SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 15:40   #101
dey

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Wohl nicht mehr von Sony. Also, wenn Du wechselst, was willst Du noch für Dein altes 24-70?

Soweit ich mich erinnere, ist die Canon 7D sogar drüber eingestiegen? Naja, wenn Du Sie holst, was hast Du an interessanten Objektiven anzubieten? Vollformatfähig natürlich nur...
Pfui, du Leichenfledderer.

bydey
Alt 26.08.2011, 16:04   #102
Karsten in Altona

Man muss schauen, wo man bleibt!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:41   #103
mrieglhofer

Für dein dann unbrauchbare 24-70 könnte ich mich auch erbarmen. Aber da reden wir dann nicht von 1000€. Ich meine mein Sigma hat ja auch nur 278€ gekostet. Also vielleicht so an die 400€, weil ein wenig besser ist ja . ;-)

Hilft uns dann beiden. Du kannst endlich den günstigeren 7D Body kaufen und ich spare mir ein wenig Geld für einen zukünftige überteuerte A99.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:49   #104
Ta152

Ich werde sie vermutlich nicht kaufen. Ich sehe den EVF kritisch, bei A33/A55 hat er mir nicht gefallen und ob der der A77 die Probleme komplett löst bezweiflee ich. Ich schwenke viel, Fotografiere viel bei strahlender Sonne und oft auch bei Gegenlicht. Dazu bin ich Brillenträger.

Anschauen werde ich sie mir aber definitv mal, von den Restlichen Daten gefällt sie mir (bis auf der SD Slot aber damit kann ich leben)

Fest steht aber das ich im Frühjahr nächsten Jahres eine neue Kamera kaufen werde....noch habe ich die hoffnung nicht ganz aufgegeben das Sony in die A77 noch einen richtigen Sucher einbaut 500 EUR mehr währe ich bereit zu Zahlen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:59   #105
Kopernikus1966

Alpha 100

Weil wir bei der Tabelle sind...
Ich werde auch im Frühjahr 2012 zuschlagen, weil der Body dann preismäßig hoffentlich in realistischere Gefilde abgestiegen ist.
Video brauch ich auch nicht unbedingt, wenns aber dabei ist... komm ich nicht mit dem Lötkolben und deaktviere es. Mich reizt besonders der Fortschritt beim ISO (ich rede jetzt immer in Hinblick auf meine A100). Ob ich mit dem EVF zurechtkomme ist die nächste Frage, bis jetzt mochte ich ihn gar nicht. Aber als Brillenträger könnte ein ordentlich großer Sucher mit Überblick auch von ein paar Millimetern weiter weg eine Offenbarung sein.

Feature nur in A77GewichtungErklärung
Größe/Gewicht+ich bin noch immer der Meinung: Masse macht stabil!
Superschwenkdisplay+wenn ich LiveView brauche, dann in einer Situation wo ich nicht durch den Sucher schauen kann)
Bedienung/ Köpfe+Speziell MF/AF
12 FPS0ab 8 FPS bin ich mehr als glücklich
Micro AF+wobei ich keine Ahnung habe, ob ich das brauche
Objektivkorrektur+wenn meine Minoltas mit einbezogen sind
ISO500gutes 100 reicht mir
Smart TK-seh ich als sinnlos
MR+kann mir schon vorstellen, dass das sehr nützlich ist
Top-display-das mag ich nicht bezahlen
Mehr Kreativstile-nutze ich nicht
AF++der Grund warum ich auf die A77 schiele
Belichtungsreihe+meine nebbichen +/-0,7 EV bei der A100 sind sinnlos
1/8000s-hatte ich bei meiner analogen Minolta... nie verwendet
1/250s Blitz++endlich!! für Außenaufnahmen mit Blitz
Belichtungskorrektur +/-3EV0 naja, werden wir sehen, ob wir´s brauchen
Spritzwasserschutz0meine A100 hat schon heftige Sachen überlebt... Salzgischt, Stürze drauf...
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2011, 17:29   #106
GBayer

Ein Kauf der A77 kommt für mich persönlich nicht infrage, weil:

SD-Karten
EVF (seit der DiMaGE7i habe ich eine Aversion)
24 MP viel zu viel (verursacht eine teure Aufrüstung der Heim-EDV)
zu teuer
ISO 16.000 unbrauchbar (Werbeente)
Videokram wertlos

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 17:51   #107
jolini

Ich werde sie mit Sicherheit nicht kaufen, da ich mit A700 und A900 erstmal gut bedient bin und den ganzen Videokram nicht brauche. Sehen wir mal wie's mit Sony weitergeht ...

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:11   #108
Irmi

Ich werde sie vorerst nicht kaufen, aber im Auge behalten.
Im Moment sagt das Portemonai nein und außerdem
reichen meine A700 und A55 völlig aus.

Wie ich schon im Forum geschrieben hatte, brauch ich im Moment fast nur die A55.
Alt 26.08.2011, 20:01   #109
katz123
Gast

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Wohl nicht mehr von Sony. Also, wenn Du wechselst, was willst Du noch für Dein altes 24-70?

Soweit ich mich erinnere, ist die Canon 7D sogar drüber eingestiegen? Naja, wenn Du Sie holst, was hast Du an interessanten Objektiven anzubieten? Vollformatfähig natürlich nur...
Ans Wechseln habe ich nicht gedacht und mit der A700 bin ich sehr zufrieden. Die A77 mag gut für Leute sein, die keine A700 haben. Irgendwann wird auch meine Zielgruppe bedient werden. Die Pixeldichte finde ich schon beeindruckend.
Alt 26.08.2011, 21:42   #110
malo

ich kaufe die A77 asap.

Für mein Einsatzgebiet (Wildlife & Sport) ist sie vermutlich eine prima Kamera. Die A55 hat mir schon sehr gut gefallen - aber nach fast einem Jahr freue ich mit auf was "Grösseres" in der Hand.
Der el. Sucher und insgesamt das Konzept der A55 hat mich schnell überzeugt und die A700 ganz schnell verdrängt.

Optische Sucher (und Belichten mit Automatiken) mag ich inzwischen absolut nicht mehr. Mit der A55 belichte ich fast immer visuell im M-Mode. Das klappt auch mit der schwarzen Katze im Keller. Oder der Feldhase in der Dämmerung, das Reh im Wald, Vogel im Gegenlicht usw. Ich habe eine Amsel im Regen, fast Nacht, fotografiert

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...

Forenregeln