![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde (Ich wollte jetzt nicht den kompletten Thread lesen), aber die Version von PMB die ich auf der HDD habe besitzt die Funktion Positionsdaten löschen.
Da ich aber ne A550 habe kann ich s nicht testen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Gesperrt
|
![]()
danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Ich fotografiere nicht selten an maroden Orten. Von daher schalte ich GPS aus, um jugendlichen Vandalen nicht Hinweise auf neue, eventuell noch unzerstörte Orte zu geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wehe, Du warst zwei mal zufällig im Bereich von zwei Banken, die überfallen wurden. Getarnt als fotografierender Tourist! Viel Spass beim Beweis Deiner Unschuld ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
![]() Zitat:
![]() cut´s both ways...
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Cuts eben nicht both ways. Mein Vorwurf wäre, dass Du als Kiebitz dabei warst, nicht in der Bank.
Einfach den o.g. Artikel lesen, ist richtig schön aus dem Leben gegriffen ![]() Zitat:
Zurück zum Thema: solange jeder weiss, was er mit unbedarft eingestellten Fotos anrichten kann, ist es ja ok. Manche meinen aber nur, dass sie es wissen ![]() Ist halt wie mit den Vorkassen bei Fotohändlern - erst wenn es zu spät ist kommen wieder die Jammerthreads ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (14.01.2011 um 16:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
![]()
Also wegen GPS Daten an den Bildern hatte ich noch nie ein Problem obgleich ich da reichlich von habe. Dafür hats mich im Kino und beim Kaffee trinken vor Jahren schon erwischt, einmal war es der falsche Film, einmal das falsche Kaffee, aber beides endete mit einer Erkennungsdienstlichen Massnahme. Ich finde es einfach nur fein die Position in den Bildern zu haben
![]() |
#110 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir ging es ja nicht primäer darum, die Technik zu verteufeln. Ein entsprechender Umgang mit den Daten, sprich lokal halten hilft sicherlich. Aber nur, wenn man sich bewust ist, dass man diese Daten erzeugt und ggf auch veröffentlicht. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|