SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 08:43   #1081
nex69

War zu erwarten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 08:48   #1082
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Etwas Ahnung (Studium ist besser muss aber nicht) von Mathematik, Statistik und Stochastik dazu und was kommt dann bei Dir raus?

Määäähhhh?
Studium Mathe ist durchaus vorhanden hier. Und ergibt: Du verstehst kein Stück von Statistik sondern nur von Bruchrechnung. Wenn du wirklich glaubst, Mortalität berechnen zu können, in dem du Fallzahlen und Sterbefälle miteinander dividierst dann tut es mir leid - das war, was ich oben gemeint hatte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 08:51   #1083
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Irgendwann wird auch der letzte Depp merken, dass Wirtschaftswachstum nicht alles ist und dass es zuviele Fluggesellschaften gibt. Dieses kranke System wird jetzt unter Umständen durch den Virus gesundgeschrumpft. Was Greta nicht geschafft hat, schafft ein kleiner Scheissvirus. Ja das wird natürlich schmerzhaft sein.
Ich hätte das anders ausgedrückt als Du, aber prinzipiell bin auch eher optimistisch, was die Zeit nach dem Virus angeht. Der Full-Stopp ist vielleicht mal ganz gut für die Welt.
Eine Befürchtung habe ich allerdings: Das beim Wiederanfahren, die Ökologie hinten dran gestellt wird. Leute wie Trump werden das als Argumentation verwenden und missbrauchen.

Zitat:
Zitat von Heiron Beitrag anzeigen
...schnipp...Unsere "Verschwörungstheoretiker" vermuten schon wieder Hintergedanken der Regierungen, die das puschen, um andere Entscheidungen unter dem Tisch quasi durchwinken.
Pssssst!
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 08:52   #1084
MaTiHH

Zitat:
Zitat von mpspnpmpcp Beitrag anzeigen
Hoffentlich kommt bald die Ausgangssperre.
Die meisten sind so dumm und haben es immer noch nicht begriffen.
Das ist leider so und finde ich unglaublich irritierend. Mit dem Verhalten, das in dieser Krise zu Tage kommt, werden wir im positiven wie im negativen Sinne sehr sehr lange zu tun haben.
Alt 18.03.2020, 08:57   #1085
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...
Eine Befürchtung habe ich allerdings: Das beim Wiederanfahren, die Ökologie hinten dran gestellt wird. ...
Da hoffe ich zumindest anders: Viele erkennen hoffentlich, dass man seine Geschäfte auch mit weniger Reisen und auch aus dem Home Office heraus erledigen kann. Digitale Infrastrukturen werden gerade massenhaft geschaffen bzw. erweitert. Sogar im Bildungswesen.

Ich kenne viele Skeptiker, die als Chefs jahrelang ihren Mitarbeitern die Heimarbeit eher untersagt haben (ich gehöre eher nicht dazu), und die lernen gerade viel.

Ich habe Hoffnung, dass zumindest das Verkehraufkommen dadurch geringer wird. Und hoffentlich auch durch die Erkenntnis, dass kurze Lieferketten manchmal vielleicht doch attraktiver sind.
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 09:27   #1086
Conny1

Wenn ich mir die Zahl der Neuinfektionen und die Dynamik auf Deutschland-Corona- Grafiken anschaue, kann man zumindest gegenwärtig froh sein, in einer strukturschwachen protestantischen Gegend zu leben. Das ändert nichts an meinem Mitgefühl für die schon Betroffenen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:32   #1087
Ecce
Gesperrt

Bravo, selbständiges, kritisches Denken ist also auch in diesem Forum schon eingestellt.

Erklärungen für die vollkommen unterschiedlichen Zahlen aus den verschiedenen Ländern?
Egal!

Wundersame Gesundung von 1,4 Mrd Chinesen?
Sind halt diszipliniert die schlitzäugigen Ameisen!

Relationen der Infektionen zu der Anzahl Tests in den Gruppen (ohne Symptome, mit Symtome, schwer krank) nebst Nachverfolgung?
Überflüssig!

Gegenproben, Blindtests, wieviele der positiv Getesteten haben eigentlich auch Influenza?
Verwirrt doch nur!

Fehlen von Übersterblichkeit?
Kommt bestimmt noch!

Dann bin ich halt einer der Wenigen, der sich an fehlenden Nachweisen für den Corona-Hype stört.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:40   #1088
dey

Zitat:
Die Daten stammen übrigens alle vom RKI.
Und, was schreibt das RKI zum Thema Epidemie und Pandemie?
Es gibt schon mal keine klare in Zahlen zu fassende Deifintion für beides.

Epidemie, Quelle RKI (https://www.rki.de/DE/Content/Servic...ublicationFile)
Zitat:
treten bestimmte Erkrankungsfälle mit einheitlicher Ursache vermehrt auf,
Bei der Pandemie fällt die räumliche Begrenzung weg.

Also nutzt deine Zahlenjongliererei gar nix.

Ich habe gestern TV-Bilder aus einem Krankenhaus in Italien gesehen, wie die Patienten auf der Intensivstation bäuchlings bewegungslos daliegen. Mir ist spätestens da klar geworden, warum es wichtig ist, das Gesundheitssystem intakt zu halten.
Alt 18.03.2020, 09:41   #1089
Conny1

Nein, der auch hier verlinkte krude Wolfgang Wodarq leistet dir,
neben diversen Verschwörungtheoretikern, Gesellschaft.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:43   #1090
dey

Zitat:
Dann bin ich halt einer der Wenigen, der sich an fehlenden Nachweisen für den Corona-Hype stört.
Bist du nicht. Aber dein Ton macht die falsche Musik.
Das, was du so behauptest ist eben auch nicht nachgewiesen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln