SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 09:07   #1
Reisefoto

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich müsste das Problem erst haben, um es zu umgehen. Sie ist trotz anständiger Temperaturen nicht wirklich warm geworden bisher. Nach dem Video von dem Youtuber, der das gepostet hat, nehme ich eher an, dass er die Kamera einen Vormittag in der schwarzen Tasche am Pool getoastet hat, bevor er sie eingesetzt hat.
Das muss man ja vielleicht auch erst mit den beschriebenen Einstellungen provozieren. An der A99II hatte ich auch noch nie Überhitzungsprobleme, aber ich habe sie weder im Ruhebetrieb auf 4K noch steht sie länger mit aktivierter Fernbedienung (IR) herum.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2017, 08:18   #2
killermac1

Wenn Ihr Fragen habt, immer gerne her damit.
killermac1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 08:53   #3
nobody23

Hier ein Ansatz um Überhitzen zu vermeiden (Englisch):
https://www.dpreview.com/forums/post/59624050
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 10:14   #4
walt_I

Zitat:
Zitat von killermac1 Beitrag anzeigen
Wenn Ihr Fragen habt, immer gerne her damit.
Zitat:
"6. Buttons/Knöpfe: endlich kann man das Drehrad von jeder Einstellung befreien. Das hat mich bei meiner 7er zur Weißglut gebracht. Bzw bringt mich noch."

Das geht doch auch mit der A7R2, wobei ich "Standard" bevorzuge zur schnellen Wahl des AF- Bereichs.

Gruß
Walt

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 15:33   #5
killermac1

Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Zitat:

"6. Buttons/Knöpfe: endlich kann man das Drehrad von jeder Einstellung befreien. Das hat mich bei meiner 7er zur Weißglut gebracht. Bzw bringt mich noch."

Das geht doch auch mit der A7R2, wobei ich "Standard" bevorzuge zur schnellen Wahl des AF- Bereichs.

Gruß

Walt

Soweit ich weiß kannst Du die Funktion bei der A7 nicht abschalten wenn Du schon im AF Verschiebemodus bist und zufällig an das Rad kommst, dann verstellt sich die Art des AF Feldes. ZB auf Single AF Feld Medium von Small. Oder wo kann ich das Abschalten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Sponsored Links
Alt 29.05.2017, 16:47   #6
walt_I

Zitat:
Zitat von killermac1 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß kannst Du die Funktion bei der A7 nicht abschalten wenn Du schon im AF Verschiebemodus bist und zufällig an das Rad kommst, dann verstellt sich die Art des AF Feldes. ZB auf Single AF Feld Medium von Small. Oder wo kann ich das Abschalten?
Wenn Du im AF- Verschiebemodus bist und das AF- Feld gewählt hast, drückst Du entweder nochmal den Center-Button oder tippst den Auslöser an, dann ist das Rad wieder ohne Funktion.
Kann mir im Moment nicht erkären, wie das jemanden "zur Weissglut" bringen kann ;-)

Gruß
Walt

PS. Herzlichen Glückwunsch zur A9 !

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 16:51   #7
pos

Man kann bei der A9 doch auch die Automatische Abschaltung auf high geben wie bei der 6500 ?
Oder nicht ?
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 22:25   #8
killermac1

Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Wenn Du im AF- Verschiebemodus bist und das AF- Feld gewählt hast, drückst Du entweder nochmal den Center-Button oder tippst den Auslöser an, dann ist das Rad wieder ohne Funktion.

Kann mir im Moment nicht erkären, wie das jemanden "zur Weissglut" bringen kann ;-)

Gruß

Walt

PS. Herzlichen Glückwunsch zur A9 !

Schon, aber bin ich noch am verschieben mit dem Rad und nutze das Pad als Vierwege Joystick und komme aus versehen bevor ich auf ok drücken konnte an das Rad und drehe es versehentlich, geht es in den Auswahlmodus für den AF Modus. Ist das bei Euch nicht so?
Alt 01.06.2017, 17:58   #9
nex69

Der Listenpreis des NP-FW50 ist nicht viel tiefer.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 18:10   #10
Kasi73

Zitat:
Auf Facebook schrieb heute ein Bekannter eines Bekannten, daß er die α9 vor vier Tagen bekommen hat, aber die bestellten Reserve-Akkus noch nicht lieferbar sind. Mal wieder tolle Logistik von Sony.

Jetzt geht er morgen mit Powerbank und Klettband zum Hochzeitstermin.
In Österreich sind diese bei 4 Händlern schon seit Dienstag verfügbar.
Dienstag bestellt Mittwoch da.
Seit heute Mittag auch bei deutschen Händlern vor Ort.

Schade, dass es niemanden gibt, der mir einen Displayschutz für den Touchscreen empfehlen kann. Oder vielleicht doch?
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Forenregeln