![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Die A99 kann tethered shooting via USB.
Somit sollte es ein leichtes sein, das per FW-Update auf die A77 zu uebertragen, ebenso wie Auto-ISO im Modus M. Schliesslich ist die 77er das APS-C Topmodell. Dass man bei der A99 das Sucherbild erst wieder ueber HDMI uebertragen muss, verstehe ich nicht, ist aber verschmerzbar. Weniger lustig finde ich, dass es keine Android-App fuer Tethered shooting und Lightroom gibt. Auch eine Eye-Fi Karte, die die moegliche Schreibgeschwindigkeit der A99 auf ein Sechstel begrenzt, ist nicht zeitgemaess. Jedes Handy, das einem die Mobilfunkbetreiber um 0 Euro nachwerfen, verfuegt heute ueber ein eingebautes WLAN Modul. Sony wartet offenbar schon wieder, bis die Chinesen und Koreaner ihnen auch diesen Markt abnehmen. Dass sogar Canikon da vorne ist, ist mehr als peinlich, wo doch Sony Mobiltelefone, Laptops und Tablets verkauft, wo diese Technologie schon lange verwirklicht ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
![]()
Und was fehlt meiner SLT-A77 damit ich beiliegendes Remote-System mit ihr einsetzen kann?
![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#103 |
|
Ein Canon- oder Nikon-Firmenschild. Geht nicht für Sony.
![]() |
#104 |
|
Irgendwo verstehe ich das Problem ja wirklich nicht. Wenn ich tethered Shooting brauche kaufe ich mir eine Kamera, die es kann und jammere nicht über die vielen, die es nicht können. Ich habe jetzt mittlerweile 5 Kameras aller Generationen von Minolta bis Sony und alle können es (A1, D7D, A850).
Von dem abgesehen ist WLAN soundso schnarchlangsam, wenn man mit RAW Dateien arbeitet. Und um eine JPG auf eine Tablett dem Kunden zu zeigen, ist die EyeFi ja meist ausreichend schnell. Vor allem kommt die Blitzanlage auch nicht viel schneller nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
![]()
Und warum nicht? Liegt es am Sony-eigenen Remote-Stecker? Lässt "nur" die Sony-SLT-A77 FW eine Remote-Steuerung nicht zu, eine Technik, die es lt. diesem Thread offenbar bei älteren Modellen noch gab?
@turboengine: Ich wollte wissen, warum meine SLT-A77 diese Technik nicht unterstützt! Dies obwohl sie einen Remote-Anschluss hat, über eine Live-View Funktion verfügt, die m.E. nicht schlechter als die der aktuellen (Canon/Nikon) DSLR Kameras ist und Sony im Elektronik-Bereich eigentlich seine Stärken haben dürfte. Ich setze die Remote-Auslösung derzeit recht umständlich und daher eher selten mit Lichtschranken im Wildlife-Bereich ein und fände es schick, könnte ich (z.B. bei sich ändernden (Licht-)Verhältnissen) auch andere Kameraeinstellungen vom Ansitz aus nachsteuern, ohne scheue Tiere zu stören. Ob die geringere RAW-Schnelligkeit ein Problem ist, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Energieversorgung, Wake-Up-Funktion usw. auch nicht sehr prickelnd?
![]() |
#107 |
|
Es ist immer besser wenn etwas mehr geht!
Wenn A77 A700 nachfolger dann wünscht man sich eben das die Funktionen erhalten bleiben. Und wenn ich überlege wie ich beim Tropfen fotografieren mit dem PC sogar die schärfe einstelle und kontrolliere und direkt die Bilder eben am PC einstelle und NICHT an der Kamera fummeln will um irgendwas zu verstellen ist solch eine Remote bedienung eben das was ich da brauche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Wobei heute SD Karten schon deutlich schneller sind als das jeweijlige Minimum des Standards. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
![]()
Welche Klasse hat denn die EyeFi Karte? Welche Geschwindigkeit die Verwendete Kamera in sachen SD Kartenleser usw... da spielen mehrere Faktoren eine Rolle!
Und W-LAN in EyeFI Karte dürfte auch etwas anders in sachen Speed sein wie W-LAN in Kamera.. alleine weil die Antenne in der EyeFi Karte viel kleiner sein dürfte als es in der Kamera möglich wäre ![]() Auch kenne ich keine EyeFi Karte bisher die UHS hat. Bei 15MByte/s ist man aber schon über Klasse 10. Denn das garantiert nur 10MByte/s ... von daher... das bedeutet ca. 0,5-1 Bild Pro Sekunde ... OMG wie langsam... *lach* Wie haben die Menschen nur früher überlebt wo sie fast 5 Minuten auf Ihr Polaroidfoto warten mussten oder Stunden bis Monate bis Ihr Foto ausm Labor kam ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade im DSLR Forum folgenden Link aufgeschnappt: http://www.sony-mea.com/support/download/525030 Demnach ist Remote Controll für SLT-A58 ,SLT-A99/A99V und DSLR-A700/A850/A900 (available by upgrading). Mit ein wenig Glück kommt die Remote Steuerung für die A77 ja mit dem nächsten FW-Update. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|