![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11231 |
|
Früher wars immer Dienstag, dann ging es in den Wechsel, inzwischen können mehrere dienstags gar nicht (mehr), weswegen ein reiner Donnerstagstermin sinnvoll ist.
Ich für meine Begriffe bin superfroh, nun kann ich nämlich statt 6x pro Jahr 12x pro Jahr zum Stammi. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11232 |
Themenersteller
|
Soll ich den ersten Beitrag anpassen? *indenFingernjuck*
![]() |
![]() |
#11233 |
|
Wir bitten darum
![]()
![]() |
#11234 |
|
*Schere und schönes rotes Band anschlepp*
![]() |
![]() |
#11235 |
|
Juhu! Das ist doch schön, dass es geklappt hat mit dem Donnerstag
![]() Beim September-Stammi werde ich aber nicht dabei sein, da bin ich im Urlaub ![]() Aber ich freu mich schon wie Bolle auf die Fototour! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11236 |
|
Bye Bye Demokratie!
Bye Bye Stammi!!! Das war´s dann auch Leider auch für mich. Danke das auf vielfachen Wunsch einiger weniger Personen der Termin jetzt so geändert wurde das einige andere (und auch ich ) ![]() ![]() ![]()
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#11237 |
|
Wer ist denn "einige andere"?
![]() Außerdem: es ist ziemlich demokratisch. Es kam ein Vorschlag und dieser wurde diskutiert und abgestimmt. Momentan steht es ungefähr 16 zu 1 (wenige Personen? Ich für meinen Teil habe das Thema seit damals nie wieder angerissen, das waren andere), was bei einer demokratischen Wahl ebenfalls auf das Ergebnis "Donnerstag" zielen würde. Denn das ist mehr als Zweidrittelmehrheit und weit mehr als 50:50. Das, was du dir wünschst, ist eben KEINE Demokratie. Nämlich, dass die Stimme eines Einzelnen auch Gewicht hat, obwohl alle anderen dafür sind. Ich frage mich zwar, warum du jetzt die ganze Zeit kein Wort darüber verloren hast, obwohl es doch jetzt schon acht Tage diskutiert wird und nun wütende Töne kommen, nachdem es abgestimmt ist, aber natürlich zählt deine Stimme auch. Nur: auch bei Fototouren, die samstags sind, kommt von dir auch nichts. Im Gegensatz zu denen, die jetzt dienstags nie mehr können oder noch nie konnten. Von daher stellt sich die Frage, ob du dich damit arrangieren könntest, einfach hier in den Thread zu schreiben, wenn du mal kannst und kommen möchtest, es finden sich sicher viele, die dann auch mal zu einem Sonderstammi kommen würden. Es ist, wie gesagt, ja nicht so, als wärst du regelmäßig dabei. Seit vielen Monaten hast du hier weder geschrieben, noch warst du da. Woher sollen wir wissen, dass du noch Interesse hast? Es sollte für die Regelmäßigen einfach eine gute Lösung geben, mit der man klar kommen kann, wir mischen uns zB nicht beim Koblenzer Stammi ein, wenn der Termin uns nicht passt. Dann kommen wir halt einfach nicht. Ich versteh diese wütende Aufregung gerade nicht und das, was du geschrieben hast, auch nicht. Mir ist zwar klar, dass ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze und es so aussieht, als sei ich dafür verantwortlich, weil ich dir antworte, aber ich habs halt grad gelesen.
Geändert von Dana (22.08.2014 um 13:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11238 |
|
Es gibt einfach auch Berufliche und Private Gründe die es einem nicht immer erlauben online zu sein.
