![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1141 |
|
Danke Mainecoon für den Tipp. Ich habe leider kein PS sondern nur C1 und Paint Shop. Ich hab keine Ahnung ob eines der Programme das auch kann. Der Ansatz einfach ein Stück Bildinhalt hinzu zu klonen ist aber sicher die Richtige Idee. Ich werde mal Schauen.
Gruß und Dank Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1142 |
|
Moin, moin,
erstmal vielen Dank für Deine Gedanken zu dem Bild. Zitat:
Der Bauer, der auf meinem Bild zu sehen ist, trägt den traditionellen Longhi, einen Wickelrock, der durch verschiedene Wickeltechniken auch als kurze Hose, Jacke oder auch Rucksack genutzt werden kann. Die Art, wie er hier das Paddel bedient wird, ist weltweit einzigartig auf dem Inle-See. Man spricht von den Einbeinruderern, einer Rudertechnik, die es insbesondere den Fischern ermöglichte, das schmale Boot zu steuern und mit der anderen Hand das Netz oder die Reuse auszuwerfen. Der Gebrauch der Reuse war hier lange Zeit sehr verbreitet, aber heutzutage benutzen nur noch wenige Fischer zu Schauzwecken dieses Fanggerät. Zu den technischen Aspekten der Aufnahme: es ist mit einer Blende f/2,8 bei 200mm entstanden. So weit weg waren wir da gar nicht, denn wir saßen selbst im Boot. Die Aufnahme wurde nicht weiter bearbeitet, sondern während der Reise nur per WLAN von der Kamera auf's Handy übertragen, um es als ein "Picture of the day" an die Freunde und Verwandten daheim zu verschicken, so wie wir jeden Tag ein Bild verschickt haben. Frohe Weihnachten! Dat Ei
![]() |
#1143 |
|
![]() Zitat:
Auch dir liebe Dana meinen herzlichen Danke für die Mühe und Arbeit die Du hier an den Tag legst. ![]() .
![]() |
#1144 | |
|
Zitat:
Ich hab schon länger ein Filterset von Haida aber hatte noch keine Gelegenheit damit zu arbeiten. Auch weil es nie den Weg in den Rucksack gefunden hat. Das Rohbild sieht eigentlich eher ernüchternd aus und ich hatte schon Zweifel ob ich da etwas daraus machen kann. Die Farben waren blass, und die Burg war einiges verzogen. Die Aufnahme entstand an einem ziemlich trüben Tag und die Dämmerung hatte schon begonnen. Ich war vorher am anderem Ufer aber die Bilder von da haben mir nicht so gefallen. Die meiste Arbeit mit diesem Bild habe ich in C1 gemacht. Weißabgleich etwas wärmer, Trapezkorrektur, Belichtung von Lichtern und Schatten, mit dem Farbeditor etwas Gelb rausgenommen und ein bisschen Klarheit dazugegeben. Mit Paint Shop wurde dann Beschnitt, Kontrast und Resonanz eingestellt. Ich hab dann noch in den Himmel eine leichte Vignette gelegt und weil mir das Bild zu scharf war es etwas weicher gemacht. Fertig war das Burgbild. Ich hab versucht die Stimmung von damals wiederzugeben, da war nicht so viel Licht. Gruß und Dank Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1145 | |||
|
Zitat:
![]() Ich wünsche euch allen erholsame ruhige Weihnachtstage geniesst die "besinnliche Zeit" . v.g. Rolf PS: es hat riesig Spaß gemacht und war eine tägliche Freude die ganzen Fotos anschauen und Besprechungen lesen. Danke an alle Besprecher/innen für die Arbeit - Zeit und Kommentare.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1146 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Den Linienbus hast du super erkannt, zuerst hatte ich mich beim Erstellen des Fotos geärgert, dass er so viel vom Haus verdeckt, aber zum Glück ist er schnell genug gefahren. Das Gelb ist tatsächlich eine persönliche dokumentarische Note, die mich an den Smog in Prag erinnert und deshalb auch bewusst eingefügt wurde. Wir haben ca. 1 Stunde an der vielbefahrenen Kreuzung verbracht, und das Atmen war dort leider weniger lustig. Auch die in dunkel herausgearbeiteten Autos rechts erinnern mich stark an die verkehrsgeschwängerte Luft, der Rußanteil erschien mir ungewöhnlich hoch. Aber es hat sich gelohnt. ![]() 3 Favoriten my ass! ![]() Ich freu mich auf das große Finale! ![]() Gruß, raul
![]() |
![]() |
#1147 | |||||||||
|
Zitat:
![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1148 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1149 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich habe bei Weinmeister nachgesessen und korrigiert: ![]() → Bild in der Galerie Und ja, wir waren auch oben ![]() ![]() Zitat:
![]() Aber um ehrlich zu sein, der Baum hat mich noch nie gestört, ja er ist mir bis zum Zeitpunkt, da er hier erwähnt wurde, gar nie aufgefallen ![]() Aber vielleicht probiere ich es mal selber, ihn zu fällen. Danke auf jeden Fall für die Anregungen. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1150 |
|
Ich bin mit hingefahren, hab den Baum umgelegt und dann das Bild gemacht
![]() Nein, mit PS geht das relativ easy. Vorarbeit mit "inhaltsbasierten Füllen" und dann mit dem Kopierstempel ein wenig rumhantieren. Hat mich ca 15 Minuten gekostet. Echte PS'ler schaffen das bestimmt in auch 2 Minuten. Aber ich muss auch immer erst wieder schauen, wie das so geht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|