SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2018, 22:57   #1131
felix181

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Nur eine Frage: Nenne mir Bitte mal >unabhängige< Testberichte!
Einen total unabhängigen Tester kenn ich: mich selbst!
Dem glaub ich am meisten!
Sponsored Links
Alt 28.11.2018, 23:04   #1132
hlenz

Es geht (für mich) gar nicht darum, ob A-Mount-Objektive besser sind als E-Mount.
E ist für Sony die Zukunft, alle E-Mount-Objektive sind jüngere Entwicklungen als die A-Mount-Pendants.
Wäre die Entwicklung im A-Mount gewesen, so wären die Objektive auch besser.

Aber E-Mount ist nunmal die Zukunft für Sony, weil sie (nur) damit Marktanteile gewinnen und höhere Wertschöpfung generieren konnten. Das steht für mich nicht in Frage. Von daher ist es logisch, dass das E-Mount System mittlerweile eine höhere Qualität bieten kann.

Für mich persönlich als (auch) A-Mount-Nutzer steht dennoch kein kompletter Systemwechsel zur Debatte. Ich habe mich über die Jahre in A-Mount-APS-C mit Objektiven für alle Anwendungsfälle in für mich ausreichender Qualität eingedeckt.
Dafür hätte ich gerne auch in Zukunft eine Kamera, die mir die Fortschritte in Sensortechnik und AF-Zuverlässigkeit für meine Objektive bietet. Und ich denke, dass damit auch Geld zu verdienen sein wird.

Sollte das ein Paket aus einer E-Mount-Kamera mit Adapter sein, dann kann ich damit leben und werde, sofern ich mal ein Objektiv gegen ein besseres tauschen will, das eben in E-Mount tun.

Es freut mich für alle, die stets das absolut beste System haben können. Notfalls jedes Jahr von einer anderen Marke. Aber ich denke nicht, dass das die Mehrheit außerhalb der Foren ist.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 23:31   #1133
kiwi05

Harald, das unterschreib ich mal. Komplett!

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 01:01   #1134
Windbreaker

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ein user sowohl Stange als auch ssm hat, z.b. 200/2.8 und 2470ssm.
Bei Sortenrein stellt sich die Frage freilich nicht.
Klar, ich auch! Aber dieser User braucht halt beide Adapter.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 11:45   #1135
carm

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Für mich persönlich als (auch) A-Mount-Nutzer steht dennoch kein kompletter Systemwechsel zur Debatte. Dafür hätte ich gerne auch in Zukunft eine Kamera, die mir die Fortschritte in Sensortechnik und AF-Zuverlässigkeit für meine Objektive bietet.
Sollte das ein Paket aus einer E-Mount-Kamera mit Adapter sein, dann kann ich damit leben und werde, sofern ich mal ein Objektiv gegen ein besseres tauschen will, das eben in E-Mount tun.
Sehe ich genauso. Ich konnte die A9 mit dem Sony 4.0/500mm testen. Der AF war mit dieser Kombi schneller als das 500er an der A99II. Das Ganze unter realen Bedingungen bei fliegenden Möwen und Kranichen. Der AF hat mich begeistert.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2018, 12:08   #1136
kiwi05

Eieiei Carlo. Ich sehe schon, wie du dich schlaflos im Bett herumwälzt.
Vielleicht machst du mir ein gutes Angebot für deine A99ii

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 12:11   #1137
carm

@Peter,

ich muss dich leider entäuschen. Das mit dem Angebot wird nix Und gewälzt wird auch nicht

LG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 20:58   #1138
goethe

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Aber E-Mount ist nunmal die Zukunft für Sony, weil sie (nur) damit Marktanteile gewinnen und höhere Wertschöpfung generieren konnten.
Dein Argument einer höheren Wertschöpfungskette durch die Einführung des E-Mounts ist aus meiner Sichtweise völlig zutreffend.
Nun haben die beiden Hauptkonkurrenten angemessen reagiert (wenn auch verspätet) und die Zeitphase der "eierlegenden Wollmilchsau" im spiegellosen Vollformat-Segment scheint für Sony vorbei zu sein.
Schaun wir mal, welche Auswirkungen das auf A-Mount bedeutet?
In Bezugnahme auf das Thema "wann kommt endlich die A77III", kann die Fragestellung heißen: Besinnt sich die Geschäftsleitung von Sony, eine angeblich fertig entwickelte 77III in Thailand aufs Produktionsband zu legen oder winken sie endgültig ab?
Wahrscheinlich letzteres!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 01:12   #1139
Smurf

Wenn sie denn kommt dann sicher erst nachdem die Lager mit 77II abgeraeumt sind.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 08:31   #1140
Panflam

Hoffentlich nicht.
Denn sollte die A77lll/A9 APS-C nicht meinen Vorstellungen entsprechen (überteuert, zu videolastig), dann kaufe ich mir lieber eine neue A77ll. Von der A58 kommend, sicher ein Aufstieg.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Forenregeln