![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Gerade hatte ich mich aufgerappelt, mal zu schauen, an welchen Aufnahmen aus 2007 mir am meisten liegt - das ist nach Karlheinz Beitrag nicht ganz einfach. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Richtig glücklich war ich im Juni, als mir beim Hausbootfahren in Frankreich des öfteren Schwarzmilane vor die Linse kamen - dank Serienbildfunktion Hunderte von Auslösungen, die ich endlich mal gründlich ausmisten müsste ![]() ![]() Und das andere, das mir viel bedeutet: ![]() Es steht für mich als Erinnerung an eine wunderschöne Wanderung mit lieben Freunden, die auch dann für einen da sind, wenn es einem mal nicht so gut geht. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Hella, Dein Herbstwald ist sowas von schön, da werde ich ganz melancholisch.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#103 |
|
meine Fotos des Jahres stammen von dieser "ganz speziellen Reise" an den Lago maggiore, die ich im September machte. Ich war als Vertreter unseres Forums auf die Sony-Presseevents eingeladen im Rahmen derer die
![]() Auf dem Flug dorthin war ich noch sehr nachdenklich aber auch gespannt, denn es war klar wie sehr der Fortbestand unseres Systemes (und damit auch irgendwie der Fortbestand unseres Forums) vom Erfolg genau dieser Kamera abhing. Zu groß waren doch auch die Ängste wir alle könnten demnächst Schränke voller wertloser Altgläser hüten. Aber die Zuversicht in die Leute bei Sony überwog und machte mir Hoffnung auf eine gute Zukunft, dazu passt dieses Bild m.E. perfekt, nicht richtig zu wissen wo es hingeht aber mit einer doch guten Aussicht. ![]() Die Art wie der Japaner sich hier freut drückt ganz gut meine eigene Freude aus, die ich empfand als ich sie endlich in der Hand hatte und alle Zweifel sich ziemlich schnell aufzulösen begannen. ![]() Gruß Peter
![]() |
#104 |
|
Mein Foto des Jahres entstand erst, als es schon fast vorbei war, ein paar Tage vor Weihnachten. Nachdem ich die Memoiren und Briefe von Friedrich dem Großen gelesen hatte, zog es mich nach Sans Souci. Beim Spaziergang in Sans Souci entstand dann dieses Foto an einem sehr kalten Tag in einer märchenhaft anmutenden Ecke des Parks:
![]() Es ist zwar nicht das schönste Foto, aber das, was ich mir riesengroß an die Wand hängen werde.
![]() |
#105 |
|
... and now to something completely different ...
Ich hab' lange gezögert mit dem Präsentieren, denn vielleicht ist ja noch eines bei den ausstehenden Konzerten zwischen den Tagen dabei, aber das hier ist ziemlich sicher eines meiner Highlights des Jahres 2007 und für den Post hier einfach mal meiner Galerie entnommen (deswegen der Stempel unten rechts - das Original schlummert brav bei mir zuhause auf Platte und ist nicht hier im Geschäft am Start): ![]() Das war auf dem Summerbreeze 2007, als ich Amon Amarth fotografierte (einer der drei Headliner des Dreitagesfestivals). Das Bild wurde dann einige Tage später in der Göppinger Zeitung zusammen mit einer Aufnahme von Doro als halbseitiger Aufmacher für die Festival-Nachlese abgedruckt ![]() Man sieht dem Bild schon an, daß der Graben für die sehr hohe Bühne recht knapp bemessen war ![]() Das hier ist das letzte aus einer Serienbildaufnahme mit der 7D und dem 85er CZ, genau hier wurden die Gasfackeln gerade wieder abgeschaltet, so daß durch die Perspektive die Ansicht zustande kam, wie wenn der Sänger brennen würde. Nein, er hatte keine Verletzungen davongetragen... Vielleicht kommt noch ein weiteres dazu, mal sehen. Subway to Sally in Gießen oder Bad Salzungen dürfte schon noch was brauchbares hergeben. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
![]() |
#107 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
GP-Sieg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Na gut, dann traue ich mich halt auch noch.
2007 war bei mir ein relativ schwaches Jahr. Wenn ich zurückblicke, finden sich keine spektakulären Bilder, jedenfalls nichts, was in diesem qualitativ hochstehenden Forum (an dieser Stelle: tolle Bilder habt ihr bisher in diesem Fred gezeigt - Respekt!) Anlass zu großer Begeisterung sein könnte. Zwei Bilder haben für mich dennoch eine gewisse Bedeutung. Da wäre zum einen das nächtliche Bild, das ich hier bereits gezeigt habe, und eine Wohnungsansicht. Beide sind quadratisch, auf beiden ist nicht viel zu sehen, beide sind farblos, und beide halfen mir, mich ein Schrittchen weiterzuentwickeln. Schließlich bin ich ja immer noch auf der Suche nach einem eigenen Stil! ![]() ![]() ![]() Die Bearbeitung des Zweiten habe ich gerade recht schnell durchgeführt, das Ergebnis ist leider nicht optimal, was ich zu entschuldigen bitte. Wie gesagt: war leider ein recht mageres Jahr. Schöne Grüße, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|