Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erste Bilder mit der A99M2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2016, 09:43   #101
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Chochol Beitrag anzeigen
Nachdem ich hier eine Weile gelesen habe, möchte ich auch ein Bild einstellen. Es ist eine JPEG-Nachtaufnahme und ein Ausschnitt, unbearbeitet.

Solche Bilder habe ich mit der 77 II nicht hinbekommen. Ich bin von der Kamera einfach nur begeistert.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
OT: Wie schön, dass Du in meiner Heimatstadt warst leider ist die Eiskrippe heuer schon recht mitgenommen...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2016, 23:07   #102
haribee

Falls es interessiert:

Gustav Kiburg hat bei Dyxum erste Bilder mit der A99II veröffentlicht:

Dyxumforumsthread
Alt 07.12.2016, 23:55   #103
der.muede.joe

Nachdem ich die A99II jetzt auch schon ne Weile im Einsatz habe, möchte ich auch mal ein paar Fotos zeigen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Autofokus ist der Knaller, ich wüsste nicht, was da noch besser sein könnte. AF-C ist im Vergleich zur A99 ein Traum. Bei Konzerten habe ich kaum mehr Ausschuss. Einmal das Gesicht scharf gestellt, lässt er sich auch nicht durch kreuzende Mikroständer oder Gitarrenhälse aus der Bahn werfen.

High ISO ist gefühlt auch deutlich besser als an der A99. Auch toll: Eye-AF frei belegbar auf eine Taste. Und ebenso: per Knopfdruck in den Crop-Modus umschalten, mit immer noch ausreichend Auflösung. Da hat man mit dem 50er, 85er und 135er auf einmal auch ein 75er ein 125er und ein 200er in hoher Lichtstärke

Ich bin total begeistert von der Kamera.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 11:53   #104
Mikosch

Zitat:
Zitat von der.muede.joe Beitrag anzeigen
Nachdem ich die A99II jetzt auch schon ne Weile im Einsatz habe, möchte ich auch mal ein paar Fotos zeigen.
Cool! Endlich Fotos der A99 II aus meinem Metier. DANKE!

Zitat:
Einmal das Gesicht scharf gestellt, lässt er sich auch nicht durch kreuzende Mikroständer oder Gitarrenhälse aus der Bahn werfen.
Nutzt Du denn die Gesichtserkennung?

Zitat:
High ISO ist gefühlt auch deutlich besser als an der A99.
Kannst Du das irgendwie in Zahlen ausdrücken? Also A99 nutze ich nicht über 6.400. Wie hoch gehst Du bei der II?

Zitat:
Und ebenso: per Knopfdruck in den Crop-Modus umschalten ....
Bei schnell zu versendenen jpeg's erschließt sich mir das ja, aber wenn ich sowieso den Umweg über die RAW-Verarbeitung am heimischen Rechner habe, bringt mir dann der Crop-Modus irgendeinen Vorteil zum nachträglichen Beschneiden?

Aber es freut mich ungemein, dass Dir die Kamera Spass macht!

P.S.: Lustige Exif-Infos zu Deinen Fotos in der Galerie!

Geändert von Mikosch (08.12.2016 um 13:55 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 13:46   #105
usch

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
wenn ich sowieso den Umweg über die RAW-Verarbeitung am heimischen Rechner habe, bringt mir dann der Crop-Modus irgendeinen Vorteil zum nachträglichen Beschneiden?
Die Raw-Dateien sind nur halb so groß, d.h. das Speichern / Übertragen / Sichern / Bearbeiten geht schneller.
Alt 08.12.2016, 14:08   #106
Mikosch

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Raw-Dateien sind nur halb so groß, d.h. das Speichern / Übertragen / Sichern / Bearbeiten geht schneller.
Danke! Ja, dass ist nachvollziehbar - muss ich dann abwägen, ob mir der Vorteil des nachträglich varierbaren Ausschnittes nicht doch das bißchen Zeit und Rechenpower wert ist.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 16:28   #107
der.muede.joe

Zitat:
Nutzt Du denn die Gesichtserkennung?
Bislang habe ich ich sie an der A99II noch nicht eingesetzt. Wahrscheinlich deshalb, weil sie an der A99 etwas unzuverlässig funktioniert hat. War etwas nahe vor dem Gesicht, wurde dann meist darauf scharf gestellt, obwohl das Gesicht im Sucher grün umrandet war.

Zitat:
Kannst Du das irgendwie in Zahlen ausdrücken? Also A99 nutze ich nicht über 6.400. Wie hoch gehst Du bei der II?
Ich glaube, dass ISO 5.000 das höchste war, was ich bislang an der A99II verwendet habe. Da konnte ich dann bei der Bearbeitung am Monitor (skaliert auf die Monitorgröße) eigentlich kaum bis gar kein Rauschen erkennen.

Zitat:
Bei schnell zu versendenen jpeg's erschließt sich mir das ja, aber wenn ich sowieso den Umweg über die RAW-Verarbeitung am heimischen Rechner habe, bringt mir dann der Crop-Modus irgendeinen Vorteil zum nachträglichen Beschneiden?
Ich finde es toll, dass ich den Bildausschnitt direkt bei der Aufnahme festlegen kann. Oft ist es doch so, dass man danach am Rechner beschneiden will und dann merkt, dass das fotografierte Objekt doch nicht an der richtigen Stelle im Ausschnitt sitz.

Zitat:
P.S.: Lustige Exif-Infos zu Deinen Fotos in der Galerie!
Entweder liegt es daran, dass ich Capture One via Exiftool vorgaukeln musste, dass die Fotos aus einer A7II stammen, oder der Faststone Photo Resizer zerschießt da irgendwas.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 17:35   #108
joedesperado

Mit dem heute erschienenen Lightroom CC Update wird endlich auch die A99II nativ unterstützt!
Alt 08.12.2016, 17:39   #109
erich_k

Zitat:
Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
Mit dem heute erschienenen Lightroom CC Update wird endlich auch die A99II nativ unterstützt!
Nur als ABO oder auch als Kaufversion?
Alt 08.12.2016, 17:39   #110
joedesperado

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab' die Abo-Version.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erste Bilder mit der A99M2

Forenregeln