![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Du glaubst doch nicht wirklich, das, nach den Erfahrungen der letzten Jahre (siehe D7D), jetzt jeder sofort in den nächsten Laden rennt und sich das Teil bestellt. Jeder der sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt hat, wird erst einmal die Erfahrungsberichte der Ungeduldigen abwarten. Erst wenn da keine großen Klagen kommen und sich der Preis der Schmerzgrenze von ca.1100.-Euro angenähert hat werden viele auch kaufen. Gruß iffi |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Wobei, die große Masse war das nicht. Ich hatte damals einige der Angebote versucht warzunehmen. Noch am selben Tag war der Griff überall "vergriffen".
![]() Teilweise fragte ich mich da schon, obs den überhaupt irgendwo zu dem Preis wirklich gab... |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
der hier registrierten User. Wenn die z.B. täglich schreien, kann das natürlich so einen Eindruck hinterlassen. Während die anderen 96 % still zufrieden vor sich hinfotografieren?!? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#104 |
|
Am liebsten würde ich die Neue gleich kaufen. Doch die Vernunft sagt nein. Denn eigentlich mache ich mit der D7D ja auch gute, brauchbare Fotos. Sicher wünsche ich mir einen treffsichereren, schnelleren AF, mehr Dynamikumfang, weniger ausgefressene Lichter in schwierigen Lichtsituationen, eine sicherere Belichtung, höhere Sync beim Blitzen und mehr Bilder, die ich Out of the Cam benutzen kann. Und höher nutzbare ISO-Werte (hat schon so seine Vorteile bei Reportagefotographie)
Andererseits kenne ich die Macken der Dicken dann doch ganz gut (wenn sie mich auch ab und an immer wieder überrascht - leider!) Und die Neue ist noch nicht richtig getestet worden. Also das will ich dann doch abwarten. Mein Traum wäre natürlich eher die D900 mit FF oder nahe dran (eher nahe dran), die dann so das Feature-Paket der D3 haben sollte - aber die wird sich wohl finanziell nicht so recht realisieren lassen. Also wird es die A700 werden. Der erste - theoretische - Eindruck ist zwar hier unspektakulär, aber es scheint, dass Sony mit dieser Cam doch die meisten meiner (vernünftigen) Wünsche erfüllt hat. Ende des Jahres vielleicht - warum nicht. Für 1150 - 1200 Euro nehm ich sie! Und dann lehn ich mich zurück - und spar auf ein schönes Tele! Herzlich HH.
#105 | |||
|
![]() Zitat:
![]() Nur lasse ich eben die anderen Punkte auch nicht außer Acht und die stören mich dann so sehr, dass ich eben wechseln werde ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Die Preisstrktur wird sich zwar dem Markt anpassen, aber wohin will Sony mit der Kamera? In den Markt der Semi-Pro Fotografen? In den Markt der lokalen Presse, oder doch in den Markt der Pro's? In meinen Augen kann sie keinen wirklichen Fuß in die Tür bekommen, da die wenigsten der angesprochenen ihre gesamte Ausstattung umstellen werden. Die Leute müssen ihr Geld damit verdienen und haben kaum Zeit ein neues System kennen zu lernen. Alles andere ist nicht die Masse, die Sony erreichen will, meiner Meinung nach, und wird auch nicht den nötigen Umsatz bringen, den Sony zum Fortführen des System benötigt. Aber gut, das ist meine bescheidene Meinung ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Abgesegen davon, als nicht Fachmann, der keinen Einblick in Sony Bilanzen, Rechnungen und Planungen hat finde ich persönlich es sehr witzlos über nötigen Umsatz zu spekulieren... Aber das ich das albern finde hatten wir ja schon oft genug. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ich habe gelernt zu warten. Mit meinen zwei D7D- Kameras bin ich hochzufrieden - sie zicken nicht. Das Mehr an Auflösung bringt für meine Zwecke nicht wirklich etwas; auch meine derzeitigen Bilder kann ich für meine Montagen problemlos bis zu quadratmetergroßen Bildern nutzen.
Sollte ein Gehäuse einmal defekt gehen, werde ich über die Neue - oder die dann kommende - nachdenken.
#108 |
|
![]()
Auch ich werde ersteinmal meine bisher problemlos arbeitende D5D behalten und in aller Ruhe abwarten wie sich die A700 in den Praxistest's bewärt. Warum sollte ich auch eine tadellos funktionierende Kamera gegen was Neues tauschen??? Meine kleine "Dicke" kenne ich, ihre Funktionen reichen mir (noch) und das ist gut so
![]()
#109 |
|
Hallo auch!
Also auf mich trifft da mehreres zu. Ich werde natürlich die D7D behalten, allerdings suche ich noch einen Zweitbody. Die Alpha 700 werde ich nicht gleich sofort kaufen. Zum einen warte ich mal ab, ob mir nicht die Alpha 900 doch noch besser gefällt und damit einhergehend glaube ich auch, dass bis dahin die Preise für die Alpha 700 noch etwas gesunken sein werden. Auf meine D7D habe ich auch 2 Jahre gewartet, bis sie meinen Preisvorstellungen entsprach. ![]() Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Also ich werde meine Analoge D7 behalten!
Ich musste so lachen: was da an einigen Highlights an der alpha 700 herausgestellt wurden, habe ich schon seit Jahren an der Analogen z.B. 1/8000 s, treffsicherer AF, helles Sucherbild usw. Und ihr schmeisst denen euer Geld hinterher. Zwar habe ich auch eine alpha 100 für unwichtige Fotos, die sofort verfügbar sein müssen, aber archivfester sind Dias. Wenn ich mit der aber irgendwo auftauche, gibts nur Gejohle: Ah, ne Playstation zum fotografieren! Ich glaube, da liegt das Sony-Problem. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|