![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Bei Fuji gibt es hier und da Möglichkeiten, günstiger (legal!) ran zu kommen. Ich habe seiner Zeit nicht gern gewartet und für das 56mm ein relativ hohen Preis gezahlt. Das 23mm habe ich leicht gebraucht (4 Monate alt) und mit Restgarantie gekauft und so fast 300 Euro gespart. Würde ich mir ein Zeiss kaufen, würde ich es vermutlich genau so machen. Wobei ich zweifle, dass man es mit einem so starken Preisnachlass gebraucht bekommen wird. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | ||
|
Zitat:
Zitat:
edit: MTF gibt es noch nicht, wird demnächst nachgereicht (veröffentlicht).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.04.2015 um 13:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Ah ja. Schade, keine Automatik. Dann hätte ich das Objektivdisplay wohl eher permanent aus. Die Entfernung wird auch im Sucher angezeigt, und die Schärfentiefeanzeige hat zu viele Unwägbarkeiten. Wenn ich die Fokussierung eh nur schätzen will, brauche ich dafür kein Zeiss für > 1000€.
![]()
![]() |
#104 |
|
Aus welchem Material wird das Objektivgehäuse bestehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
"Our Batis lenses are primarily made of high-quality plastics, aluminum and optical glass."
Das ist die Antwort Zeiss auf die Materialfrage bei Facebook...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Viel interessanter finde ich diese Aussage von Zeiss:
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Themenersteller
|
Welche? Dass wir bei dem verhältnismäßig günstigen Preis von Zeiss nur Mittelmaß erwarten dürfen? Ich hoffe doch, dass dies hier nicht der Fall ist...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
![]() Naja - würdest Du ernsthaft erwarten, dass Du für deutlich weniger Geld und inkl. Autofokus die gleich hohe optische Leistung vom gleichen Hersteller kriegen können müsstest? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|