![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Jetzt wird APS-C nicht nur von den FFlern für tot erklärt sondern auch noch von den/dem Einzoller
![]() Auch wenn ich kein APS-C mehr nutze, warum soll ich dagegen hetzten, ich finde Vielfalt wichtig und gerade weil die beiden Wettbewerber auf die Aufstiegslinie setzen wird Sony diesen Vorteil nach zig Jahren nicht aufgeben Sony dagegen sieht die Einzöller durch die Smartphones massiv bedroht bzw. mittelfristig als ersetzbar https://www.photografix-magazin.de/s...s-ubertreffen/ tut mir leid Günter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Komisch ,bei den Smartphones ist Sony auch sehr teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Bei Dir vielleicht,bitte nicht verallgemeinern
![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.06.2022 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Das sind nachvollziehbare Beobachtungen, die mit meinen persönlichen Vorlieben absolut nichts zu tun haben und schon gar nichts mit einer "Hetze" gegen APSC. Wenn es nach den Vorlieben ginge, hätten wir noch viel mehr Hersteller auf dem Markt mit dem entsprechenden Wettbewerb. Ich habe mich halt mal für Sony entschieden, das hätte vor vielen Jahren aber genau so Canon, Nikon, Pentax sein können. Meine Entscheidung für KB hat rein praktische Gründe, die in den grundsätzlichen Vorteilen des Sensorformates und den optischen Eigenschaften liegen. Ganz unemotional nehme ich jeweils das für mich und die Situation passende Gerät. Zu meiner eigenen Überraschung bin ich sogar schon Bilder aus der HX99 meiner Frau für Presse und sonstige Veröffentlichungen "losgeworden". Bei mir hängt auch ein Foto aus alten Tagen im Format 60 x 40 aus einer Casio mit 3,5 Megapixel an der Wand, das noch von keinem Betrachter technisch bemängelt wurde...
![]() |
![]() |
#105 |
|
Danke für Deine Ausführungen, Guenter.
Welches Material auch immer bei Sony, man bekommt gute bis sehr gute Qualität.Leider sehr teuer ,was Einsteiger anschrecken könnte. Klar, User wie wir, vielfach älter 60 sind ein wichtiger Marktanteil welcher höher wertig kauft, nur zeitlich absehbar.Das Hobby Fotografie hat sich geändert und existiert in der puristischen Form immer weniger. Es ist anscheinend so, dass Canon und Nikon ersteunmal da riechen, wo Sony schon eine Duftmarke hinterlassen hat(um ein anderes Wort zu vermeiden). Für mich gibt es folgende Planung in der Reihefolge für 2023. Neue Alpha APC Alpha 6600 Gebrauchte Sony Vollformat und Objektiv Tamron 28-200mm Kein weiteres Gehäuse. Die ersten 3 Punkte gelten nur bei weiterer Gesundheit. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.06.2022 um 08:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Canon hatte bei APS-C und Vollformat lange DSLR-Kameras vor Minolta / Sony. Ab 2012 gab es DSLM als APS-C, ab 2018 als R-Vollformat und jetzt auch als R-APS-C. Nur Canon hat die Entwicklungsstufen der Spiegellosen nicht dem Kunden zugemutet sondern erst die Modelle auf den Markt gebracht wo sie der DSLR gleichwertig war. Zudem hat sich 8 Jahre das Preisgefüge der DSLR-Kameras kaum verändert. Ich habe weder ein Canon noch Nikon DSLM-Kamera.
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ich meine die letzten 8 Jahre mit DSLM bei Sony mit Duftmarke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Ja... wenn du den Preis als Duftmarke gemeint hast.... da möchte Canon und Nikon ja auch nicht zurückfallen.
![]() |
#109 |
|
Meine zwar mehr die technischen Errungenschaften, aber OK!
Wer entscheidet eigentlich bei Sony über die Produktion neuer Kameras? Ein Gremium? |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Ja, die Geschäftsleitung...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|