![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
![]() Ich danke auch schonmal. Aber es geht doch nichts über selbst probieren und vergleichen wenn man die Möglichkeiten hat. Geändert von sirkrieger (06.11.2013 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na, dann gehst halt mit der Brennweite reauf. Dann wird der Hintergrund homogener und das Bild schaut besser aus obwohl die Freistellung nicht das Maximum erreicht. Freistellung wird ja krass überschätzt. Gegen den blauen Himmel oder ein weit hinten liegendes Feld ist das sowas von egal. Wennst natürlich in der Straßenbahn das Porträt freistellen willst, kommst in solche Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist das entscheidend? Final resultiert der Ausschnitt Oberkörper aus Brennweite (Winkel) und Abstand und daraus entseht dann auch die Schärfentiefe.
50mm F2.8 bei 2m -> 1.92 2.09 ~17cm 100mm F2.8 bei 4m -> 3.92 4.09 ~ 17cm und der Ausschnitt ist doch der geliche. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Unterschied liegt im Ausschnitt des Hintergrundes. Der wird i.d.R. deutlich homogener und damit wirkt die Freistellung besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hatte die RX10 bereits in der Hand. Leiser Verschluss, auf den ersten Blick gute Bildqualität. Aber für mich einfach zu groß. Das ganze Ding wirkt auf mich, als dass es anfänglich für APS-C geplant war und dann erst relativ zum Schluss der Entschluss für den kleineren Sensor gefalllen ist.
Wer aber so ein All-Exclusive Paket sucht und wen die Größe nicht stört, der wird sicherlich gut bedient. Außerdem muss man noch einmal auf die detaillierten Videoreviews warten. Aber hier scheint die RX10 ziemlich gute Resultate zu liefern. Stephan
![]() |
#8 |
|
Die RX-100 II mit Sucher und Filteradapter kostet immerhin auch noch immer knapp 1000 €. Da ist der Aufpreis für die lange und kurze Brennweite moderat;-)
Kleiner wirds mit der Brennweite nicht gehen und das ganze als Crop oder VF wiegt dann doch einiges mehr. Immerhin kann man durchaus mit 1600 noch gut arbeiten. Wenn man also nicht immer Tapeten braucht, ist man da durchaus sehr praxisnah ohne grosse Folgekosten (2 Blitzgerate ;-) aufgestellt. Daher ist natürlich interessant, ob alles drinnen ist und sich bewährt. Immerhin scheinbar sogar eine Draht Auslöser Buchse, was locker 65€ spart. Geändert von mrieglhofer (05.11.2013 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der wird auch nur auf das Freistellungspotezial gerechnet. Lichtstärke bleibt Lichtstärke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es ist auch viel eine Frage Set-Ups. Ich bin zum Glück nicht VF-verwöhnt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|