![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11361 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11362 | |
|
Zitat:
Wir waren zwei mal da, jeweils Anfang November/Ende Oktober. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11363 |
|
Hier kannst Du die jeweils aktuellen Zahlen ablesen. Sie werden im Herbst wöchentlich aktuell eingestellt. Die Zahlen der Vorjahre sagen aber auch jetzt schon was aus.
Am ersten Novemberwochenende oder am letzten Oktoberwochenende wirst Du wohl in jedem Fall was zu sehen kriegen. Die Vögel fliegen morgens von den Mooren auf die Felder, und Abends zurück. Auf den Feldern findest Du sie, wenn du die Dörfer um den Dümmer herum abklapperst. Ziemlich Fahrerei, aber wir sind immer fündig geworden. Details zu Beobachtungspunkten gibt es hier. Spaß macht es mit 600mm Brennweite an APS-C. Letztes Mal hatte ich sogar noch den TC 1,4 drauf. Etwas Brennweite ist schon erforderlich. Bei zu starker Annäherung sind die nämlich oft ganz schnell weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11364 | |
|
Zitat:
Mein Bruder und mein Kumpel, die mich angeschaut haben, als hätte ich plötzlich den Verstand verloren als ich loslief, kamen als alles vorbei war. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11365 | |
|
Zitat:
![]() 200-600 mit TC 1,4x habe ich auch |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11366 |
|
Hallo,
wieder tolle Fotos hier. Fischadler und Eisvogel sind Top. Ich habe mich mal an Mauerseglern versucht, ich denke da geht noch etwas mehr. Ich bin aber doch schon zufrieden mit den Ergebnissen. Die schnellen Gesellen, auch nur im Sucher zu behalten, ist schon eine Herausforderung. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Seit Anfang August sind sie wieder auf dem Weg nach Afrika. Die Rauchschwalben sind aber noch da. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#11367 |
|
---
![]() Oh man was für ein schöner Treffer. ![]() ![]() ![]() Kannst Du mir nicht mal ne Anleitung basteln , wie man das macht. ![]() ![]() ![]() Ich hatte ihn gestern immer verpasst, da entweder meine Tiefenschärfe zu gering war wenn ich manuell die Eintauchstelle anvisierte, oder der Fokus sprang immer auf ne Seerose im AF. Ich bin zu blöd dafür. ![]() ![]() Dafür gibt es von mir "Sitzbilder". ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße !! Dirk
![]() |
#11368 |
|
Tolle Bilder wieder hier. Von mir heute Zwergtaucher mit Jungem bei der Futterübergabe. Südlich von Holm im Naturschutzgebiet Flakkan. Am Unterstand war nichts los. Aber direkt beim Parkplatz eine Zwergtaucherfamilie.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#11369 |
|
Meine Herren....ich verneige mich.
![]() Toll was Holger, Sascha, (Wow-)Eric, der "glücklose" Dirk ![]() Von mir gibts einen Strandläufer aus Irland. Bitte korrigiert mich....Limikolen sind echt eine Herausforderung bei der Bestimmung. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#11370 |
|
Hier ist ja echt was los! Mauersegler im Flug sind eine echte Herausforderung. Hier schonmal gut gelungen. Ich habe dieses Jahr verpasst, das zu versuchen. Auch die Familienbilder vom selten zu sehenden Ohrentaucher (..wobei, mit Nachwuchs in Deutschland geknipst sollte es eher ein Schwarzhalstaucher sein, anhand der Bilder bin ich mir nicht sicher, die sagen für mich eher Ohrentaucher. Jedenfalls ist es kein Zwergtaucher) gefallen mir! Und die Eisvogelbilder sind allererste Sahne. Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für Uganda und habe wenig Zeit.
Aber einen Eichelhäher habe ich heute mal erwischt. Ein Allerweltsvogel, aber auf dem Lande sehr scheu. Auf jeder Feder ein Auge pflegte meine Oma zu sagen. Hier ist er also...der Rätscher oder auch deutscher Go Away Bird ![]() ![]() → Bild in der Galerie P.S:: Der Ire ist für mich ein Alpenstrandläufer
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (24.08.2025 um 17:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|