Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 16:05   #10921
Hitman72

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Du machst dir das wirklich verdammt einfach. Wenn jemand Adapter nicht will, ist das nörgeln und wenn doch, gehört er zu den Guten. Für mich sind Adapter ein Krampf und das ist kein nörgeln, das ist Fakt.
Damit stehst du nicht alleine da. Erschwerend kommt ja noch das Gehäuse hinzu. ^^

aktuell im Forum:
Sony A-Mount Kameras (23 Betrachter)
Sony E-Mount Kameras (13 Betrachter)

Es ist meistens ausgeglichen. Und das obwohl es nicht alle Nase lang neue Bodys, Firmware oder sonst was für A-Mount gibt. Für mich ist das ein Fingerzeig wie hier die Gewichtung liegt. Sollte A-Mount wirklich dem Untergang geweiht sein, wird es wahrscheinlich etwas ruhiger hier.

Geändert von Hitman72 (20.08.2016 um 16:08 Uhr)
Hitman72 ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 16:07   #10922
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ich finde es in der tat gut, wenn du dich jetzt mit A7 und e-mount auseinandersetzt statt nur zu noergeln, keinen adapter zu wollen und zu behaupten es bliebe nur canon noch fuer dich/euch.

Nochmal, sony macht es dir nicht teuer, das hobby ist bezahlbar nur ob du gluecklich bist, oder nicht, das liegt alleine an dir.

w
Nicht ganz richtig, mit der Möglichkeit des Adaptierens am E-Mount Vollformat spiele ich nicht erst jetzt, da ich an meinen alten Objektiven hänge, auch wenn es so Manchem hier sinnfrei erscheinen mag diese Objektive am E-Mount Vollformat zu nutzen.Jedenfalls mache ich es so, daß ich mir die Option E-Mount Vollformat offen halte.Ansonsten bin ich voll bei Guido!
Alt 20.08.2016, 16:07   #10923
BeHo
verstorben

@Widdewiddewitt: Ah ja. Wenn man als A-Mount-User am Fortbestand des Systems interessiert ist, und unter den derzeitigen Umständen nicht gewillt ist zum E-Mount zu wechseln, gilt man also als Nörgler?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 20.08.2016, 16:17   #10924
Widdewiddewitt

Zitat:
Du machst dir das wirklich verdammt einfach. Wenn jemand Adapter nicht will, ist das nörgeln und wenn doch, gehört er zu den Guten. Für mich sind Adapter ein Krampf und das ist kein nörgeln, das ist Fakt.
Wenn man den wechsel zu canon noch vor die akzeptanz eines adapter stellt ist das noergeln. Wenn ich das mit E-mount tun wuerde waere es zappe duster auf dem film.
Wenn man daher ungluecklich ist und meint das hobby sei teuer weil man (nur um die adaption zu vermeiden) alles neu kaufen muss, dann ist nicht sony schuld, sondern der kopf.

Meine meinung...

Das heisst ja nicht das man nicht fuer a-mount sein duerfe, es gibt ja gruende, nur so dermassen schlimm das man zu canon gehen muesste ist e-mount, oder adaption nicht. Das ist halt auch fakt. (fuer mich)

w
Alt 20.08.2016, 16:18   #10925
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Widdewiddewitt: Ah ja. Wenn man als A-Mount-User am Fortbestand des Systems interessiert ist, und unter den derzeitigen Umständen nicht gewillt ist zum E-Mount zu wechseln, gilt man also als Nörgler?
Man muss das doch nicht.
Natuerlich kann man "fuer a-mount" sein und man muss nicht wechseln. (derzeit)

Wenn es spaeter(!) mal nurnoch mit adapter geht und man daher zu canon wechselt, dann.. Wie siehst du das denn? Uebertreibe ich?

w
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 16:22   #10926
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig, mit der Möglichkeit des Adaptierens am E-Mount Vollformat spiele ich nicht erst jetzt, da ich an meinen alten Objektiven hänge, auch wenn es so Manchem hier sinnfrei erscheinen mag diese Objektive am E-Mount Vollformat zu nutzen.Jedenfalls mache ich es so, daß ich mir die Option E-Mount Vollformat offen halte.Ansonsten bin ich voll bei Guido!
Das finde ich ganz wunderbar.
Warum sollte es sinnlos sein die a-mount objektive weiter zu nutzen?

