SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 19:34   #101
Tommyknocker

doppelpost
Tommyknocker ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.01.2010, 19:35   #102
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Hubert P.
Na super Christoph, da rufst die Hotline an & da kann jemand kaum deutsch, Hmpf!!!
also ich würde mir von diesen geistig unterbelichteten Vollspacken die Telefonkosten die du evtl. zusätzlich für diese Stunde Hotline Telefonat bezahlen musst ersetzen lassen.

Es kann doch einfach net sein das hier bei uns in Deutschland oder bei euch jedermann reinkommen kann & uns/ euch die Jobs wechnimmt & dann noch keen vernünftiges Deutsch kann, womöglich verlangen die Hotline Betreiber auch demnächst das wir in der Sprache des Telefonisten sprechen solln & diese vor Anruf zuerst studieren müssen !!! -_-
Hoho

Jetzt packt aber einer die Keule aus

Ach ja, wenn man schon so einen Müll schreibt, so möge man sich doch bitte selber um vernünftiges Deutsch bemühen
Tommyknocker ist offline  
Alt 14.01.2010, 19:41   #103
Tuergriff

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Hoho

Jetzt packt aber einer die Keule aus

Ach ja, wenn man schon so einen Müll schreibt, so möge man sich doch bitte selber um vernünftiges Deutsch bemühen
Dadurch wird der Muell aber auch nicht besser.

Tuergriff
Tuergriff ist offline  
Alt 14.01.2010, 19:43   #104
Tommyknocker

Das natürlich nicht, aber es nimmt doch ein wenig die Lächerlichkeit des Schreibers.

So, nun aber zurück zum Thema
Tommyknocker ist offline  
Alt 14.01.2010, 19:43   #105
modena

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
@Cybot:

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Lenovo-Geräte nicht gut sind.
Und so ein 600€-Plastikschild habe ich selbst an meinem Laptop auch dran

Von wegen Service muss ich sagen naja...
Klar, bei meinem (neuen) Laptop hat die Taste "5" nur reagiert, wenn man etwas fester drauf gedrückt hat. Da ich aber meist recht schnell tippe, berühren meine Finger für gewöhnlich die Tasten kaum und da hat es die "5" regelmässig verschluckt.

Ich hab dann der Hotline angerufen. War Nachmittags ca. 14 Uhr.
Die neue Tastatur hatte ich am nächsten Morgen (zum selbst austauschen).
Aber: ich hab fast eine Stunde an der Hotline gebraucht, bis es so weit war. Und das lag keinesfalls an der Warteschlange (die war nach 3 Minuten durchlaufen). Sondern viel mehr ging es darum, jemandem, der eigentlich nur "Lönoffo Chotlain Schwaiz" in so etwas ähnlichem wie Deutsch sagen konnte beizubringen, dass ich eine neue Tastatur brauche.
Der Dialog:
"Was kaputt?"
"Die Taste 5 auf meiner Tastatur funktioniert nicht"
"Also 5 Taste kaputt?"
"Nein, die Taste mit der Zahl 5 ist kaputt"
"Ja - funf Taste mit Zahle kaputt"
"Nein, nur eine Taste ist kaputt, aber ich brauch eine neue Tastatur"
"Warum neue Taste wenn nur Zahl kaputt?"
ging noch endlos weiter.

Als ich dann auf die Frage, ob eine Kommunikation in Englisch eher im Sinn der Dame wäre, die Antwort "Warum Sie englische Taste wenn deutsche Chotlain haben?" erhielt, war ich schon fast so weit, wieder aufzulegen...

Ich habe dann noch eine (nicht allzu erfreute) Mail an Lenovo Schweiz geschickt und ich bekam als Antwort, dass sich schon mehr Kunden über die mangelnden Deutschkenntnisse der Hotline-Mitarbeiter beklagt hätten und dass man versuchen werde, das Problem in den Griff zu bekommen.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich mit meinem Lenovos (und früher IBM) Laptops mehr als zufrieden war und bin

Gruss

Christoph
Hatte vor einer weile auch ein Lenovo mit defekten BlueRay LW.
Hotline Schweiz angerufen, der konnte perfekt hochdeutsch, war warscheinlich sogar ein Deutscher und hatte Ahnung.
Also Problem geschildert und er meinte ich solle das vorhandene entsorgen.
12 Stunden später hatt ich ein neues Laufwerk in der Post.

