![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1131 |
|
Tja, soweit sind wir inzwischen.
Festgefahrene Lager mit hervorsehbaren Reaktionen, egal was an Inhalt kommt. Schade. ![]()
|
![]() |
#1132 | |
|
Zitat:
Nicht umsonst sind politische Themen eigentlich hier nicht erwünscht. Es ist noch immer nach wie vor ein Forum für die Fotografie, für die meisten hier ein Hobby, an dem sie Spaß haben möchten, zur Entspannung in der Freizeit. Es gibt genug andere Stellen im Netz, wen es nach entsprechenden Themen zur Diskussion treibt. Durch solche threads werden tiefe Spalten ins Forum getrieben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
#1133 |
|
Dass sehe ich genauso.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich manche User bei anderen Themen, egal ob Fotografie oder anderem, noch unvoreingenommen und sachlich diskutieren werden.
#1134 |
|
Warum solte die zunehmende gesellschaftliche Polarisierung vor diesem Forum halt machen? Pippi Langstrumpf? Auch wenn es natürlich teilweise erschreckend ist, ich sehe auch Vorteile darin, man weiß klarer, woran man ist - natürlich führt das nicht (wieder) zu Unvoreingenommenheit, wozu auch?
#1135 |
|
Man kann mit solche Spaltungen alles kaputt machen wenn man nur möchte, auch das Forum wird dann früher oder damit zu Ende sein. Nur welchen Sinn macht das? Was hat man dann davon? Warum muss man dann jedes Thema überall hin tragen? Nur weil es von globalem Interesse ist? Man wird genug von allen Seiten täglich mit allem möglichen bombardiert.
Ich warte nur darauf, dass hier im Thread z.B. solche Threads wie Foren-Flugreisen an den Pranger gestellt werden. Im kleinen war das ja schon erwähnt worden. Weit ist es nicht mehr.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1136 |
|
So ist es.
![]()
#1137 |
|
Es ist ein Frage des Charakters und nicht des Themas, wie man sich in Diskussionen benimmt.
Wir können uns auch herrlich in fotografischen Themen zerfleischen. Der vergleichsweise sachlichen Darstellung schwingt ein permanentes meine Quelle und meine Interpretation sind besser als deine mit.
![]() |
#1138 |
|
Das glaube ich auch ... Insbesondere wenn man sieht, wie sich einige, die sich gegenseitig auf der Freudesliste haben, an den Karren fahren.
Ich hätte hier auch gerne die ultimative Lösung präsentiert, aber das Problem ist zu komplex und übersteigt meinen Level of Competence bei weitem. Ich könnte Experte A oder Experte B nachplappern, aber das tun die meisten die ich kenne bereits. Ich kann mich weder für die eine noch andere Seite voll erwärmen. Auf beiden Seiten finde ich Experten, die auch einleuchtende Argumente für ihren Standpunkt anführen, aber ich kann's weder beurteilen, noch weiss ich, auf wessen Lohnliste sie stehen oder wer deren Studien finanziert. Ich kann aber meine Befindlichkeit zum Ausdruck bringen. Ich bin beunruhigt und fühle mich der weiteren Entwicklung gegenüber machtlos. Trotzdem nehme ich Einschränkungen und Unannehmlichkeiten in Kauf, um einen möglichst kleinen Fussabdruck zu hinterlassen. Sicher geht es bei diesem Thema nicht nur mir sondern vielen hier so, die sich bisher nicht dazu geäussert haben ... Vermutlich wär's das Beste, wenn ein Admin diesen Thread hier endlich schliessen würde. Es werden eh keine neuen Erkenntnisse mehr kommen. |
![]() |
![]() |
#1139 |
Themenersteller
|
@turboengine: Dein Post #1128 hat mich mit vielen deiner bisherigen Posts versöhnt!
![]()
#1140 | |
|
Zitat:
- Dissertationen in der Medizin sind wissenschaftliche Ramschware - Ramschware begegnen wir auch in der Klimaforschung zuhauf - die Sonne ist unbeeindruckt auf Steuerforderungen und Alarmismus - Kippunkte dienen um Druck auf politische Entscheider zu erhöhen - es ist der politische Auftrag der IPCC Klimawandel als menschengemacht anzusehen, daher greifen sie zum Mittel der Diskriminierung anderer Meinungen und zu Falschdarstellungen - durch Temperaturschwankungen werden aus Wirtschaftsflüchtlingen nur Klimaflüchtlinge - die besten Ressourcen sind fossile Brenstoffe (für Gasturbinen - die Kinder werden gegen Technik und Wissenschaft aufgehetzt - die FFF Botschaften sind schrill und dumm - und natürlich muss auch noch Greta diskreditiert werden, da sie nicht das Transportmittel gewählt hat, dass Turboengine genommen hätte. Ich halte das alles nicht für einen sachliche konstruktiven Beitrag.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|