![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Kein Rent in sicht für sony alpha 900 Nutzer ein Grund zum Sytem wechsel !!!!! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Ich wollte darauf hinweisen, das ich als Hobbyknipser bei einem solchen Leihangebot in meiner Nähe (Abholung, Versand Hin-Rück ist relativ gesehen für einzelne Tage zu aufwändig und teuer) sofort schwach werden würde. Ok, wenn das Wetter mitspielt und ich den Leihtag frei habe... Und wenn noch die Hartbleis in die Verleihliste aufgenommen würden, lohnt sich ja fast ein Ausflug nach Holland ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
ehemaliger Moderator
|
Wenn es sich lohnen würde, dann gäbe es sicherlich schon längst einen Verleihservice für Sony Objektive. Die Marktdurchdringung von Sonys im Bereich der Berufsfotografen ist jedoch verschwindend gering, dass es einfach unrentabel ist und Privatpersonen sind in der Regel nicht die Zielgruppe soch eines Service.
Wer sich für eine Sony entscheidet, dem muss das Fehlen eines Professional Service klar sein. Den Ausfallfall hat man da selbst abzusichern. Darüber muss man sich vor der Anschaffung im Klaren sein und kann sich nicht hinterher beschweren. Betriebswirtschaftlich hat man als Fotograf mit Sony da halt eine Entscheidung mit erhöhtem Risiko getroffen. Mir sind innerhalb von zwei Wochen zwei Kameras ausgefallen. Das tut weh, gerade auch wenn man die Geräte dringend braucht. Zu keinem Zeitpunkt habe ich jedoch den fehlenden Professional Service beklagt. Wenn Sony in unbestimmter Zukunft sein System an Berufsfotografen adressiert, dann wird es auch diesen Service geben, da bin ich mir sehr sicher. Wer sich den dann leisten wird ist eine andere Frage. Gejammert wird dann sicherlich wieder über den Preis solch eines Service, aber das ist ja normal hier.
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Wer ist bereit ähnliche Preise wie bei Nikon und Canon zu bezahlen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
![]() Auch nur fuer Einwohner in den Niederlanden, der Sony A900 pro service, http://www.snyweb.nl/proservice/professional Momentan noch kostenlos bei Registrierung der A900, sonst 150 Euro, gibt es u.a. ein Leihgeraet (A900 mit Zeiss 24-70) sollte die Reparatur laenger als 24h dauern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Ein guter Fotohändler ist eben GOLD wert
Zitat:
![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
![]() Gibs zu Du bist ein Außerirdischer und berichtest gerade von einem anderen Planeten ![]() Ich musste mal meinen Ausweis und einen Pfand hinterlegen weil ich einem Objektiv vor dem Laden bei Tageslicht im Beisein eines Verkäufers Bilder machen wollte... ![]()
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Keine Ahnung, der Verkäufer kannte mich hatte bei ihm eigentlich alles gekauft Dynax 7D etc. ...
Auch blieb mein mitgebrachtes Objektiv ja bei denen im Laden stehen, aber das ist eben Hobby-FOTO in Ludwigsburg... ![]() Jedenfalls undenkbar das dieser Händler auch nur einen 1€-Artikel verleiht...
![]() |
#109 |
|
Auch der Fotomax in Nürnberg bietet einen Leihservice an, für alles was er so hat, beim Kauf rechnet er das sogar an.
![]() |
#110 |
|
Das Killer-Kriterium für neue Erfindungen bzw deren Markteinführung oder Tranfer von Geschäften, diewoanders evtl schon laufen.... Was brächte ein "Sony-Verleih" 1. evtl. ein paar Profis mehr im Sony Lager 2. evtl. mehr verkaufte Objektive, da ausgiebiges testen möglich(er) wird 3. evtl. weniger Stress und Threads betreff "Reparaturdauer" 4. evtl. Zukäufe von bestenhenden Kunden, wenn zB Sony A550 in Reparatur ist und "nur" eine A700 als Leihgerät kommt und den User überzeugt aufzusteigen 5. evtl sogar ein paar € Einnahmen aus dem Verleih 6. evtl. sogar weitere Neukunden durch Verkauf von Verleihware nach 1-2 Jahren zum Sonderpreis 7. bisserl Imagegewinn oder/und 8. eventuell weniger Verkäufe wenn Leihtest negativ ausfällt 9. eventuell neue Threads weil 40€ für ein 6000 € Objektiv als zu teuer empfunden werden! Und evtl. die Möglichkeit einen 3 (oder gar 5 Jahres) Full-Service Vertrag zu verkaufen MIT Ersatzgerät - hierfür verlangt Apple bei 3 Jahren OHNE ERSATZGERÄT 350 € (1500 € PowerBook Pro als Beispiel) ! Hab ich falsch gedacht oder zu rosa oder sind es mehr Vorteile als Nachteile? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|