Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A 700 Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 21:37   #101
jrunge

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hey Frank,

Ist das wirklich verzollt, wenn es von London aus versendet wird? Wieso dann der folgende Satz:
"This is a special 'We pay the import fee'. Any import tax/duty/fee charged will be reimbursed by us in full, upon producing a custom receipt."
Der Absatz darunter passt vielleicht dazu?
Zitat:
Australia customers: The import tax is normally collected by the delivery driver on the door. Please keep the receipt and the custom fee sticker for reimbursement. Just post/fax/scan and email your official custom receipt to us, and we will pay you the total amount (excluding any agent fee) on the receipt within 24 hours!
Obwohl es mir auch chinesisch vorkommt, bei der Artikelbeschreibung der Artikelstandort Hong Kong, darunter wird dann im Text London genannt.
Zitat:
Nix EU-Garantie:
"The warranty that comes with this particular item is : Seller's 12 months standard warranty and 12 months Hong Kong local warranty"
Der Händler(!) verspricht Garantie, so wie ich das verstehe und dann noch die Sony-Hong-Kong-Garantie. Ob Sony auch deutschen Käufern tatsächlich die Hong Kong Garantie gewährt?

Rainer
Eine Herstellergarantie (Sony) sehe ich da gar nicht. Für mich sieht das ganz klar nach Grauimport aus, zwar preislich (und vielleicht wg. Griffsensor?) ganz interessant, aber trotzdem würde ich's nicht wagen.
Sponsored Links
Alt 05.12.2007, 21:39   #102
frame

Zitat:
Hey Frank,

Ist das wirklich verzollt, wenn es von London aus versendet wird? Wieso dann der folgende Satz:
"This is a special 'We pay the import fee'. Any import tax/duty/fee charged will be reimbursed by us in full, upon producing a custom receipt."
hat mich auch gewundert - ich denke aber wenn man alle Angebote des Händlers anschaut klärt es sich, die meisten werden nämlich aus Hongkong verschickt. Nur ganz wenige sind schon in London. Für die anderen wäre der Satz ja passend. Muss er auch sein, sonst sind die viel zu teuer.

Zitat:
Nix EU-Garantie:
"The warranty that comes with this particular item is : Seller's 12 months standard warranty and 12 months Hong Kong local warranty"
Der Händler(!) verspricht Garantie, so wie ich das verstehe und dann noch die Sony-Hong-Kong-Garantie. Ob Sony auch deutschen Käufern tatsächlich die Hong Kong Garantie gewährt?
Nein, nix EU-Garantie, klar - 12 Monate Garantie die durch den Händler erbracht werden. Ist natürlich was anderes als Sony Garantie, ganz klar. Auf die spätere HK-Garantie würde ich nur im äussersten Notfall zurückgreifen wollen
Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
ciao
Frank
Alt 05.12.2007, 21:49   #103
RainerV

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
Ich glaube, daß das der Kernsatz ist. Es ist halt ein Grauimport.

Wenn der Zoll doch Geld sehen will, dann mußt Du Dein Geld aus Hong Kong zurückfordern, bei evtl. Defekten geht Deine Kamera auch nach Hong Kong zum Händler.

Da kann man dann nur hoffen, daß der Händler auch die nächsten zwei Jahre noch existiert und wirklich seriös ist, ein Rechtsstreit nach chinesischem Recht wird bestimmt nicht spaßig.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:06   #104
frame

Zitat:
Ich glaube, daß das der Kernsatz ist. Es ist halt ein Grauimport.

Wenn der Zoll doch Geld sehen will, dann mußt Du Dein Geld aus Hong Kong zurückfordern, bei evtl. Defekten geht Deine Kamera auch nach Hong Kong zum Händler.

Da kann man dann nur hoffen, daß der Händler auch die nächsten zwei Jahre noch existiert und wirklich seriös ist, ein Rechtsstreit nach chinesischem Recht wird bestimmt nicht spaßig.
Bei einem Versand aus London kann der Zoll kein geld sehen wollen, London ist EU und geht die gar nix an. Ansonsten hast du natürlich recht, muss jeder wissen ob er das Risiko eingehen will. Aber es wollten ja auch schon einige aus USA ohne Garantie importieren wg. dem Gripsensor, für die mag es interessant sein.
ciao
Frank
Alt 06.12.2007, 13:53   #105
ArtFiction

Alle reden davon weniger auszugeben, ich sage: Haut soviel raus, wie es geht!!!

Günstig, günstig!!
Sponsored Links
Alt 06.12.2007, 14:24   #106
joki

Jetzt weiß ich auch was mein DT 18-70 wert ist.

Nämlich genau die Differenz vom Preis des Body 1499,-- zum Angebot des Sets
EUR 12499.00 Hat jemand Interesse?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 21:54   #107
Gordonshumway71

Hallo zusammen,

Gibbet eigentlich schon einen Onlineshop, der die 700 gebundelt mit dem Hochformatgriff anbietet ?

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 16:42   #108
Heinz

Bei Pixmania gibt es die A700 für 1169 Euro - Hat wer Erfahrung mit dem Laden?
Alt 09.12.2007, 18:54   #109
Hademar2

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Bei Pixmania gibt es die A700 für 1169 Euro - Hat wer Erfahrung mit dem Laden?
Ich sehe sie nur für 1199 - was aber immer noch günstig ist.

Zum Laden selber kann ich leider nix zu sagen.
Alt 09.12.2007, 21:01   #110
Heinz

Irrtum

1 199 €* inkl. MwSt

30 € Ermäßigung mit dem Code ide103

= 1169 Euro

Kauft man in bei Pixmania über 1000 Euronen ein, dann bekommt man einen Rabatt von 30 Euro. da 1199 Euro über 1000 Euro sind - passt das dann schon!

Aber hat man (= sony users) denn schon Erfahrung mit dem Laden?

HH.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A 700 Preise

Forenregeln