Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 Wie ist es nun? Fragen und Antworten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 18:28   #101
jrunge

Zitat:
Zitat von nonne69
Das geht geraaaade so durch. Ist da auch n Wochenende mit nem Ferrari F50 dabei?

:-)

Wo denn?
Klick mal hier oder oben auf das Sigma 17-70.
Sponsored Links
Alt 13.07.2006, 21:33   #102
fotoloft

Vielleicht dumme Frage: das Sigma 17-70/2.8-4.5 wird mal als DC Macro und mal als DC ASPH IF bezeichnet, ist damit dasselbe Objektiv gemeint? Ich vermute ja, oder???
fotoloft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 02:27   #103
Jornada

Zitat:
Zitat von fotoloft
Vielleicht dumme Frage: das Sigma 17-70/2.8-4.5 wird mal als DC Macro und mal als DC ASPH IF bezeichnet, ist damit dasselbe Objektiv gemeint? Ich vermute ja, oder???
Ja, es ist ein und das selbe Objektiv, nämlich dieses hier:
klick
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 08:06   #104
nonne69

Ich werde mir das Teil heute holen und zwar beim örtlichen Händler.
Von dem hatte ich nämlich gestern Abend einen Werbeflyer im Briefkasten auf dem er für die neue Sony (mit Preview-Termin) wirbt und gleichzeitig ein 30,- Euro Bonusticket dran hängt.
Regulär 349,- bei ihm minus die 30,- Euro Prämie macht 319,- Dafür hab ich das Teil schon heute Nachmittag und meine Anlaufstation bei Fragen und Problemen ist auch gleich in der Nähe :-)
Das ist mir die 10,- bis 15,- Öre Mehrpreis wert.

Das Gleiche werde ich mit dem Metz 54MZ4 probieren :-)
nonne69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 16:13   #105
Jornada

Hallo nonne69

Das ist für einen Händler vor Ort ein sehr guter Preis!
Ich habe bei Pixxass inkl. Fracht auch knapp über 300.- bezahlt.
Pixxass war übrigens 10.- Euro teuerer als der günstigste Anbieter laut den Preissuchmaschinen. Ich habe trotzdem bei Pixxass bestellt, weil ich mit dem mehrmals schon gute Erfahrungen gemacht habe und er auch hier im Forum einen guten Ruf geniest und als zuverlässig gilt. Das war mir den kleinen Aufpreis von 10.- Euro gegenüber dem billigeren unbekannten Anbieter wert.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Sponsored Links
Alt 14.07.2006, 16:31   #106
nonne69

Hab mich zu früh gefreut.
Ich Hirni hab mir beim Beratungsgespräch doch das KoMi 17-35 aufquatschen lassen. Für 195,-
Ich darf's bis Dienstag ausprobieren.
Fuck. Dabei war ich mir so sicher, was ich will (kurzzeitig). Da ich mir das 50/1,7 und das 4er Ofenrohr gegönnt habe dacht ich, dass das 17-70 optimal dazwischen passt.
Na gut. Probier ich n paar Tage mal das 17-35 aus. Aber was mach ich mit dem Zoom-Loch zwischen 35 und 70?
Es geht noch weiter ...
So im Kaufrausch wollt ich mir den Mecablitz zulegen, aber auch davon hat er mir abgeraten und nun bin ich probeweise mit dem Sigma (HILFE!!! - Hab erst jetzt gelesen, was Ihr von dem Teil haltet) EF-500 DG Super (ohne II) MA-ADI aus'm Laden gegangen.
Nach allem, was ich hier gelesen habe hab ich dem Händler gleich angerufen und gefragt, ob ich den Blitz nicht gleich, also originalverpackt, zurückbringen solle, aber er meinte, ich solle es versuchen, das mit den Problemen wäre ihm nicht bekannt.
Hurra, das Wochenende ist gerettet.
Alt 14.07.2006, 16:37   #107
oskar13

Gratuliere, du bist der Traumkunde eines jeden Verkäufers.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 16:40   #108
Jornada

Hallo Nonne69

Erst mal gaaaanz ruhig bleiben
Mit dem 17-35er KoMi hast Du für 195.- Euro ebenfalls einen guten Kauf getätigt. Ich habe das Objektiv auch und bin sehr zufrieden damit, zudem vignettiert das Objektiv wesentlich weniger als das 17-70er Sigma und die Verzeichnungen im Weitwinkelbereich sind weniger ausgeprägt, auch ist es ein Vollformatobjektiv, das 17-70er nicht..
Allerdings musst Du jetzt noch die Lücke zwischen 35mm und 70mm schliessen.
Dazu empfehle ich Dir das KoMi f2.8/28-75mm, das solltest Du gebraucht - es wird immer wieder hier im Forum angeboten - für ca. 200 Euro bekommen.
Zusammen mit Deiner 50er Festbrennweite und dem Ofenrohr bist Du dann bestens gerüstet.
Jetzt teste erst einmal Deine neue Errungenschaft und hab' Freude daran, das 28-75er Objektiv läuft Dir nicht weg
Alt 14.07.2006, 16:44   #109
nonne69

Danke für's Mut machen.
Ich schau auch immer wieder nach nem 24-135er.

Und den Blitz trag ich am Montag halt schön zurück und schau nach nem 54MZ3. Hast Dir das so vorgestellt? :-) *schwitz*
Alt 14.07.2006, 16:51   #110
Jornada

Hallo nonne69

Ich würde an Deiner Stelle den Blitz erst mal ausgiebig testen, wenn Du mit dem Teil zufrieden bist, und der Preis stimmt, warum nicht auch behalten?
Wenn du Bedenken wegen der hier im Forum geschilderten Probleme hast, kannst Du das Teil natürlich auch wieder zurückgeben, aber wenn Dir der Händler schon das Angebot macht, den Blitz zu testen, würde ich das auch tun.
Bedenke auch, dass Du bei Anschaffung eines 24-135er Sigma-Objektives sowohl einen Teil des Weitwinkelbereiches vom 17-35er KoMi als auch vom 70-210er Ofenrohr doppelt abgedeckt hast.
Ich würde mir an Deiner Stelle erst das 28-75er KoMi kaufen und dann über ein universeller einsetzbares Zoom mit einem größeren Brennweitenumfang nachdenken.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 Wie ist es nun? Fragen und Antworten

Forenregeln