![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin jetzt natürlich auf die Antwort von Runtime gespannt, doch irgendwie habe ich die Hoffnung verloren, dass darin irgendwas steht, was mir gefallen wird... ![]() Und was die Eingabe bei Sony betrifft - nun, es wäre natürlich schön, wenn der Konzern zu einer Reaktion zu bewegen wäre. Aber irgendwie kann ich nicht recht dran glauben. Aber warten wir's ab - und noch funktioniert meine Dicke Schwarze ja. Nochmals ein dickes Dankeschön von Grau nach Orange! ![]() Schöne Grüße & gut's Nächtle, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
![]() Das Runtime keine eigene Entscheidung trifft ist verständlich, schließlich sind da genug Köpfe gefallen und keiner riskiert auch nur einen Mucks. Also ist die logische Reaktion, ab damit zum Konzern, sollen die sich doch die Finger verbrennen. Angenommen, dass Schreiben ist am Dienstag bei Runtime, dann wird das gelesen, mit einem Stempel versehen und weitergereicht. Bis sich jemand dazu durch gerungen hat, die Verantwortung einer Entscheidung abzulehnen, ist Mittwoch. Somit geht das Mittwoch in die Hauspost in Richtung Konzern. Dort angekommen geht es den gleichen Weg (wenn denn nicht jemand das Gaspedal findet). Eine beachtliche Leistung, bis heute eine Reaktion zu bekommen ist auch was. Somit ist zumindest erstmal die Gewissheit, dass dort überhaupt jemand lebt ![]() Evt. am Montag, bzw. Dienstag, erneut erinnern ?!? Eines ist dem Team gewiss: Meinen geschätzten Dank, auch wenn keiner davon satt wird ![]()
![]() |
![]() |
#103 | ||
|
Zitat:
![]() Die Erwartungshaltung war anfangs bei mir noch recht hoch, doch im Laufe der zurückligenden Wochen wurde die Skepsis immer größer. Da ich nicht weiß, welche Rolle Runtime eigentlich hierbei spielt, frage ich mich die ganze Zeit: wie stur ist eigentlich ein Konzern, der von 1928 bis 2006 u.a. von seiner Kameratechnik gelebt hat? Der Gründer Kazuo Tashima würde wahrscheinlich ein 2. Mal sterben, wenn er dies miterleben müsste. KoMis Verhalten ist wirklich nur noch mit kundenfeindlicher (kapitalistischer) Denkweise zu erklären. Sie haben bei der Produktion geschlampt und ein Bauteil unterdimensioniert. Entweder haben sie dies wirklich bei ihrem Deal mit Sony unterschlagen, oder die beiden Konzerne haben sich von Anfang an auf Kosten der KoMi-Kunden darauf geeinigt, nur die Einzelfälle zu behandeln und letztlich den Kunden im Regen stehen zu lassen, bei dem die Garantie / Gewährleistung bei Eintreten des Fehlers (das andere Wort dafür mag ich schon nicht mehr schreiben) abgelaufen ist. Und deshalb ist es wichtig, dass der Druck auf Sony, denn die sind nun mal Nachfolger der KoMi-Fotosparte auch im Service, nicht nachlässt. Wie Sony sich hier mit KoMi einigt, kann und darf nicht das Problem der Kunden sein! Und wenn hier seitens Sony kein zufriedenstellendes Ergebnis für uns D*D-User erzielt wird, brauchen sie auf mich als Kunden nicht zu warten. ![]() So, jetzt habe ich hier zum xten mal mehr geschrieben als ich wollte und sage nur noch: lacht mal wieder und gut's Nächtle Forum. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Moin,
ich möchte Euch nicht die Laune verderben oder Hoffnungen kapputmachen aber - wieviele von den D*D verkauft worden sind? - wie sieht der vertrag zwischen KoMi-Sony aus? - von wem wird Runtime bezahlt? wenn man jetzt da einige Zahlen packt so möchte jeder für sich bitte die Frage beantworten ob er wirklich bereit wäre Geld und zwar viel Geld auszugeben um einige Kunden vielleicht zu halten? Wieviele von den Leuten die eine D7D hatten haben sinch dann eine D5D gekauft und dann natürlich eine Alfa 100. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele gemacht haben, somit ist die Argumentation "ich kaufe die ggf. neue nicht" keins für Sony. Da es aber allg. bekannt ist dass Hoffnung stirbt zuletzt... Gruß Robert
![]() |
