Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » WARNUNG: 100% der PS 6 OEM-Versionen sind Raubkopien
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 11:21   #1
JoeJung

Zitat:
Zitat von Thomas602
Und weil Adobe vermutlich weniger CS/CS2-Updates verkaufen würde. Schliesslich ist nicht jeder Heimanwender der den Weg über das Update zu aktuellen PS-Versionen beschreitet auch bereit den vollen Preis für die Vollversion abzudrücken.
Das ist eine etwas gewagte Aussage, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich gehe mal davon aus, dass Adobe mit Sicherheit die technischen Möglichkeiten hätte, die Registrierung von Photoshop-Versionen mit einer gefälschten Seriennummer über das Internet nicht zu akzeptieren. Aber warum machen sie das nicht?

Das Problem für die Leute, die sich das Update kaufen ist nur, dass sie trotzdem eine illegale Lizenz haben. Es bleibt abzuwarten, wie Adobe zukünftig mit derartigen Versionen - und die gibt es mit Sicherzeit zu tausenden - umgehen wird. Ich hoffe nur, dass sie nicht zwei Mal abcachen: das erste Mal indem sie die Updateversionen ohne legale Grundlage verkaufen und zum zweiten Mal wenn sie diese Anwender rechtlich belangen (indem diese z. B. die Vollversion nachkaufen müssen oder ähnliches).

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2006, 13:20   #2
Peter Heckert

Version 6 muss nicht installiert werden

Hallo,

ich habe diese Erfahrung gemacht:

Beim Installieren des Photoshop CS2 Upgrades wird die Seriennr. der Vorversion überhaupt nicht abgefragt.

Man muss lediglich z.B. eine PS6 CD einlegen, wenn das Installationsprogramm danach fragt. Die Seriennr. wird nicht abgefragt.
Die CD wird gescannt, aber die Seriennr. kann sich ja nicht darauf befinden.

Mit einer PS4 CD dagegen geht es nicht, wenn man davon upgraden will, dann muss man den Telefonservice bemühen.

D.h. PS5 ist wohl Minimalvoraussetzung, damit man installieren kann; hat man eine ältere Version, dann braucht man den Telefonservice.

Ich bin allerdings nicht völlig sicher, da ich vorher schonmal PS6 installiert hatte und danach wieder gelöscht hatte.

Grüsse,

Peter
Peter Heckert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » WARNUNG: 100% der PS 6 OEM-Versionen sind Raubkopien

Forenregeln