![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
Themenersteller
|
Kann ich hier eigentlich Canon Bilder einstellen oder wird das von der Forensoftware nicht akzeptiert?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Du mußt die EXIF-Informationen fälschen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Schön, dass unsere Kinder so mit dem Geld herumwerfen können.
In diesem Alter bin ich noch mit einer Box Tengor herumgelaufen.( Falls jemand weiss, was das war) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Ein quadratischer Kasten, mit einem Einblick für Hochformat und einem Einblick für Querfomat.(90 Grad drehen) Ich denke Festblende 8 und 50tel sek.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Meine erste selbstgekaufte Kamera! Tobi, der offenbar etwas jünger ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Moin Sebastian,
du bist ja auch im DSLR-Forum vertreten... Schau dir die Canon-Beiträge genau an...um mit einer Canon eine ordentliche Qualität zu erzielen wird ein L fällig. Die Leistung erkaufst Du Dir teuer...Bedenke, Canon hat keinen AS.Wenn du einen Bildstabi haben möchtest ist ein IS-Objektiv fällig,ah und schnell soll es auch noch sein also ein USM, mit IS. Wie es mit dem Minolta-Bayonet weiter geht kann dir niemand sagen, nur eins wüsste ich genau: Wenn ein Systemwechsel anstehen würde, würde ich zur Nikon tendieren. Preis hin, Preis her....was hat man davon wenn einem die Kamera nicht in der Hand liegt... Mit meiner D7D hab ich inzwischen rund 15000 Bilder gemacht(Bremenfrei), hautpsächlich Reportagen usw. und mich hat sie bisher noch nicht im Stich gelassen. Die meisten Bilder wurden übrigens "geblitzdings" Nun wie war das doch gleich mit dem 420EX nach 20 Blitzauslösungen ist eine Pause einzulegen - wer diesen Rat nicht befolgt lernt schmerzlich was eine zu heisse Batterie mit einem Blitz anrichten kann (gilt meines Wissens nach auch für den 520EX) Was zu deir "Killer-D7D" angeht...dein AF-Motor hat bestimmt zu viel Dampf...und schrottet dir ein Objektiv nachdem anderen.Wenn ich mich richtig erinnere hatte Sunny glaub ich mal die Wirkung von Zwischenringen an Objektiven getestet...mit ähnlichem Ergebnis... :-) Wie gesagt, wenn du im allgemeinen mit deinem System zufrieden bist würde ich mir einen Systemwechsel genau überlegen... mfg sKnöpfle |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Also ich kann der Argumentation nicht wirklich was abgewinnen. Die 20D/30D ist sicher keine schlechte Kamera, aber so deutlich überlegen ist sie der D7D sicher nicht. Einmal in die Hand genommen fiel die Canon bei mir als erste durch (zur Wahl standen damals 20D, D7D und D70s).
Es ist ja auch prima, das Du die Auswahl "aus 60 Objektiven" hast. Wenn allerdings Scherben abgezogen sind und die Linsen, die pervers viel Geld kosten bleiben nicht viel. Und für die gibt es für die D7D fast immer das entsprechende Gegenstück. Der angesprochene HSM-Nachteil des hohen Preises bei den Minoltas ist nicht so ganz zutreffend. Um hier eine vergleichbare Canon-Linse zu finden musst Du ebenso tief in die Tasche greifen - wobei ein "L" noch lange kein "G" ist.... ![]() Ach ja - der Canon-Bildstabi ist wirklich gut. Leider auch "+500" (+500g und +500,-€....) Aber egal. Viel Spaß mit dem Ding. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | ||
|
Zitat:
And now, back to Topic ![]() Die Canon 30D ist sicher keine schlechte Kamera (die erste aus der zweistelligen Eos-Reihe mit Spotmessung übrigens). Für mich wäre sie allerding nicht geeignet, da mir Canon als Kamera-Anbieter unsympathisch ist. (Habe zu analogen Zeiten mit Nikon MF-Kameras fotografiert) Die Kamera muss zu einem passen, nicht umsonst wird ja immer geraten, die in Frage kommenden Modelle mal in die Hand zu nehmen. Und wenn beim Fotografieren immer das Gefühl dabei ist, ein anderes Kamera-Modell würde besser passen, geht auch ein Teil des Spasses am Hobby verloren. Ich habe da Glück, zu meiner Fotografiererei passt die Dynax 7D wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |