SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sony Pressemeldung] Firmware 1.05 für A65/77 zum Download
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 19:49   #101
Tango

USB 3.0 oder 2.0

Hallo Graf

Bei mir ist Windows 7 64bit installiert. Die Kamera wurde an den USB 3.0-Ports nicht erkannt, an den USB 2.0-Ports hingegen schon.

Gruss

Tango
Tango ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2012, 21:00   #102
Freddy

kann ich nur bestätigen, mit USB 3.0 (Win 7 Pro 64 Bit) geht es bei mir auch nicht, mit USB 2.0 ratz fatz...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 21:53   #103
marathon

Ja, am USB3-Anschluss mehrfacher Abbruch. Musste sogar per Task-Manager jedesmal die Software abbrechen. Ein Versuch an einem USB2-Port war aber dann glücklicherweise sofort erfolgreich!

marathon
marathon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:02   #104
Dr.Knips

Hallo!
Ich habe eben als erste Aktion mit meiner neuen Kamera überhaupt (ne stimmt nicht, den Displayschutz habe ich schon angebracht, den Akku geladen und eine Speicherkarte eingesetzt (diese aber eben wieder entfernt gehabt)) dieses Update runtergeladen. Hatte noch nichtmal ein Objektiv dran, aber diese erste Aktion war schonmal sehr erfreulich. Bei mir war 1.04 aufgespielt, der Akku war auf 86% und ab gings....alles nach Anleitung, alles einwandfrei. 1.05 leuchtet, der Akku hat immer noch 85% und jetzt kanns losgehen. Bin ich gespannt als alter "SIEBENER" Nutzer seit der Minolta X700, 700Si, Dynax 7, Dynax 7D, Alpha 77....Ich dachte das Ding erklärt sich wieder zu 99% selbst, aber selbst wenn man eine Alpha 77 bedienen kann, bin ich über die Vielzahl an Funktionen selbst erstaunt. Aber das ist dann was für andere Themen hier...

Die schneller Ausschaltzeit im Vergleich zum ersten Einschalten, um die Vorversion 1.04 anzeigen zu lassen, habe ich allerdings auch sofort registiert Alle anderen Unterschiede werde ich leider nie kennenlernen
Dr.Knips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 17:47   #105
Nikolaus

Hallo,

auch ich habe vor einigen Tagen das update auf meine A77 gebracht. Alles lief problemlos. Ich finde die Art der Übertragung des updates übrigens recht unproblematisch und in vielerlei Hinsicht ähnlich all den anderen updates, die immer mal wieder auf die hardware rund um den PC oder die HiFi-Anlage aufgespielt werden müssen.

Als Mac-Nutzer musste ich allerdings erst wieder einmal im Kernel32-Modus aufstarten. Aber das kannte ich ja schon vom letzten update.

Freue mich jetzt schon auf ausführliche Ausflüge mit meiner Fotoausrüstung, und hoffe auf ein gutes Auge und auf viele schöne Fotos. Denn die guten Bilder macht immer noch der Mensch hinter dem Sucher/Monitor und nicht die schnellere Ausschaltfunktion

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2012, 11:41   #106
Moritzplatz

Alpha SLT 65 USB-Problem

Bei mir wird die Alpha65 manchmal vom Mac erkannt, manchmal auch nicht. Das sieht man daran, dass manchmal keine icon auf dem Schreibtisch erscheint, was sonst abei jedem USB-Stick passiert. Die Folge: Wenn ich Bilder ins Verwaltungsprogramm importieren möchte, funktioniert das einwandfrei, das Löschen der Bilder auf der Speicherkarte (ausgelöst durch die Software, klappte bei der 580 einwandfrei) geht oft nicht.

Ich sehe das als Grund an, warum das Update auf 1.05 bei mir nicht funktionierte (trotz 32-Bit-Modus). Update gab's an Ostern während des Berlin-Wochenendes im Sony-Shop am Potsdamer Platz.

Nur: Wie löse ich das Problem, das meine 65 vom Mac öfter mal an den USB-Anschluss angesteckt, nicht erkannt wird? Und wie sind Eure Einstellungen im Menü: USB als Massenspeicher oder automatisch?

Danke für's Lesen und Antworten...
Moritzplatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 10:41   #107
vbnm2

Alpha SLT 65

Kurze Info an alle ohne "Sicher Entfernen": Hatten wir auch nicht, haben dann ohne irgendwas zu machen oder uns zu Ärgern auf "Weiter" geklickt. Kamera lebt und hat die Software.

Gruß,
Sven
vbnm2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:33   #108
fbenzner

Zitat:
Zitat von vbnm2 Beitrag anzeigen
Kurze Info an alle ohne "Sicher Entfernen": Hatten wir auch nicht, haben dann ohne irgendwas zu machen oder uns zu Ärgern auf "Weiter" geklickt. Kamera lebt und hat die Software.

Gruß,
Sven
...damit sind alle Beiträge zwischen 1 und jetzt für die Katz
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:59   #109
JoZ

Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
...damit sind alle Beiträge zwischen 1 und jetzt für die Katz

Muss ich das verstehen?

Bei mir kam das auch nicht und es hat trotzdem alles funktioniert.
Das schadet doch auch nicht, wenn die Erfahrungen gepostet werden ...

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 18:59   #110
Graf

Hallo Leute!

Vielen Dank nochmals für Euer Feedback ... ich bin mittlerweile dahinter gekommen, warum es an meinem Laptop nicht funktionieren wollte

Da kauft man sich ein neues High-End-Gerät und übersieht, dass mit USB 3.0 das Update nicht funktioniert ^^ Nachdem das Problem erkannt war, ging's ratz-fatz ... sowohl bei der A55 als auch bei der A77 sind die aktuellen Updates aufgespielt Die Anleitung ist zwar n bisserl kompliziert verfasst, aber es hat funktioniert

Bin begeistert von der schnellen Reaktion sowohl der Einstellrädchen als auch beim Abschalten der Kamera Mir kommt es auch vor, dass der Autofokus bei einzelnen Objektiven schneller wurde, oder täuscht das?

Liebe Grüße,
Graf
Graf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sony Pressemeldung] Firmware 1.05 für A65/77 zum Download

Forenregeln