|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1081 | |
|
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1082 |
|
|
Super, danke!
|
|
|
|
|
|
#1083 |
|
|
Hoi zsamme,
vorgestern Nacht bin ich raus zum Mondfotografieren und hatte die A1 in AF-C mit dem 1,4TC+100400. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera kurz scharfstellte und dann das Bild langsam unscharf wurde. Im AF-S gibt es kein Problem und die A6600 zeigt auch nicht so ein Verhalten mit derselben Kombi dran. Habt ihr so etwas schon mal beobachtet? Liebe Grüsse Tobias |
|
|
|
|
|
#1084 |
|
|
War der Himmel zur Aufnahmezeit total klar?
|
|
|
|
|
|
#1085 |
|
|
Klar und leicht bewölkt, hat keinen Unterschied gemacht.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1086 |
|
|
Kein Flirren in der Luft? Warum hast Du den AF-C Mode benutzt bei einem statischen Motiv?
Ich hatte aus Versehen mal AF-C noch eingestellt und auf statische Motive fokussiert, genau der von Dir geschilderte Fehler ist eingetreten.Ich konnte nur mit sehr viel Mühe ein exakt fokussiertes Bild erreichen. Warum die A6600 trotzdem scharf gestellt hat,legt wahrscheinlich daran dass der AF-C nicht so empfindlich ist wie bei der A1. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.09.2023 um 16:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1087 |
|
|
Hoi EdA,
auch wenn das Objekt der Begierde statisch ist, bin ich es ja nicht, solange ich kein Stativ benutze, deshalb ist mMn AF-C, da keine schlechte Wahl. Gibt es noch andere Rückmeldungen von A1-Besitzern? Ich werde es heute Nacht oder morgen auch selbst nocheinmal ausprobieren. Liebe Grüße Tobias |
|
|
|
|
|
#1088 | |
|
|
Zitat:
Das neigt heftigt dazu, im AF-C-Modus zu pumpen, und dass in einfachen AF-Situationen. Ich hatte leider noch keine Zeit, der Sache genau auf den Grund zu gehen. (Liegt es am Objektiv oder an der Kamera?) Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
|
#1089 | |
|
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Bei beiden Kameras sitzt der AF sehr genau, Fokuseinstellung "Erweiterter Spot" bzw. "Tracking Erweiterter Spot" mit AF-C.
|
|
|
|
#1090 |
|
|
Der Autofokus überrascht mich immer wieder. Gestern habe ich im Gebiet, in dem ich ein Blaukehlchen beobachten wollte, zwei Falken beim Jagen zuschauen können.
AF-C und "Tracking Breit" eingestellt, 5B/s und in 2h etwas über 1'000 Fotos gemacht. Schätzungsweise 800 davon gestochen scharf, die 60 Besten sind auf der Festplatte, der Rest gelöscht. Die grösste Herausforderung war, die schnellen Flieger, die Libellen gejagt haben, im Sucher halten zu können. Aber selbst bei Aufnahmen, bei denen der Baumfalke auf mich zugeflogen ist, sind die Bilder korrekt fokussiert. Wirklich eine eindrückliche Leistung! → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|