe ohne Menüzugriff hat.
....
Warum Auto, warum Motorrad => die Lösung heisst Trike! Dann hat man die Nachteile gebündelt!

Robert Auer ist offline  
Alt 15.09.2016, 23:39   #11663
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
auf
Zitat von hpike
Jo E-Mount nutzen viele.[...]

Zitat von BeHo:
Ich kenne ja mittlerweile recht viele Forenteilnehmer persönlich und kann das zumindest für diesen Kreis vollauf bestätigen. Manche nutzen es nur zusätzlich zur Nikon, Canon, oder A-Mount-Sony, aber es ist tatsächlich so.
Im reinen Wildlife-Bereich ist der Anteil natürlich geringer.
[/size]
Das ist für mich eine mögliche Antwort, warum ich als A-Mounter keine Probleme mit E-Mount habe. Wäre schön wenn dies auch E-Mounter respektieren, sonst glaubt Sony eines Tages wirklich, nur Zweitsystem-Anbieter zu sein.

Robert Auer ist offline  
Alt 15.09.2016, 23:41   #11664
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Warum Auto, warum Motorrad => die Lösung heisst Trike! Dann hat man die Nachteile gebündelt!
Eine sehr eigenwillige Zusammenfassung des vorhergehenden Beitrags.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 15.09.2016, 23:53   #11665
Ecce
Gesperrt

SLT 77 M2

Zwei Sensoren sind immer besser als Einer!
SLT Hurrrahhh!
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2016, 00:08   #11666
Giovanni

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Zwei Sensoren sind immer besser als Einer!
SLT Hurrrahhh!
Genau, und optische Grenzflächen kann man nie zu viele haben!
Giovanni ist offline  
Alt 16.09.2016, 06:55   #11667
JoeJung

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Die Gretchenfrage allerdings bleibt: Was würdest du aktuell tun, wenn deine A 900 ihren Betrieb irreparabel einstellen sollte (z.B. nach einem Fallschaden)?
Genau diese Fragestellung hat mich zur Nikon D750 geführt und ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Nach gut vier Monaten kann ich sagen, dass für MICH die D750 nicht die perfekte Kamera ist, aber die richtige. Für andere wäre es vielleicht die A99 oder die A7x gewesen.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 16.09.2016, 07:14   #11668
Oldy

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es ist eine Gruppe für Wildlife Fotografie. Selfies ist dann vielleicht eher dein Bereich. Wo du doch so für E-Mount schwärmst.
Ich bin ja auch A-Mount User und wünsche mir, dass es weitergeht, aber dein E-Mount Basing nervt langsam. Tut das Not? Das ist ja schon ein richtiger Beißreflex bei dir, sobald auch nur das Wort E-Mount auftaucht.
Beide Mounts haben ihre Berechtigung mit allen Vor- und Nachteilen. Das mag ein jeder nach seinen Vorlieben entscheiden. Und es gibt ja nicht wenige, die beide Mounts ihr Eigen nennen und damit glücklich sind.
Schalt doch einfach mal einen Gang zurück.
Alt 16.09.2016, 07:51   #11669
hpike

Tz, ich hab nur auf auf den Spruch mit den Selfies reagiert, das es eine Gruppe für Selfies wäre. Und E-Mount Bashing betreibe ich garantiert nicht. Ich hab überhaupt nichts gegen E-Mount, nur E-Mount ist mir egal, ich brauche es nicht. Das ist nur eine Reaktion auf das ständige A-Mount Bashing hier. Erst vor einigen Postings wurde wieder gesagt das A-Mount völlig unnötig sei. Komisch das du da nicht reagiert hast.
hpike ist offline  
Alt 16.09.2016, 07:53   #11670
turboengine

Das typische Sony-Vorankündigungsfenster vor der Photokina hat sich schon geschlossen, die Wunderwaffe ist kaputt und ein Wochenende steht an.

Die Glaskugel ist nun zum Wurfgeschoss zwischen E- und A-Mountlager geworden. Schade.

Wie wäre es, wenn alle Photokinagänger die Sonyleute ausfragen und hier die Antwort Posten?
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln