Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 20:41   #101
hartmut
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Thailand
Beiträge: 74
@winsoft
Dann mach mal ein paar Aufnahmen hinternander, dann haste das gleiche Problem wieder sieht man schon beim zweiten Bild, habe es gerade gemacht. Bei Bild 4 ist die Datei schon 1,5Mb groß.
Meiner meinung ist an den Bildern von fos nichts, denn die Kamera rauscht um so mehr desto wärmer die Kamera wird.
Gruß Hartmut

Habe gerade eine ganz normale Nachtaufnahme wie fos gemacht und was meint Ihr. Viele kleine Smarties
hartmut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2003, 20:47   #102
hartmut
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Thailand
Beiträge: 74
@Dat Ei
Achte auch mal auf die Belichtungszeit von dem Bild, ist erheblich kürzer, da sind bei mir die Bilder auch einwandfrei. Ab einer bestimmten Sekundenzahl kannste das ganze dann vergessen. Habe gerade auch eine
Nachtaufnahme mit 30 sec gemacht, viele Smarties. Also wenn ich mit der Kamera schon 30 sec. belichten kann, dann sollten die Bilder auch gescheit werden.
Gruß Hartmut
hartmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 21:02   #103
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Ich bin geschockt...

thx Big_Berny für den Link...

Ist ja echt der Hammer.... da werden einige Cams an Minolta gehen müssen.

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 21:19   #104
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.659
Zitat:
Zitat von hartmut
Also wenn ich mit der Kamera schon 30 sec. belichten kann, dann sollten die Bilder auch gescheit werden.
Hallo Hartmut,

nur müssen die Anwendungen auch sinnig sein, sonst nutzt das reine Pochen auf 30sec Belichtungszeit auch nix. Wie man an Andreas Beispiel sieht, kommt man selbst hier nur auf eine Belichtungszeit von 1sec. In meinen 1,75 Jahren mit der Dimage habe ich gerade mal eine Handvoll Bilder bei 15sec. Belichtungszeit gemacht. Und das war bei absolut düsterer Nacht vorm Fuldaer Dom, als dort die Beleuchtung der Türme ausgeschaltet war (ein paar Workshop-Teilnehmer werden sich vielleicht erinnern).

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 21:30   #105
Sunshine
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 106
@ Dat Ei: Aber es fängt ja schon bei 10 sec. an, siehe Steve's Digicams.

Ich war eigentlich schon fest davon überzeugt mir die A1 anzuschaffen, wollte nur die Testberichte abwarten, und jetzt das!
__________________
Lg Marina
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2003, 21:43   #106
AndreasP
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 71
[xxx
AndreasP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:04   #107
FoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Zitat:
Zitat von AndreasP
Pro: Letztendlich wird er nur in Ausnahmen zum Tragen kommen

Contra: Bei der D7i gab es diesen Effekt offensichlich nicht und man sollte
eigentlich bei einer Weiterentwicklung davon ausgehen können, dass nicht irgendwelche Verschlechterungen implementiert wurden.
Du hast bei beiden Aussagen recht! Vor allem beim Contra.

Zitat:
Zitat von Dat Ei
In meinen 1,75 Jahren mit der Dimage habe ich gerade mal eine Handvoll Bilder bei 15sec. Belichtungszeit gemacht.
Dat Ei, also ich kann sicherlich mehrere Hände Füllen mit Nackt... *räusper* ... Nachtaufnahmen (nur ein kleiner Scherz ).
Da ich meine Dimage 7i seit ziemlich genau einem Jahr besitze und mich auch seit dieser Zeit erst wirklich mit Fotografie beschäftige, bin ich noch einer der alles gerne ausprobiert.

Beim Kernkraftwerk (ja genau... am Anfang dieses Topics ging es um das KKW ) habe ich ja auch noch einen Graufilter vorne hingeschraubt, um eine längere Belichtungszeit zu erlangen. Ich war neugierig wie der Wasserdampf nachher auf meiner Aufnahme aussieht wenn ich 20-30sec belichtet habe. Und ich denke ich werde sicherlich noch des öfteren über 15s belichten.
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:10   #108
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Vielleicht liegt es ja am Kernkraftwerk. :-)
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:11   #109
Olav
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-23843 Bad Oldesloe
Beiträge: 180
Hallo Anna;

Zitat:
Zitat von Sunshine
... wollte nur die Testberichte abwarten ...
Tust Du gut dran!

Da kann man mal wieder sehen:
Während die Anderen noch an den Testberichten arbeiten, sind hier Fehler und mögliche Fehler bereits aufgedeckt. Und es wird auch schon an Strategien gearbeitet .

Was mich angeht - ich kann warten bis Minolta die Verbesserungsvorschläge aus diesem Forum umgesetzt hat.

Viele Grüsse
__________________
Olav

Bilder Wenn ich die 7i kapiert habe lerne ich vielleicht auch Fotografieren
Olav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:12   #110
Herr Z.
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 138
meine meinung:

wenn auf der cam draufsteht 30s Langzeitbelichtung ,muß sie das auch können PUNKT

sonst könnte man auch sagen Blende 11 geht nicht ,macht ja nix ,man kann ja auch mit blende 9 foten.....oder oder oder

PS:bin gespannt was "FoSis" minolta Typ dazu sagt !
__________________
MfG Jens

Einstein ist Tod ,Leonardo da Vinci ist Tod... und mir ist auch schon ganz schlecht ...
Herr Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.