Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 00:00   #101
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
(...)
Ein schneller AF ist auch in den meisten anderen Themenbereichen eine überaus sinnvolle Erleichterung, z.B. sämtl. Arten von Personenfotografie / Portraits.
Wer hier einen flotten AF nutzt (nutzen kann), ist klar im Vorteil.
Es gibt viele "Schnappschüsse" (Personen), die nicht zu wiederholen sind, weil es sich um einen besonderen Moment gehandelt hat, oder eine besondere Situation und man möchte diese tolle Reaktion festhalten.

Und...Tierfotografie.
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2010, 00:13   #102
frankko
 
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Es gibt viele "Schnappschüsse" (Personen), die nicht zu wiederholen sind, weil es sich um einen besonderen Moment gehandelt hat, oder eine besondere Situation und man möchte diese tolle Reaktion festhalten.

Und...Tierfotografie.
...ganz genau diese Situationen meine ich damit
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:25   #103
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ja. jetzt ist natürlich die frage wie habe ich Fotografiert, und mit welchen Einstellungen. ohne ist ein bewerten wohl sehr Schwierig.
Aber ich kann dich beruhigen, ich habe den Fokus Verhauen, ob da die 900 was dafür kann ?
Ich habe ja auch gesagt, dass Du es nicht hinbekommen hast und nicht die A900 daran schuld gewesen sei. Kann natürlich auch sein, dass Du manuell fokusiert hast und einfach zu spät dran warst. Aber wie gesagt, ich schau mir lieber ein gut komponiertes Bild mit technischen Fehlern an als ein langweiliges technisch perfektes. Wie auch immer man Perfektion definieren möchte.
Zitat:
und wenn ich dann im profil die Bilder anschaue. na dann bekomme ich das gefühl das manche es nicht mal probiert haben, ihre Sony Einzusetzen.
Doch, schon. Aber ich zeige die mislungenen Ergebnisse nicht. War letztens beim Bowling. Mehrere Modi probiert. Das schlimmste war, was eigentlich funktionieren soll. AF-C und breit. Regelmässig waren die wartenden im Hintergrund schön scharf, aber der/die Bowler/in das Bokeh, wenn man so will.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:49   #104
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch gesagt, dass Du es nicht hinbekommen hast und nicht die A900 daran schuld gewesen sei. Kann natürlich auch sein, dass Du manuell fokusiert hast und einfach zu spät dran warst. Aber wie gesagt, ich schau mir lieber ein gut komponiertes Bild mit technischen Fehlern an als ein langweiliges technisch perfektes. Wie auch immer man Perfektion definieren möchte.Doch, schon. Aber ich zeige die mislungenen Ergebnisse nicht. War letztens beim Bowling. Mehrere Modi probiert. Das schlimmste war, was eigentlich funktionieren soll. AF-C und breit. Regelmässig waren die wartenden im Hintergrund schön scharf, aber der/die Bowler/in das Bokeh, wenn man so will.
Ich hab auch mal ein Paar Bilder in eine Bowlingbahn gemacht.

Wenn die ISOs geeignet gewesen wären, wäre auch vieles schärfer.

Es sind jedoch gelungene Fotos dabei.

Mein Tipp: Es gibt ein Trick. Es heisst "M" ...und nein, es ist kein teures Menü bei McDonald´s

...(alles gut gemeint und mit Humor zu verstehen )

...Wie dunkel war es in der Bowlingbahn?
Bei mir war es so düster, wie bei einem Alien-Film. (Deswegen habe ich auch den AF ausgeschaltet. Aber am Profil nicht täuschen lassen, damals war ich mit der D5D unterwegs, der A700 traue ich mehr zu )

Grüße und vorsichtshalber gute Nacht!

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:39   #105
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Perfekt scheint twolf es mit dem Fokus ja auch nicht immer hinzubekommen - siehe Foto 4 im MTB Thread.
Aber wie heisst es doch so schön: Lieber ein schön gestaltetes/wirkungsvolles Bild mit technischen Fehlern, als ein langweiliges, aber technisch perfektes Foto.
Klar, Karsten, in anspruchslose "Schnappschüsse" widme ich für mich solch nur sub-optimal gelungenen Bilder auch um, nach dem Motto besser als nix. Zumal das Anschauen im Familienkreis mit der Herunterrechnng auf HD-TV das Problem nett kaschiert. Andererseits bekommt man Bilder auf dem Niveau zu weit geringeren Kosten und viel weniger Ballast/Gewicht hin, da brauchts dann keine dSLR mehr.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2010, 09:30   #106
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal ein Paar Bilder in eine Bowlingbahn gemacht.

