![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Aber wegen "mal" adaptieren verkauf ich doch keine Kamera wie die A6600 die doppelt so teuer ist wie eine A6400 oder A6100 ?
Warum keine FUJI X-T30 ? oder noch besser die neue FUJI X-S10 ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Chefheizer
|
Grade noch wird über Tracking gesprochen - da sind die Sonys schon stärker.
![]() |
#103 | |
Themenersteller
|
Zitat:
----- Also nun nochmal..... Es wurden hier viele Kameras ins Spiel gebracht. Ich wurde oft nach dem was ich ausgebe gefragt. Jetzt haben sich 2 Kameras raus-gefiltert. Die RX und sie A7III. Die A6xxx fällt leider von meiner Seite vom Gehäuse her aus. Ich weiß nicht warum immer wieder eine alte A-Mount Body genannt wird. Die auch durch mehrmaliges nennen keinen schnelleren und mit mehr Bildpunkten ausgestatteten AF bekommen. Oder das Adaptieren - es war nur kurz mal eine Überlegung um den Schritt zur Systemkamera schleichend übergehen lassen könnten. Stand jetzt ist... Wenn ich mit der RX ähnlich fotografieren kann wie mit einer Wechselobjektiv Kamera im Bezug auf Blende, verschlußzeit, Tiefenschärfe etc kann, ist die vielleicht oder wahrscheinlich die beste Wahl im Moment für mich. Das heißt nicht dass ich später irgendwann dich nochmal den Schritt Richtung system mache. Eine Überlegung ist vielleicht noch überlegenswert. Wenn ich einen, dieser günstigen gebrauten A7III Bodys bekommen würde. Sagen wir Mal für ca. 1100,- € und die RX kostet zur Zeit 1500,- €, was ich dann jetzt direkt für ein Objektiv in die Hand nehmen muss um zu starten? Welches Objektiv das wäre und welches dann später noch nachkommt. Schönen Abend |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Da wird es dann happig. Im Telebereich ist das günstigste Objektiv ein Tamron 70-300 für knapp 700 Euro. Ist brandneu, deshalb gibt es noch nicht viel darüber und auch noch nichts auf dem Gebrauchtmarkt. Als Nächstes kommt das Sony 70-300 für knapp 800 Euro gebraucht.
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Wenn du auf die A7 III festgelegt bist, empfehle ich dazu für den Anfang das Sony FE 24-105mm f4 G und dazu das Sony FE 100-400mm f4.5-5.6 GM. Damit sollte dein Bedarf im Bereich von 24 bis 400 mm für's Erste abgedeckt sein. Dazu dann später noch ein Ultraweitwinkel und ein lichtstarkes Portraitobjektiv (85mm f1.8 o.ä.). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Willst Tiefenschärfe oder Tiefenunschärfe also freistellen ?
Dir ist der Unterschiede zwischen einem 1Zoll und einem VF Sensor schon ein Begriff oder ? Und beim AF geben sich die FUJI X-T30 und die A7III nix. Beide kein Tracking. |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Ja. Die A7III mit 24-105 und 100-400 - wo sind ma da - 4.500 Euro ??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
Soviel ich weiss hat das aus der RX Serie auch nur die RX100 VII oder ? Der RX10 ist das noch vorenthalten oder täuscht mich des ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Natürlich haben die beiden AF-Tracking: A7 III: https://www.dpreview.com/reviews/sony-a7-iii-review/9 X-T30: https://www.dpreview.com/reviews/fuj...x-t30-review/7 Wobei man klar sagen muss, dass die X-T30 hier der A7 III unterlegen ist. Die X-T30 ist eine wunderschöne "Immer-dabei-Kamera", aber nicht mit der A7 III vergleichbar. Wenn überhaupt, könnte man die X-T4 oder X-S10 mit dieser vergleichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|