![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11171 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11172 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Gruß Lars ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11173 |
|
Ich nehme mir für diese Art auch immer sehr viel Zeit und auch Urlaub um die besten Plätze zu entdecken. Die Flugrouten haben ein Schema, aber ein Flugbild ist mir dieses Jahr noch nicht gelungen.
![]() Vielen Dank. Zwergdommeln zu fotografieren ist Spannung pur. Die tauchen plötzlich wie ein Geist aus dem Schilf auf und sitzen Dir vor der Linse. Einfach irre. ![]() Danke Dir !! Hier noch eine in Phalstellung. ![]() → Bild in der Galerie Grüße ! Dirk
![]() |
#11174 | |
Themenersteller
|
Was ist denn eine Phalstellung?? Kommt das von Phallus...
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11175 |
|
Verschreiber von Dirk... Pfahlstellung. Die Zwerg- als auch die Rohrdommel nehmen diese Haltung bei Gefahr ein und werden in ihrem normalen Lebensumfeld - dem Schilf - damit nahezu unsichtbar.
Den "Großen Bruder", die Rohrdommel hatte ich irgendwann hier auch schonmal gezeigt: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (12.06.2025 um 10:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11176 |
|
Der eine knipst in der Phal(llus)stellung, der andere eine Rohdommel...
Was ist nur los im Schilf?? ![]() ![]() Beide Dommeln sind mir noch nie untergekommen. Danke fürs zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11177 |
|
Phal- und RAW- Dommel …ihr wisst zu unterhalten.
![]() Meine Rohrdommel-Erlebnisse gehen mit der Erknntis einher, dass ich bisher für DiF Fotos nicht reaktionsschnell genug war. Immerhin konnte ich am kleinen Breeser See in Brandenburg neulich nochmals den charakteristischen Dommelruf, der ihr den Namen Moorochse eingebracht hat, hören. Wunderschön und irgendwie spannend.
![]() |
#11178 |
|
![]()
![]() |
#11179 |
|
Nach den etwas dunkel geratenen Bildern von „The Twist“ kam ja die ein oder Stimme die meinte, ich solle trotzdem von unterwegs ab und an etwas schicken.
Nun denn. Der Tag fing gut an: An unserem Übernachtungsplatz am Gålåsee kamen drei hübsche Prachttaucher vorbei…..viel zu weit weg, aber ich habe mich gefreut. ![]() → Bild in der Galerie Unterwegs im Dovrefjell dann wurde ich auf einen Bodenbrüter aufmerksam, der einen auf „verletzt“ machte und weglief. Später konnte ich ihn nochmal sehen ……viiiiel zu weit weg, aber es war wohl ein Goldregenpfeifer. So aufmerksam ich nun auch war, eine zweite Chance gab es nicht. ![]() → Bild in der Galerie Aber ich will mich nicht über vertane Chancen beschweren. Mein Quantum Glück für den Tag hatte ich schon vorher ausgeschöpft. Unterwolle und frischer Dung ließen mich hoffen auf der richtigen Spur zu sein. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie …und dann waren tatsächlich zwei Moschusochsen beim Grasen zu finden. Ich war so happy. So richtig nah ran soll man ja nicht. 200m werden empfohlen…..am Ende waren es unter 100m ![]() Näher ran wollte ich aber nicht, obwohl das mich das Flimmern in der Luft wahnsinnig störte. Aber soll ich mich über Sonnenschein in Norwegen beschweren? ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#11180 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Man weiß ja, dass es sie Dovrefjell gibt. Aber bekommt man sie (so) leicht zu Gesicht? Wart ihr zu Fuß unterwegs oder hattet Ihr Euch Räder ausgeliehen? Hattest Du das 100-400 GM dran?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|