Die meisten a-mounter werden nicht dieses jahr noch neu kaufen, und wenn sie es spaeter mal tun ist vielleicht der AF schon auf der hoehe bei e-mount. Und klar nutzt man die "alten" schaetzchen weiter, auf jeden fall...

w
Alt 20.08.2016, 16:40   #10927
BeHo
verstorben

Zitat:
[...]Uebertreibe ich?

w
Ja!

P.S.: Deine Shift-Taste funktioniert ja offensichtlich. Da könntest Du sie ruhig öfter einsetzen. Mindestens die Hälfte meiner beruflichen E-Mails muss ich auf englisch verfassen. Da kann man schon im Hirn umschalten was Groß- und Kleinschreibung in der jeweiligen Sprache betrifft. Nur so als Anregung.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 20.08.2016, 17:18   #10928
hpike

Zitat:
Wenn man den wechsel zu canon noch vor die akzeptanz eines adapter stellt ist das noergeln. Wenn ich das mit E-mount tun wuerde waere es zappe duster auf dem film.
Wenn man daher ungluecklich ist und meint das hobby sei teuer weil man (nur um die adaption zu vermeiden) alles neu kaufen muss, dann ist nicht sony schuld, sondern der kopf.

Meine meinung...

Das heisst ja nicht das man nicht fuer a-mount sein duerfe, es gibt ja gruende, nur so dermassen schlimm das man zu canon gehen muesste ist e-mount, oder adaption nicht. Das ist halt auch fakt. (fuer mich)

w
Sorry aber sowas hab ich lange nicht mehr gelesen. Willst du mir jetzt vorschreiben was ich zu akzeptieren habe und was nicht? Und wenn ich das anders sehe nörgel ich? Sorry aber das ist ziemlich daneben. Ich dreh den Spieß mal um und sag, ich lass mir nicht von Sony vorschreiben mit welchem System ich fotografiere und mit welchem nicht. Und genau das wäre es, sollte es kein A-Mount mehr geben. Nach dem Motto friss oder stirb. Ich will weder E-Mount, noch will ich Adapter, noch will ich diese Gehäuse vom E-Mount und KB will ich erst recht nicht. Kommt da nix nach, führt mich mein Weg zu Nikon und nicht zu Canon um das mal klar zu stellen. Wenn hier überhaupt jemand nörgelt, dann bist es du, der offensichtlich nicht verstehen kann das man einfach keine Adapter will.
hpike ist offline  
Alt 20.08.2016, 17:28   #10929
goethe

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Letzteres ist nicht abwegig, vor allem, wenn Posten/Ressourcen/Mittel nicht unerschöpflich sind...
Nun reihe ich mich mal spontan in die "Stammtischrunde" ein!

Völlig realistisch, weil die eigentlichen Konkurrenten aus der gleichen Partei stammen.
Pardon, wenn vom Thema abgewichen!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 20.08.2016, 17:49   #10930
goethe

Zitat:
...das man einfach keine Adapter will.
Ein Adapter ist und bleibt ein Fremdkörper!
Ähnlich einer Anhängerkupplung am P.K.W.
Was mich unter anderem an den lichtstärkeren (2.8 Blendenanfangsöffnung) E-Mountobjektiven auffällt (speziell bei den GMs), ist der serienmäßig eingebaute "Adapterhals".
Haben wir es hier ebenfalls mit Adaptern in eingebauter Form zu tun?
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln