![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Naja, gerade bei Hallensport sehen freigestellte Bilder deutlich besser aus. So nah, dass da nur die Nasenspitze scharf ist, ist man so gut wie nie dran.
Deine angestellten iso Vergleiche sind mE Humbug, können aber im Einzelfall für jemanden hilfreich sein. Aber das grundlegend so zu vergleichen, ist wissenschaftlich nicht haltbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Am besten ist man geht mit dem Zeug fotografieren. Ich jedenfalls bin vollends zufrieden mit der neuen Ausrüstung. Morgen geht es auf den Adventmarkt mit den Kids, das war letztes Jahr echt ein Graus. Ich hatte mit die Alpha99 + Blitz (weil sie ja keinen eingebauten hat) + Zoom 28-75 + Festbrennweite ich glaube das 35mm, alles zusammen gut 1,5 kg und eine große Tasche. Dann noch die Kids dazu unter Kontrolle halten
![]() Dieses Jahr die OMD + Kit Zoom + 20mm 1.7 (40mm KB) + 45mm 1.8 (90mm KB). Blitz ist eingebaut für schärfere Bilder. Alles zusammen in meiner Jacke ![]() Die beiden FB's passen in die Innentasche und die OMD mit Kitzoom in die Außentasche. Mehr wie ISO 1600 brauche ich auf dem Markt auch nicht. Bei diesen Ergebnissen meckere ich nicht mehr rum: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nur den WB vergesse ich leider noch oft wie man am Gelbstich sieht. Sicher gibt es eine Grenze für den kleineren Sensor. Meine Sternenhimmelaufnahmen werden sicher mit der Alpha99 weiterhin besser sein. Lightpainting definitiv nur mehr mit der OMD. Es ist so entspannend wenn man genügend Zeit zum painten hat ![]() Alles andere wird je nach Aufgabe entschieden.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (28.11.2014 um 15:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Der Blaustich ist aber auch nicht ohne. Denke für das Geld was der Chinakracher mit Joghurtbecher vorn dran von Olympus gekostet hat, hättest Du Dir auch ordentliches Objektiv aus edlem Metall und feiner Zeiss-Rechnung für die A99 kaufen können. Da wäre Dir sicher die Sonne aufgegangen, auch ohne Gelbstich. Die paar Gramm Mehrgewicht, das ist doch lächerlich. Bei Deinem Alter. Oder hast Du einen Bandscheibenschaden, oder sonstwas am Kreuz? So einen unfitten Eindruck machst Du auf dem Foto eigentlich nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Vom Volumen mal nicht zu reden. Die Beiden Festbrennweiten sind stehen übrigens guten Festbrennweiten einer APS-c oder Kb nicht nach. Warum auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Ich mache es aber ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Weil es für nicht wichtig ist, ist es unwichtig. ![]() ![]() Es gibt immer wieder Situationen, in denen Schärfentiefe essentiell ist und die Belichtungszeit feststeht. Da ist ISO dann der einzige Parameter, der noch variiert und eben doch unterschiedlich ist zwischen den einzelnen Sensoren. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, wem durchgehende Schärfentiefe wichtig ist, ist mit MfT bei Low Light besser bedient. Ist ja ein alter Hut. Aber iso 800 mit 3200 zu vergleichen, und dann zu behaupten, das Rauschverhalten sei ja ähnlich, ist ja fast schon Komik
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn wir mit den beiden Systemen in der geleichen Halle antreten ist das die Realität. Solange wir für die entsprechende Situation die gleiche Blende und ISO wählen ist KB im Vorteil. Sobald, dies aufgrund der notwendigen Schärfentiefe nicht mehr geht liegen zwei Blendenstufen ISO zwischen mft und kb. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|