Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A850/A500/A500 - Jetzt ist es Offiziell (mit Bildern 02.09.09)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2009, 11:02   #101
aidualk

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Kann das ein Hinweis auf eine neuere Firmware in der A850 sein?
Ich denke, was Michael (binbald) schreibt, wird wohl hinkommen. Klingt auf jeden Fall plausibel.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2009, 14:30   #102
hendriks

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn der Header anders ist, bekommen die Konverter Probleme. Und der kann sehr wohl anders sein, falls Sony über den IDC auch eine veränderte/verbesserte Aufbereitung implementieren möchte. Wer weiß das schon?
Hmm, der Header ist sicher anders - da steht nämlich 850 und nicht 900 drin.
Der RAW Konverter macht dann den Bauern: kenn ich nicht, ess ich nicht.

Wenn mir einer eine A850 RAW Datei schickt, werde ich ihn auf 900 ändern und wir könnteten testen ob die gängigen Rawkonverter das fressen. Was sollten sich auch sonst ändern.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Kann das ein Hinweis auf eine neuere Firmware in der A850 sein?
Eher Nein, oder hat es eine neue Version für die A700 Firmwares gebraucht?

LG, Hendrik

EDIT: Meine Vermutung war richtig - Ich hab die A850 RAW Files von Pittisoft gesaugt und gespielt: Gimp (2.6.6) macht die unveränderten RAWs auf. Nach dem ich in den RAWs 850 auf 900 geändert habe macht auch Mac OS X Preview die Teile richtig auf. Andere RAW Konvertoren kann ich im Moment nicht testen - da ich noch arbeiten bin.

Geändert von hendriks (03.09.2009 um 15:50 Uhr)
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 14:57   #103
cdan
ehemaliger Moderator

Dann werde ich mir das morgen auf der IFA einmal genau ansehen und nach der Version auf der A850 sehen. Peter hat mich mit seinen Bildern doch etwas neugierig gemacht.
Alt 03.09.2009, 15:40   #104
Ernst-Dieter aus Apelern

Sind schon Preise bekannt?

Besonders die Alpha 550 interessiert mich und dann die 850!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 15:50   #105
Sparcky

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte ich gedacht, dass die raws der 850 ohne Unterschied zur 900 konvertierbar/lesbar sein müssten...

aidualk

Und genau deshalb mein Einwand. Bei der 550 hätte ich es vestanden, aber die 850er sollten sich so nicht viel unterscheiden. Es sei denn die Firmware oder die Verarbeitung der Daten hat sich grundlegend geändert.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2009, 15:51   #106
hendriks

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Und genau deshalb mein Einwand. Bei der 550 hätte ich es vestanden, aber die 850er sollten sich so nicht viel unterscheiden. Es sei denn die Firmware oder die Verarbeitung der Daten hat sich grundlegend geändert.
Ne, du hast recht. Sie mein Edit oben.
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:44   #107
transeurope

Hallo Allerseits,

ich war seit Anfang 2008 hier öfters aktiv und habe viele Infos erhalten. Am Ende stand eine A 700 daheim, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ich habe mich nun länger nicht mehr mit der Theorie und den Neuerungen beschäftig. Die 230, 380 und was weiß ich noch alles habe ich noch mitbekommen.

Nun kam ich aus dem zählen nicht mehr raus, 500, 550, 850 usw. Da kein Neukauf ansteht brauche ich glücklicherweise nicht tiefer einsteigen. Mit der A 700 werde ich wohl noch eine Weile glücklich sein.

Ich denke aber, dass Sony auf dem richtigen Weg ist. Schon so mancher Compactknipser hat mich erstaunt angesprochen, ob meine Kamera kein Live View hat => für diese Leute kommt eine Kamera ohne Live View nicht => du kannst eine A... nur mit Live View an diese Leute verkaufen.

Wenn mehr Kameras dann auch zu mehr Ojektiven führen, hat man auch in diesem Bereich mehr Auswahl.
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:35   #108
der_knipser

Zitat:
Zitat von transeurope
.... Schon so mancher Compactknipser hat mich erstaunt angesprochen, ob meine Kamera kein Live View hat....
Ja, das kenne ich. Nur es sagt niemand "LiveView" dazu, sondern "Wie schaltet man denn das Bild auf den Sucher?"
Alt 03.09.2009, 22:51   #109
transeurope

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ja, das kenne ich. Nur es sagt niemand "LiveView" dazu, sondern "Wie schaltet man denn das Bild auf den Sucher?"
Hallo,

oder als Steigerung, da ist was kaputt... hatte ich ernsthaft auch schon.

ABER, ehe ich als Benutzer der Kamera über andere lästere... ich habe auch nach dem Knopf gesucht, mit dem ich den Bildschirm aktiviere, als ich das erste Mal eine Spiegelreflexkamera ohne Live View in den Händen hielt.
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:07   #110
Sparcky

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
"Wie schaltet man denn das Bild auf den Sucher?"
Das ist doch ganz einfach:

Sie halten mit dem Zeigefinger der rechten Hand die große Taste auf der Oberseite der Kamera halb gedrückt und bilden den Bildausschnitt den Sie zu beabsichtigen zu fotografieren. Dabei ist das rechte oder linke Auge an die viereckige Öffnung an der Rückseite der Kamera zu legen. Anschließend drücken sie den Schalter ganz durch. Achtung!!! Nicht erschrecken sehr lautes Geräusch.
Dann drücken sie den auf der linken unteren Seite des Rückteils befindlichen Knopf und schauen sich das Bild an. Sollte es nicht angezeigt werden, tippen Sie mit dem Daumen der linken Hand den Schalter DISP so oft bis das Bild erscheint.

Geändert von Sparcky (04.09.2009 um 00:51 Uhr)
Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A850/A500/A500 - Jetzt ist es Offiziell (mit Bildern 02.09.09)

Forenregeln