![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
Moderator
|
Hmm. Bei meiner Brille, die ich zugegebenermassen in letzter Zeit selten trage, seit ich Silikonhydrogel-Kontaktlinsen fuer mich entdeckt habe, hat jedes einzelne Kunstoff-Glas mehr gekostet, als die UVP fuer das SAL85F28. Billiges Echtglas konnte ich leider nicht nehmen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
![]() Die Kunststoffgläser sind eine Einzelanfertigung - auch wenn es am Automat passiert. Das 2,8/85 wohl nicht. ![]() Aber es ist vollkommen richtig: hochwertige Kunststoffe sind auch aus der hochwertigen Optikfertigung nicht mehr wegzudenken und ergänzen die Gläser in vielen Bereichen. Genau so wie die Metalle (zB. für Fassungen).
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Das Eingeben der 5 Werte in den Automaten ist nicht gleich ein mords Aufwand, sodass der Vergleich nicht allzusehr hinkt. Ich denke auch dass mit dem Brillenvergleich - wo Glas eigentlich kaum mehr, oder nur in der Billigvariante Verwendung findet - nur klar gemacht werden sollte, dass Kunststoff in der Glasherstellung kein Nachteil oder gar eine Abwertung sein muss.
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
![]() Rudolf
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Nein. Die popelige Machart der neuen Budget-Objektive von Sony haben nur sehr wenig mit Produktionskosteneinsparung zu tun. Dafür ist diese nicht gravierend genug. Hier geht es m.E. nur um Modellpolitik. Rudolf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|