Auch andere Erfahrungen mit Lenovo sind bei mir äusserst positiv im gegensatz zu Dell.

@Alex
Schön das auch mal wieder jemand einen AMD kauft.
Setz ich immer ein wenn möglich.
Denn wir wollen ja alle kein Monopol und uns die Intels auch morgen noch leisten können.

Dieser Post wurde übrigens auf einem

AMD Phenom II X4 955
Sythe Mugen
Asus MB mit AMD 790FX
8GB OCZ DDR2
Seagate 7200.10
ATI Graka
Coolermaster Gehäuse
Bequiet 420w NT

verfasst. Ist mein Rechner in der Firma. Schnell und leise....

LG

Geändert von modena (15.01.2010 um 13:13 Uhr)
modena ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.01.2010, 20:03   #106
Tuergriff

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen

So, nun aber zurück zum Thema
Jawoll....nochmal zum thread Ersteller. Es spricht ueberhaupt nichts dagegen, sich den Computer beim Haendler vor Ort (es war nicht die Rede vom Elektroniksupermarkt oder Kistenschieber) zusammenstellen zu lassen. Er sollte dir allerdings eine komplette Liste der Bauteile vorher zeigen, wo nicht nur board, cpu, HD, Grka aufgefuehrt sind, sondern u.a. auch Netzteil, Luefter, die Art der ram Module, etc, etc.

Obwohl ich selbst meinen Rechner zusammenbaue (so weiss ich vorher schon, wie gut er unter Linux laeuft), sehe ich keinen gravierenden Grund, das nicht von einem Haendler (d.h. Fachmann/frau) machen zu lassen. Das es dann teurer wird, ist wohl selbstverstaendlich.

Tuergriff

P.s.: Habe gar keinen Mac, wollte nur die "Diskussion" etwas auffrischen
Tuergriff ist offline  
Alt 14.01.2010, 20:19   #107
iso 300

Hab mir jetzt einen iMac 27" i5 geholt.

Bin total zufrieden. Echt toll die neuen intel Prozessoren!

Und das Display des 27" kombiniert mit der 2560x1440 Auflösung ist einfach nur extrem genial!

Wollte ich nur mal so ansprechen weil das Display einfach genial für Fotos ist. Man bekommt ja 2 Bilder in voller Auflösung neben einander in Photoshop. Das macht einfach nur Spaß. Und das ist nur der Vorteil der Bildschirmgröße und Auflösung! Von dem super Bild braucht man garnicht erst sprechen.

Also ich bin wirklich total zufrieden =)

Wollte mir zuerst auch einen Windows PC holen. Aber so ein Display wie im iMac findet man nirgends. Zumindestens nicht für den Komplettpreis für 1800,-!

Und vom Betriebssystem brauchen wir ja garnicht sprechen
iso 300 ist offline  
Alt 14.01.2010, 20:43   #108
steve.hatton

Gratuliere.
steve.hatton ist offline  
Alt 14.01.2010, 20:48   #109
iso 300

Danke.
iso 300 ist offline  
Alt 14.01.2010, 21:28   #110
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt einen iMac 27" i5 geholt.

Bin total zufrieden. Echt toll die neuen intel Prozessoren!

Und das Display des 27" kombiniert mit der 2560x1440 Auflösung ist einfach nur extrem genial!

Wollte ich nur mal so ansprechen weil das Display einfach genial für Fotos ist. Man bekommt ja 2 Bilder in voller Auflösung neben einander in Photoshop. Das macht einfach nur Spaß. Und das ist nur der Vorteil der Bildschirmgröße und Auflösung! Von dem super Bild braucht man garnicht erst sprechen.

Also ich bin wirklich total zufrieden =)

Wollte mir zuerst auch einen Windows PC holen. Aber so ein Display wie im iMac findet man nirgends. Zumindestens nicht für den Komplettpreis für 1800,-!

Und vom Betriebssystem brauchen wir ja garnicht sprechen
Was für eine Kamera nutzt du bitte, dass da zwei Bilder in voller Auflösung nebeneinander passen?

Auf das Display und die Auflösung bin ich auch scharf, hoffe dass die Hersteller bald nachziehen (Dell's 27" ist ja wie hier von mir schon irgendwo geschrieben durchgesickert)
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...

Forenregeln