Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Firmware auch für A1 & A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 17:01   #101
StephanR

Re: Update für A1

Zitat:
Zitat von luckykon
Ich brauch nochmal hilfe. Lt der beschreibung von minolta soll man die dateiMlt16.app auf eine CF card kopieren. habe mir die datei A1v112e.exe geladen, wenn ich diese ausführe, dann bekomme ich eine Mlt16.apg und eine Mlt16.apn, sowie eine ram.bin. Habe ich wieder ein fehler gemacht? oder ist die beschreibung nicht ganz richtig.

danke kon
Bei der Version 1.12e sind es diese drei Dateien. Nur bei den älteren Versionen gab es die Datei mlt16.app. Es müssen alle drei Dateien auf die CF Karte kopiert werden (Hauptverzeichnis). Auch die Updatefunktion ist nun anders. Bem Einschalten muss der Auslöser gedrückt sein und dann beginnt das Update.
Solange warten, bis die LED der CF Karte wieder aus ist und dann muss eventuell der Akku kurz entfernt werden (war bei mir so).

Stephan
StephanR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2005, 18:12   #102
Sonnenkind

@luckykon und StephanR

Ganz genau!
Aber bitte drauf achten, daß die Cam im Aufnahmemodus eingeschaltet wird,
das war auch schon mal ´ne Fehlerquelle!
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 18:48   #103
DieterFFM

OK, dann versuch ich´s halt nochmal.

Hat denn irgendjemand eine Ahnung, was mit der neuen Firmware geändert wurde.

Ich kann mich wirklich amüsieren, alles flasht und updatet wie verrückt und keiner kann mir sagen warum.

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 18:56   #104
sysop123

@ seemann_hh
Hallo,
nach dem Aufspielen der hier angezeigten US-Version blieb in meiner A200 die deutsche Menüführung erhalten, eine besondere deutsche Version ist also wohl nicht erforderlich (ich schreib das unter Vorbehalt, ich habe den Hinweis ignoriert, nur die e-Versionen zu laden ). Das Update klappte problemlos (Software auf PC entpacken, den dabei entstehenden Ordner "Firmware" auf CF-Karte packen, Kamera auf Wiedergabe-Modus stellen, einschalten und mit Steuertaste Firmwareaufspielung starten). Nicht erschrecken, Fortschrittsbalken bleibt einige Zeit in der Mitte stehen. Die Kamera funktionierte danach problemlos, Einstellungen wurden beibehalten) über Veränderungen kann ich noch nichts berichten.
@ DieterFFM: Etwas Risiko und etwas Verrücksein macht das Leben doch interessanter?
sysop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 20:04   #105
seemann_hh

@sysop123

Vielen Dank für den Hinweis.

... Risiko ist eben die Bugwelle des Erfolgs....

Gruss

seemann_hh
Alt 10.07.2005, 21:15   #106
_Funny_

Zitat:
Zitat von DieterFFM
OK, dann versuch ich´s halt nochmal.

Hat denn irgendjemand eine Ahnung, was mit der neuen Firmware geändert wurde.

Ich kann mich wirklich amüsieren, alles flasht und updatet wie verrückt und keiner kann mir sagen warum.
Also ich hab immer noch das Gefühl, als würde meine A200 im Schummerlicht weniger Probleme haben.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 11:23   #107
merlin.69

Zitat:
Zitat von _Funny_
Zitat:
Zitat von merlin.69
Hab ja 'n gaaanz schlechtes Gedächnis, aber kann es sein, das auf die CF mit dem neuen Apdät mehr Bilder passen.

Bei 8 Mpx in Fine denke ich waren es sonst auf 'ner 1 GB um die 420 oder so. Jetzt zeigt die Cam 488 an. Entspricht ca. 15 %. Das hieße ja, das KM die Bildbearbeitung ebenfalls überarbeitet hat und diese jetzt stärker komprimiert.

Wer hat was ähnliches bemerkt? Was sind denn noch so für Änderungen aufgefallen?
420 Bilder auf 1 GB
Auf meine 1 GB Lexar passen in höchster Auflösung 253 Bilder und daran hat sich auch nach dem Usdate nichts geändert.

@funny
hast Recht, in höchster Auflösung nämlich x.fine sind es rund 250 aber in fine, also etwas besser als std und etwas schlechter als x.fine, sind es so 480
Alt 12.07.2005, 12:37   #108
matze1106

Zitat:
Zitat von merlin.69
@funny
hast Recht, in höchster Auflösung nämlich x.fine sind es rund 250 aber in fine, also etwas besser als std und etwas schlechter als x.fine, sind es so 480
Bei meiner 1 GB passen laut Kamera bei fine rd. 253 Bilder (beste Auflösung). Das war vor dem Update auch so. Das wären dann ca. 4 MB pro Bild, die in der Praxis bei der fine-Einstellung wohl geringer ausfallen dürften.

Läuft bei mir was falsch ??

Gruß

Matze
matze1106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:18   #109
luckykon

A1 mit neuer Firmware

Also meine A1 zeigt nach dem update die gleich anzahl an wie vorher. Bei 512MB bekomme ich immer ca. 101 Bilder in XFN, bei raw sinds 67.

Gruß Kon
luckykon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:22   #110
luckykon

Nachtrag zu meinem append

Bemerken möchte ich noch, dass die 101 ein ca. Wert sind, da die größe schwankt. Ich habe bilder von 2 bis fast 5 MB, das hängt wohl an den farben oder so was. Bei raw ist das nicht so, da haben die dateien immer 7,5MB

Kon
luckykon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Firmware auch für A1 & A200

Forenregeln