![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Falls es interessiert:
Gustav Kiburg hat bei Dyxum erste Bilder mit der A99II veröffentlicht: Dyxumforumsthread
![]() |
#103 |
|
Nachdem ich die A99II jetzt auch schon ne Weile im Einsatz habe, möchte ich auch mal ein paar Fotos zeigen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Autofokus ist der Knaller, ich wüsste nicht, was da noch besser sein könnte. AF-C ist im Vergleich zur A99 ein Traum. Bei Konzerten habe ich kaum mehr Ausschuss. Einmal das Gesicht scharf gestellt, lässt er sich auch nicht durch kreuzende Mikroständer oder Gitarrenhälse aus der Bahn werfen. High ISO ist gefühlt auch deutlich besser als an der A99. Auch toll: Eye-AF frei belegbar auf eine Taste. Und ebenso: per Knopfdruck in den Crop-Modus umschalten, mit immer noch ausreichend Auflösung. Da hat man mit dem 50er, 85er und 135er auf einmal auch ein 75er ein 125er und ein 200er in hoher Lichtstärke ![]() Ich bin total begeistert von der Kamera.
![]() |
#104 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Kannst Du das irgendwie in Zahlen ausdrücken? Also A99 nutze ich nicht über 6.400. Wie hoch gehst Du bei der II? Bei schnell zu versendenen jpeg's erschließt sich mir das ja, aber wenn ich sowieso den Umweg über die RAW-Verarbeitung am heimischen Rechner habe, bringt mir dann der Crop-Modus irgendeinen Vorteil zum nachträglichen Beschneiden? Aber es freut mich ungemein, dass Dir die Kamera Spass macht! P.S.: Lustige Exif-Infos zu Deinen Fotos in der Galerie! ![]() Geändert von Mikosch (08.12.2016 um 13:55 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Die Raw-Dateien sind nur halb so groß, d.h. das Speichern / Übertragen / Sichern / Bearbeiten geht schneller.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Danke! Ja, dass ist nachvollziehbar - muss ich dann abwägen, ob mir der Vorteil des nachträglich varierbaren Ausschnittes nicht doch das bißchen Zeit und Rechenpower wert ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | ||
|
Bislang habe ich ich sie an der A99II noch nicht eingesetzt. Wahrscheinlich deshalb, weil sie an der A99 etwas unzuverlässig funktioniert hat. War etwas nahe vor dem Gesicht, wurde dann meist darauf scharf gestellt, obwohl das Gesicht im Sucher grün umrandet war.
Zitat:
Zitat:
Entweder liegt es daran, dass ich Capture One via Exiftool vorgaukeln musste, dass die Fotos aus einer A7II stammen, oder der Faststone Photo Resizer zerschießt da irgendwas.
![]() |
![]() |
#108 |
|
Mit dem heute erschienenen Lightroom CC Update wird endlich auch die A99II nativ unterstützt!
![]()
![]() |
#110 |
|
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab' die Abo-Version.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|