![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Aus der Praxis - ohne wissenschaftlich-technischen Hintergrund - bin Baumeister, kein Fotograf:
Ich habe 2 Nexen und die A77. Filmen macht mit den Nexen mehr Sinn. Warum? Crop - Stabi in der Optik - und der AF rennt viel besser nach. A77 - AF rennt nach, aber bei einem Richtungswechsel kommt nix. Es dauert oft über 10 !!!!! Sekunden lang, bis die AF-Automatik nachgeht. Das ist unbrauchbar, das macht keine Nex. Die A55 war aggressiver ... eher wie die Nex, nur wurde zu schnell angepasst. Die A77 ist in einer Art "Schlafmodus". Selbst die aktuelle Firmware hat m.M. nach nichts verändert. Zum Fokus: Die A77 liebt Strukturen. Auch wenn man meint, mit dem AF Feld supergenau am Motiv zu sein, die AF-Chefs der A77 weichen gerne weit ab. http://www.flickr.com/photos/padiej/...in/photostream Bei diesem Motiv in Ruhe hatte ich 40% nicht im Fokus, sondern am Möbelgeflecht im Hintergrund, obwohl ich zu 100% auf der Katzennase war (SAM 35mm f1,8 + Blitz). Es ist nicht leicht, eine schlafende Katze perfekt zu fotografieren.
http://www.flickr.com/photos/padiej/ Geändert von padiej (08.11.2012 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
A77-Video: RX 100 Video: Beides "Full-HD" - vergleiche selbst... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
@Danielito
Ich verstehe nicht was das beweisen soll. Das sind doch keine Videos, die mit der Kamera aufgenommen wurden, sondern Fotos die mit Musik untermalt sind. Dann kommt es eben vielleicht noch darauf an, mit welchem Objektiv die Videos gemacht wurden. Die RX-100 hat einen teures Zeiss Objektiv und die Kamera ist perfekt auf das Objektiv abgestimmt. Und last but not least ist sie eine Vollformat. Deswegen hinkt der Vergleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Zwischen den Fotos sind die Videos.. Sorry hatte gerade nichts besseres.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Das versuch ich morgen selber mal.
Dann film ich mit der RX100 und der A77 bei gleicher Brennweite usw So die idee. Die Zeiss Optiken sind an der 77 auch korregiert. Also sollte das auch einigermaßen funktioniern. Traue nichts und niemanden, schon gleich nicht wenn du es nicht selbst versucht hast :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Bin gespannt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ein eigener Thread für den Vergleich wäre angebracht.
Aber das als Stolerstein kann ich nun wirklich nicht betrachten. Selbst wenn es sich bewahrheiten würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
n.b. hallo allerseits , lese schon seit einiger zeit hier im forum mit.... Geändert von potztonder nonemol (09.11.2012 um 01:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
@potztonder nonemol
Uuuups, hast recht. Mein Fehler, habe was durcheinander gebracht. Und willkommen beim Mitmachen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Ausgegeben werden schon 1920x1080 Pixel. Aber die Auflösung liegt halt deutlich darunter. Die Sonys scheinen eher HD (1280x720 Pixel) zu erzeugen und das Bild dann auf die FullHD-Auflösung aufzublasen. Das hat gar nichts mit der Objektivauflösung zu tun, die liegt selbst bei den billigsten Scherben deutlich darüber.
![]() Um fair zu sein: Das ist nicht nur ein Problem bei den Sonys, auch andere Hersteller haben damit ihre Schwierigkeiten. Nur sind alle Alphas/Nexe da unterdurchschnittlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|