![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Wenn nichts Wichtigeres zu meckern gibt, dann jammern wir eben übers Design.
Nunja sowas geh ich etwas anders an. Bei mir lautet die Devise "form follows function". Wenn ich mir ein Auto kauf, willi ich: -Zuverlässigket -einen Motor der mir gefällt -Wartungsarmut -ich brauch ein wenig Platz für mein Zeugs -der Verbrauch sollte sich in Grenzen halten -und wenn ich das Ganze in einer mir halbwegs gefälligen Form finde, ist es gut ansonsten kein Beinbruch Genauso seh ich das auch bei einer Kamera. Die Kamera muss zuverlässig gute Bilder liefern Das Gerät muss gut zu bedienen sein Gut in der Hand liegen und wenn das nicht mit einem ansprechenden Design zu haben ist, was solls. Wer will schon ein Iphone, welches zum Akkuwechsel eingesandt werden muss und man noch genügend dafür löhnen muss. Also ich bestimmt nicht. Zuviel *bling* ist oft ein Blender. ![]() LG Geändert von modena (20.11.2007 um 13:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Hallo Marcus!
Deine Idee ist nicht schlecht, hatte früher selber schon mal nach sowas ähnlichem gesucht um es an die D7D dranzupacken, halt bevor ich den VC-7D hatte! Aber leider war die Suche nicht von Erfolg gekrönt, da würde wohl nur selbermachen helfen! Die "Designstudie" von dir gefällt, aber ich denke rechts (Kartenfachseite) müßte er noch etwas gerader nach unten gehen um wirklich Halt zu bieten! An das Akkufach kommt man sicherlich auch so ran, oder? Und eine Wechselplatte passt doch sicherlich auch ran, oder? Wann kann man denn den Prototypen sehen? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
![]() ähhhhm häää? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Das Bajonett, der Sucher und der Auslöser sind aus logischen Gründen an einem bestimmten Ort der Kamera. Was sich zwischen diesen Fixpunkten abspielt ist sehr variable. Der blöde Satz komt immer von Menschen die von Design keine Ahnung haben. Du bist nicht sehr anspruchsvoll. Wenn dir schon die technische Seite reicht und die Verpackung egal ist, dann ist das kein Grund darauf stolz zu sein. Es gibt Menschen, die sich nicht mit halben Dingen zufrieden geben, sie verlangen bei technischen Höchstleistungen auch eine Höchstleistung im Design. Erst dann ist es ein gutes Produkt. Aber wer die Sprache der Ästhetik nicht versteht, der ist bei diesem Thema ein Analphabet und kann nicht mitreden. Mit dem Thema iPhone hast du dich ganz schön blamiert. Wer eine Ahnung von der Materie hat, der weiß, das die Akkus, die im iPhone oder in iPods verwendet werden, eine höhere Lebenserwartung haben, als das Produkt. Mein ältester iPod Akku ist 6 Jahr alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Noch habe ich bei irgendeinem Handy noch bei den anderen iPods, die ich besitze den Akku tauschen müssen. Es gibt immer wieder Genies, die es schaffen alles kaputt zu machen, aber die sind selber schuld. Meinen iPod lade ich alle zwei Wochen einmal. Das sind jedes Jahr 26 Ladezyklen Das macht bei 300 Ladezyklen schon über 11 Jahre Akku Lebensdauer. Ich schätze auch bei Verdoppelung der Hördauer, das sind bei mir dann ca. 4 Stunden am Tag, wird ein neuer Akku garantiert nicht notwendig sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
![]() Das Gehäuse ohne den Dummy kannst du nicht verwenden, die beiden Teile werden so ausgeliefert und kann durch einen vollwertigen Vertikalgrip ausgetauscht werden. Anders kannst du nicht die beiden Möglichkeiten in dieser perfekten Form bringen. Du musst den unteren Teil der Kamera variabel machen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Das Problem ist, dass eine gut funktionierende Kamera auch bei allen anderen Herstellern zu haben ist. Ausschlaggebend kann da das Design auch sein. Zudem identifiziere ich mich mit meinen Besitztümern. Sei es eine Kamera, ein Auto oder mein Toaster, der extra zum Rest der Küche passen muss!
www.marcel-aulbach.de Geändert von screech (20.11.2007 um 17:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
ich ersuche Dich eindinglich, diese wertendend und teilweise verletzenden Formulierungen in Deinen Postings zu unterlassen. Es steht Dir frei, Dinge anders zu sehen als jemand anders. Aber diese Art und Weise andere Sichtweisen in der geschehenen Art zu bewerten ist völlig überflüssig. Was das für ein Licht, auf denjenigen wirft, der es nötig hat mit solchen Wertungen in seinen Argumentationen zu arbeiten, das lasse ich lieber mal offen. Also: bitte in dem Ton und der Art und Weise die hier üblich und gängig sind. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
finde ich nicht. Ich habe mir z. B. den Citroen C3 Pluriel gekauft, weil mir von allen Cabrios bei dem die Form am besten gefällt. Die Sache mit den Holmen ist zwar nicht ganz so praktisch, aber ich nehme das in Kauf und lese die Wettervorhersagen. Design finde ich wichtig, denn man soll sich im Auto und auf die Kamera übertragen, mit der Kamera wohlfühlen, wenn man sie schon samt Objektiven herumschleppt.
![]() |
![]() |
#109 |
|
Naja, da hat eben jeder seine eigenen Gewichtungen. Für mich ist das Design der Kamera eindeutig der Ergonomie untergeordnet. Will sagen, wenn eine bestimmte Anordnung von Bedienelementen eben aus Gesichtspunkten der Bedienbarkeit und Ergonomie so und nicht anders optimal ist, dann ist mir das gelinde gesagt "wurscht" ob das dann vielleicht dazu führt, dass die Rückansicht einer Kamera blöde aussieht.
Ein Beispiel: die neue 40er Canon hat ja die Drucktasten nicht mehr links neben dem Display sondern darunter. Sony hat sie an der linken Seite belassen, trotz des großen 3 Zoll-Fernsehers. Dafür wurde bei Sony in kauf genommen, dass der Bildschirm nicht mehr mittig unter dem Sucher sitzt, was sicher nicht so sauber stimmig aussieht wie die Canon-Lösung. Trotzdem finde ich es so ungleich praktischer und damit ist mir der "versetzte Sucher" absolut egal. Gruß Peter
![]() |
#110 |
|
Ich sag mal so ... ein gutes Design erfüllt alle ergonomischen Ansprüche UND ist was für's Auge.
Gruß Wolli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|