Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 19:24   #101
FlorianLausB

Ich hab so meine Schwierigkeiten wenn es um Formulierungen geht, könnten mir einige der Leute bei denen die Reparatur von Err58 in letzter Zeit zügig über die Bühne ging vielleicht das Anschreiben und die Fehlerbeschreibung zukommen lassen? (mail, PN)

Danke.

Gruß

Flo

PS: ein "widerspruchsfester" Musterbrief für SUF und Minoltaforum wäre natürlich besonders schön
Alt 22.01.2007, 20:06   #102
-TM-

Also ich hatte einfach die Seite aus dem Repair Manual, die auch bei Photoscala veröffentlicht wurde, beigelegt.

Beim Händler hat die Bearbeitung ewig gedauert, was ich aber auf dessen schlechten Service zurückführe. Nachdem die Kamera dann in Bremen eingetroffen war, hatte ich innerhalb eines Tages die Rückmeldung, daß schnellsmöglich repariert werde und ich keine Kosten zu Tragen hätte.

Da meine Kamera allerdings bislang noch nicht wieder da ist, kann ich noch nicht sagen, wie flott das im Moment bei Runtime vor sich geht. Die Reparaturbestätigung habe ich aber auch erst am 19. gekriegt. Insofern ist Runtime noch gut im grünen Bereich.

Ich krame gleich mal mein Schreiben raus...

[edit]

So! Ich habe es gefunden und ein Muster draus gemacht:
Hier isses!
Ich bin damit (abgesehen von der extrem langen Liegezeit beim Händler, die wahrscheinlich auch ohne Verweis auf den E58 nicht kürzer geworden wäre) bislang ganz gut gefahren. Es hat keinerlei Diskussion um die Gewährleistung gegeben.
In der direkten Kommunikation mit Runtime bei Garantiefällen, würde ich allerdings nicht derart explizit auf die Materie hinweisen, weil die da ja bekanntlich ein wenig allergisch drauf sind, wenn man sie direkt darauf anspricht...

[/edit]
Alt 22.01.2007, 20:54   #103
Rainer Duesmann

Kann man eigentlich mit dieser Reparatur-Nummer von Runtime was anfangen? In dem heutigen Gespräch hatte die Dame von Runtime mir ja diesen Nummer mitgeteilt. Ich dacht in dem Moment nur an weitere telefonische Nachfragen. Gibt es darüber hinaus eigentlich noch mehr Möglichkeiten, so ähnlich wie Tracking Nummern bei UPS oder so??

Rainer,
der endliche seine Kamera wieder haben will! Ich weiß ich jammer rum und sie ist auch erst 10 Tage weg, aber trotzdem.
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:03   #104
springm

Zitat:
Zitat von -TM-
So! Ich habe es gefunden und ein Muster draus gemacht:
Hier isses!
Vielen Dank - das erleichtert mir die Arbeit erheblich.

Gruß - Markus
Alt 22.01.2007, 21:12   #105
Hademar2

Zitat:
Zitat von -TM-
Habe ich nicht gefunden... :wink:

Aber es ist schon interessant, was die da schon wieder alles ausprobieren. So ohne Netz und doppelten Boden, wäre mir das ja zu gefährlich... Zum Auslesen von Fehlercodes und anderen interessanten Sachen, würde ich es aber wohl auch einsetzen.
Gibt es denn schon Beta-Tester dieser genialen Software?
Alt 22.01.2007, 21:14   #106
-TM-

Bei Dyxum scheibar schon.
Ich selbst habe mangels vorhandener Kamera leider noch keinen Versuch starten können.
Zumindest die Blitzjustage-Reisen sollen damit wohl vermeidbar sein, wie es sich so liest...
Alt 23.01.2007, 14:02   #107
Tom

Tom

Wäre schön, wenn auch für die D7/i/Hi und A1/2 eine solche Service-Software verfügbar wäre.

Wenn jemand da eine Tip hätte... (bitte übers Forum nicht zu konkret, damit es keinen Ärger gibt )

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:00   #108
FlorianLausB

Wie sollte man den D7D-Body denn verpacken? Originalverpackung und noch nen Paket drum?
Alt 23.01.2007, 19:00   #109
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von FlorianLausB
Wie sollte man den D7D-Body denn verpacken? Originalverpackung und noch nen Paket drum?
Das wäre der sicherste Weg
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:06   #110
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von FlorianLausB
Das wäre der sicherste Weg
Die OVP sieht man dann im Zweifel aber nicht wieder. War jedenfalls bei mir mit nem Laptop und nem Handy schon so.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich

Forenregeln