#105 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich versuche nochmal, das aus meiner Sicht aufzuschlüsseln: Komi hat geschlampt. Das ist für mich theoretisch nicht schlimm, die ersten DSLRs eines Herstellers hatten alle Kinderkrankheiten. Dumm für uns, dass KoMi so spät kam, als die Erwartungshaltung viel höher lag. Desweiteren gehe ich davon aus, dass der Verkauf einer ganzen Konzernsparte längere Verhandlungen voraussetzt. Es wäre durchaus denkbar, dass der Fehler überhaupt erst während der Verhandlungen aufgetaucht ist. Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass sich damals niemand der Tragweite des Problems bewusst war. Woher auch? Die Reparatur- und Informationspolitik ist derzeit ganz klar Kundenfeindlich, da sind wir uns einig. Ich gehe auch davon aus, dass, anders als man aus einem vorherigen Post schließen könnte, die massiven Kosten durch den und andere Fehler nichts mit dem Verkauf zu tun haben. Wie gesagt: erstens dauert es lange, so einen Verkauf einzufädeln und zweitens sollten wir uns vergegenwärtigen, dass der Fehler schleichend auftrat und zu keiner Zeit so massive Reparaturen auf KoMi zukamen. Was Sony derzeit macht muss ja nicht weiter gewertet werden. Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass Sony zwar ohne gutes Image nicht leben kann, aber das Image keine Scheine in die Kasse bringt. Entweder die Jungs sind von der Konzernstruktur her schon langsam oder sie wollen das wirklich so lange totreden bis die meisten Garantien abgelaufen ist. Sowas macht man aber nciht aus Spaß sondern eher, wenn die Kosten so massiv sind, dass man den Imageverlust (und damit den Abgang vieler potentieller Kunden) billigend in Kauf nimmt. Wenn dem so ist, ist totale Kulanz keine Alternativbe, weil sony dann selber in eine ernste Schieflage kommen könnte.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ich glaub', ich frag heute mal bei meinem Händler nach, was meine 7D macht. Sind jetzt gut 3 Wochen rum und ich hab nix außer einen unterschriebenen Zettel, dass das Paket angekommen ist...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Die Jungs wissen ganz genau, dass auch der größte Kritiker seine (in langer Zeit) gesammelten Objektive nicht in die Bucht wirft und auf Canon umsteigt.
Ergo: die 7D wird auch außerhalb der Garantie / Gewährleistung repariert, notfalls auf eigene Kosten und es wird sich geärgert, aber bezahlt. Oder? VW mit seinen Frostmotoren oder Luftmassenmessern, BMW mit gebrochenen Fahrwerken und so weiter ... Wenn da erst Millionenpublikationen wie AutoBild etc. rangehen müssen, damit zähneknirschend etwas zugegeben wird: Wer glaubt denn im Ernst, das 75 (hier eingetragene) defekte Kameras Sony veranlassen, ein Statement abzugeben? Die Jungs werden das aussitzen oder blahblah schicken. Mehr nicht. Vielleicht kommen noch Kulanzangebote etc. Aber das wird es sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Hi,
na auch wenn ich in der glücklicher Situation bin, dass ich meine noch kostenlos reparieren lassen kann. Ich kann und will nicht wirklich mir ein zweites System zulegen. Ich habe mir zwar 4/3 überlegt aber...nee wovon soll ich das bezahlen ![]() Nun aber, das Problem was ich sehe ist eher der "Wille". Als Bsp. als ich meine D7D gekauft habe hier es bei KKK eine Gitterscheibe kostet ca. 80 EUR. Das war im Januar 06. Im September hier es - die kostet 180 EUR. Das nur weil Sony die Kams nicht haben will. Wenn das entsprechendes Teil 10 EUR kostet + Zeit von Runtime ist es O.K wenn Sony aber so tut als ob die jetzt ein neues Werk aufbauen um dieses Teil zu produzieren und deswegen es gleich 300 EUR kosten muss wäre das na ja... Gruß Robert
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
Nur vom 3/4 hab ich bis heute noch nie Probleme gehört.. Wenn da mal ein Nachfolger der E1 rauskommt werd ich den auf jedenfall mal genau betrachten... ![]() Das unter Sony alles teurer wurde find ich allerdings auch ein wenig sehr daneben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Robert
![]() |
Sponsored Links | |
|