Wenn die ISOs geeignet gewesen wären, wäre auch vieles schärfer.

Es sind jedoch gelungene Fotos dabei.

Mein Tipp: Es gibt ein Trick. Es heisst "M" ...und nein, es ist kein teures Menü bei McDonald´s

...(alles gut gemeint und mit Humor zu verstehen )

...Wie dunkel war es in der Bowlingbahn?
Bei mir war es so düster, wie bei einem Alien-Film. (Deswegen habe ich auch den AF ausgeschaltet. Aber am Profil nicht täuschen lassen, damals war ich mit der D5D unterwegs, der A700 traue ich mehr zu )

Grüße und vorsichtshalber gute Nacht!

Erwin
Moin Erwin,

Also, 1. Ich mache nicht selten Fotos mit bis zu ISO3200 und wenn der Fokus sitzt, sind die auch scharf. 2. Haha ... das Gegenteil von gut ist übrigens gut gemeint. Inzwischen kann ich sogar ein bisschen mit meiner Kamera umgehen. 3. Auf der Bowlingbahn war es noch recht gut beleuchtet. Die komische Diskoschwarzlichtpopigdustergedönsbowlingbahnbele uchtung kam später. Vielleicht stelle ich auch mal ein Bild ein. Mal sehen. 4. Der AF, zumindest der zentrale AF bei der A700, funktioniert mti dem 50F14 selbst dann noch super, wenn das menschliche Auge nix mehr sieht. Liegt u.a. an dem guten AF-Hilfslicht, welches zumindest lt. Spezifikation besser sein sollte als bei allem kleiner A700.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 09:45   #107
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Was ich immer nicht verstehe, wenn behauptet wird, dass man nur oder hauptsächlich für SPORT einen schnellen AF benötigt. Das ist m.M. eine vollkommen unrichtige u. unsinnige Behauptung.
Ein schneller AF ist auch in den meisten anderen Themenbereichen eine überaus sinnvolle Erleichterung, z.B. sämtl. Arten von Personenfotografie / Portraits.
Wer hier einen flotten AF nutzt (nutzen kann), ist klar im Vorteil.
Das ist der Kern, es wird zu gern spezifiziert auf Sport.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:44   #108
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Was ich immer nicht verstehe, wenn behauptet wird, dass man nur oder hauptsächlich für SPORT einen schnellen AF benötigt. Das ist m.M. eine vollkommen unrichtige u. unsinnige Behauptung.
Ein schneller AF ist auch in den meisten anderen Themenbereichen eine überaus sinnvolle Erleichterung, z.B. sämtl. Arten von Personenfotografie / Portraits.
Wer hier einen flotten AF nutzt (nutzen kann), ist klar im Vorteil.
Da stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu!

Auch dass man außermittige AF-Felder zur Verfügung hat, die sicher und schnell zupacken, halte ich in dem Zusammenhang für wichtig!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:19   #109
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu!

Auch dass man außermittige AF-Felder zur Verfügung hat, die sicher und schnell zupacken, halte ich in dem Zusammenhang für wichtig!
So, nun mal meine Meinung dazu ;-)

Wenn ich weiss das die Aussenfelder Schwach sind, und der Spot ( Doppelkreuzsensor f 2.8, nur bei A700 Aufwärts und mit Lichtstarken Objektiven )
dann umgehe ich das Problemme wenn ich die person mittig Plaziere und Beschneide dann Aussermittig, oder ich benutze AF-A oder S und ziele die Person an, Drücke den Auslöser halb durch, Halte den Spot und drücke ab. ( Das geht auch sehr schnel wenn man das öfters macht !

Das meine ich samit, das ich mein Werkzeug ( Kamera ) so einsetzt wie die Stärken der kamera sind.

Auch bei den Mitbewerbern muß ich ja das Fokus feld auswählen, Makieren und dann im Richtigen Moment durchdrücken, ist das jetzt schneller, und was mache ich wenn die Blondiene daneben lacht ?

wenn wir uns jetzt auf das Bild beziehen ( MTB ) habe ich bei der A7 + A9 nur eine Chance wenn ich den Fahrer im Spott bereich halte! So ist der Af schnell und sicher.

Bis die Ausenfelder da ansprechen habe ich verloren ( Vobei es in den Fall sogar gehen könnte, habe aber keine Kontrolle auf was der Af scharfstellt Helm, Hand, Reifen ?? )
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.

Geändert von twolf (20.05.2010 um 11:22 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:28   #110
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Das meine ich samit, das ich mein Werkzeug ( Kamera ) so einsetzt wie die Stärken der kamera sind.
Geschickt formuliert. Ich hätte eher "um die Schwächen zu umgehen" geschrieben.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.