![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1151 |
|
Guter Stammtisch
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1152 |
|
Tamrac Evolution 8 (Fotorucksack) und Tolino Vision 2 (Ebook-Reader)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1153 |
|
Ich hab mich heute mal beim Thema Netzwerk und Netzwerkspeicher ein wenig ausgetobt. Am Ende wurde es:
1x Synology DS415+ 4x WD Red 3TB 1x Asus AC66U Router 1x TP-Link managed switch für Link aggregation 1x APC USV, damit das ganze auch rund läuft. Freu mich schon drauf, das ganze bald mit Fotos vollzustopfen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1154 |
|
Der Indianer (Cheyenne) vielleicht, der Pfeffer (Cayenne) theoretisch....
![]() |
#1155 |
|
Heute habe ich meinen Reserve-Filmscanner abgeholt:
Minolta Dimage Scan Dual II Dia- und Negativscanner mit 2.820 dpi und 36 Bit Der Vorteil von dieser Zusatzanschaffung ist, daß der nichteinmal 2000 Negative gescannt hat, ehe er originalverpackt als Scheidungsweise im Keller deponiert wurde. Jetzt, wo ich zwei habe, wird es hoffentlich doppelt so schnell weitergehen mit den alten Negativen und Dias. Das Projekt war ins Stocken geraten, weil ich keinen Treiber für W8.1 auftreiben konnte. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1156 | |
|
Zitat:
Ich mag keine SUV’s, aber gerade die ÄLTEREN so ab 30 brauchen solche Autos, der Einstieg ist so einfach. Schlimmer finde ich das beim Porsche Chayenne über 75 % der Fahrzeuge Firmenfahrzeuge mit einer Tankkarte sind, alles zu Lasten des Steuerzahlers. In Berlin sind 2.180 Lobby-Verbände beim Deutschen Bundestag registriert, geschätzte 5.000 Lobbyisten gehen hier ihrem verschwiegenen Job nach. Einen L-Winkel hab ich mir gekauft für die A6000, bin sehr zufrieden. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1157 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() (Den Sprit zahlt die jeweilige Firma inkl. aller Steuern, kann die Ausgaben dafür allerdings wiederum gewinnmindernd geltend machen. Der Fahrer, dem das Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird, versteuert lediglich den geldwerten Vorteil des Wagens, zahlt also auch Steuern darauf. Ich kann da auf den ersten Blick nicht erkennen, wo der gemeine Steuerzahler den Sprit bezahlt ![]() Ansonsten, was hab ich zuletzt gekauft? Ein Paar Bauer Vapor X70. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1158 |
|
Für meinen sportlichen Vorsatzt 2015:
Bob Ibex Veloanhänger für mein Klein Attitude für den Transport meiner Fotoausrüstung. Gruss, frank
![]() |
#1159 |
Moderator
|
Nissin i40 - Scheiß Stammtisch!
![]() ![]() ![]() Wieder ein Blitz mehr..... ![]()
![]() |
#1160 |
|
Das hatte ich auch so gedacht. Wenn es Firmensprit ist, kommt die Mehrwertsteuer runter, also ein Betrag, der nicht im großen Topf landet, den wir alle befüllen. Ob das richtig gedacht ist, weiß ich nicht so genau.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|