Und ja ich habe die Abstimmung verpasst da ich nicht Online war. Jetzt war ich Online und habe es gesehen. Ärgerlich ist das solche Themen die schon oft Anlagen nun wieder in Angriff genommen wurden, und hier die interessen einzelner in den Vordergrund gestellt werden und es nicht einfach bei der bewährten Einteilung blieb. @ Dana: Das Du mich länger schon nicht mehr gesehen hast lag auch daran das ich nur an den Tagen kann an denen es bei Dir nicht geht... (Und hier sei bitte keine Absicht unterstellt!) Nachdem eine für alle gut tragbare Lösung mit der Dienstag / Donnerstag Regelung getroffen wurde welche sich auch gut bewährt hatte. Es ist halt so schade aber was solls... Und ja zu Touren und Ausflügen werde ich auch trotzdem kommen wenns passt... Perfekt wäre dann der Freitag anstatt dem Donnerstag gewesen dann könnte man länger sitzen bleiben da der eine oder andere Samstags dann Ausschlafen könnte.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#11239 |
|
Hallo Jochen,
aus Deinem (edit: vorletzten) Beitrag spricht eine Wut, die ich nur sehr begrenzt nachvollziehen kann. Beim letzten gut besuchten Stammtisch kam das Thema nun mal auf den Tisch, als es darum ging, die Reservierung des Raums für den nächsten Monat zu machen. ALLE der Anwesenden können donnerstags besser als dienstags. Klar, es war ja auch ein Donnerstag. Wir haben aber festgestellt, dass dienstags regelmäßig weniger Leute da sind, und das sind eigentlich auch dieselben, die donnerstags kommen. Von daher wird also niemand vermisst. Die Umfrage in diesem Thread kann von jedem gelesen werden, der am Stammi Interesse hat, und jeder kann sich in die Tabelle eintragen. Auch Du. Ein paar Stimmen fehlen dort auch noch, die würde ich gerne noch hören. Nachdem die Abstimmung seit etwa einer Woche läuft, zeichnet sich ein ziemlich klarer Trend ab, den Stammi nur donnerstags zu haben. Ich halte einen endgültigen Beschluss aber noch für verfrüht, weil eben noch nicht alle abgestimmt haben, die sich zum Frankfurter Stammi zugehörig fühlen. Wir wollen schließlich niemanden ausgrenzen und seiner "Heimat" berauben. Allerdings bin ich aber der Meinung, dass die Stimmen derer, die regelmäßig kommen, mehr Gewicht haben als die Stimmen von denen, die seit langer Zeit garnicht mehr da waren, und die es dem Anschein nach eher zu einem anderen Stammtisch zieht. Wenn also jemand wegen des Donnerstag-Termins nun gar nicht mehr kommen kann, bin ich dafür, dass es bei der Wechselregelung bleibt. Ich erwarte dann aber auch, dass sich die Personen etwas öfter als ein Mal im Jahr dort sehen lassen. Ansonsten wäre es ein Festhalten an Prinzipien, die mehr Leute behindern als nutzen. Die Aktivitäten des Frankfurter Stammtisches sind ja glücklicherweise nicht nur auf dieses eine Mal im Monat beschränkt. Es gibt immer wieder spontane Fototouren, zu denen ALLE herzlich eingeladen sind. Auch Du, lieber Jochen.
![]() |
#11240 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem meine Frage: wann warst du das letzte Mal da? Denn auch in den Tabellen ist dein Name nie zu finden. Es wäre einfach unfair, wenn jemand, der einmal im Jahr kommt, ein Nein setzt, das jemanden, der jedes Mal kommt (kommen würde) damit ausknockt. (EDIT: lol...ich sollte mich mit Gottlieb absprechen. ![]() ![]() Beispiel: wir wollen den Stammi etwas beleben. Mehr Themen, mehr Aktivitäten. Ich habe mich angeboten, da zu sammeln und zu gucken, was wir machen wollen, damit es nicht nur "Labern bei mäßigem Essen" ist. Wenn ich aber nur alle zwei Monate kann, ist das dann halt irgendwie doof. Aber ich betone nochmals: es ging weder von mir aus, noch bin ich die treibende Kraft gewesen. Jemand anders fragte und alle am Stammi sagten "JA!". Wir stellten fest, dass es einfacher ist, weil man sich nur EINEN Termin merken muss, zB war letztens jemand falsch gekommen, weil er es verwechselt hat und saß dann verwundert alleine dort. Das sind alles so Gründe, die dafür sprechen, einen Termin zu nehmen. Das muss auch nicht der Donnerstag sein. Ich hab kein Problem damit, alle zu fragen, ob der Freitag bei allen passen würde. Allerdings denke ich, dass viele da einfach schon Wochenendpläne haben, aber fragen kann man ruhig mal. Die Diskussion ist ja noch nicht beendet, nur die Abstimmung sieht sehr klar aus.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|