|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Ich finde es wirklich beeindruckend, daß jemand hier aus dem Forum etwas geschafft hat, was Sigma, Soligor und anderen Fremdherstellern nicht gelungen ist. Respekt!
Heute habe ich an einem alten Blitz rumgefrickelt, der eine Art Wackelkontakt am Ein/Ausschalter hat und dabei ordentlich einen gefunkt gekriegt
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Ich verstehe auch nur Bahnhof, da ich aber auch Interesse an einem 5400 HS an der D7D hätte, melde ich mich mal an. Danke für die geleistete, wahnsinnig tolle, Arbeit. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Kann mich was das Lob angeht nur anschließen.
Ich habe zwar nicht unbedingt zwei linke Hände aber ich werde mich wohl was einarbeiten dürfen und das ist im Moment bei mir wohl eher ein Zeitproblem. Aber andere Frage.... Ich habe ja einen 5200i und auch noch einen 3200i. Bei der Anpassung des 5400XI ist ja das eine oder andere aufgefallen ... vielleicht gibts ja durch Analyse des Protokolls 5200i oder 3200i noch mehr Wertvollen Input und am Ende passt dann eine Software für alle Blitze. Wenn also Interesse besteht stelle ich meine Blitze zur Verfügung oder ich muss halt irgendwann selbst mir das nötige Wissen erarbeiten den 5200i umzubauen und ggf. Anpassungen an der Software vorzunehmen. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Hallo Jörg,
Wenn ich die Software auf den 5400ern komplett angepaßt habe, komme ich darauf zurück, natürlich wäre es ideal, wenn die Software alle Minolta-Blitze unterstützt bzw. über Schalter beim Compilieren angepaßt werden könnte. Derzeit raubt mir jedoch noch der 5400HS den letzten Nerv - ein Schritt vor, zwei zurück... Irgendwann habe ich ihn klein ;-) Sebi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hallo Sebi,
wenn wir mit Zusenden von Nervenfutter (Zuckerhaltig) oder anderem helfen können sag bescheid ;-) Gruß Jörg |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt eine neue Version des Programms, diesmal mit fast kompletter Unterstützung für den 5400HS. Fast komplett heißt, daß die Bilder im normalen Modus durchweg passabel belichtet werden, der letzte Feinschliff fehlt aber noch. Die Drahtlosunterstützung ist wieder aktiviert, löst allerdings immer mit 1/1-Leistung aus, da steckt noch irgendwo ein Fehlerchen drin. Aber ich will mir ja noch was für morgen aufheben... flashconv-0.5.tar.gz Gute Nacht, Sebi |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Moin Sebi,
habt ihr in 48145 einen besonderen Stoff im Trinkwasser? Gute Nacht und Gruß: Joachim
|
|
|
#8 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Aber vor dem Schlafengehen mußte ich doch noch ganz fix den zweiten 5400HS testen. Ergebnis: wie schon bei den xis belichten beide HS-Blitze mit identischer Einstellung gleich. Es scheint tatsächlich zu klappen, die Software nur für eine Blitzserie zu optimieren. So, nu´ ist aber wirklich Bettzeit! Sebi |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Hey Sebi,
lass Dich von den Bits nicht unterkriegen, Du schaffst das Grüße Michael |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Salut.
Also erstmal ein Lob. An alle und besonders an sebi. Ein super Projekt. Vorallem wenn man noch den schnellen Fortschritt beachtet. Ich möchte auch mal intersse an nem Bausatz für einen 5400HS bekunden. Bei mir macht der Blitz, an meiner D7, nicht das was ich möchte. Also viel Glück. moorjunge |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|