Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2017, 19:10   #1081
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Für alle die noch weitere Informationen benötigen: Auf dem YouTube-Kanal von Tony & Chelsea Nrothrup gibt es seit ein paar Tagen ein Tutorial zur 99ii. Ich hab's mir noch nicht ansehen können, 1 Stunde und 40 Minuten sind dann doch etwas zu lang um sie hier am Schreibtisch anzusehen...
Danke für die Info!
Hast du da eventuell einen Link zu? ^^

Bzw meinst du dieses hier?
https://www.youtube.com/watch?v=ZiLDX5t2ADk
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2017, 09:08   #1082
som
 
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Alpha SLT 99 II

Wegen des Flimmerns, im Sucherbild, bin ich nun beim Sonycenter in Berlin gewesen.
Auch bei der Ausstellungskamera hatte ich, das beim Blick auf Bäume, diese flimmern und beim anvisieren von Lamellenvorhängen von Fensterfronten diese in Regenbogenfarben schimmerten.
Beim Objektivrand stärker, als in der Mitte.

Bei meiner ist es aber stärker ausgeprägt. Beim Gespräch mit einem Verkäufer konnte er mir nicht helfen und meinte nur, dass ich die Kamera einschicken müsste. Da dies nur noch an einen Zentralen Ort geht, dauert es entsprechend .
som ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 09:50   #1083
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Danke für die Info!
Hast du da eventuell einen Link zu? ^^

Bzw meinst du dieses hier?
https://www.youtube.com/watch?v=ZiLDX5t2ADk
Ja, genau das meine ich. Ich habe mir gestern mal die erste halbe Stunde angesehen. Zumindest von der bin ich schon ein wenig enttäuscht, da kenne ich besseres von ihm. Er hält sich schon ziemlich mit Allgemeinplätzen und dem Werbeblock auf... War zwar schon die eine oder andere interessante Information dabei, aber für die wurde meine Geduld schon einigermaßen strapaziert... vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig...

Viele Grüße Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 11:32   #1084
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Ja, genau das meine ich. Ich habe mir gestern mal die erste halbe Stunde angesehen. Zumindest von der bin ich schon ein wenig enttäuscht, da kenne ich besseres von ihm. Er hält sich schon ziemlich mit Allgemeinplätzen und dem Werbeblock auf... War zwar schon die eine oder andere interessante Information dabei, aber für die wurde meine Geduld schon einigermaßen strapaziert... vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig...

Viele Grüße Klaus
https://www.youtube.com/watch?v=5QOu343cGKM

Ich fand das Video (auch wenn mir die Sprechweise am Anfang etwas ist) wesentlich informativer, auch wenn es kürzer ist.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 11:57   #1085
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Hallöle,

halte seit eben auch meine neue A99m2 in Händen.

Wollte sie fast schon direkt zurückschicken, warum?: habe am Anfang mit dem Joystick keine Bewegung nach unten ausführen können!!! - mittlerweile kann ich es, aber wirklich, das ist das schlechteste Stick/Mittelkreuz, das ich jeh bedient habe!!!.

Ansonsten alles gut

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2017, 13:19   #1086
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das haben schon einige zu Anfang gesagt, die meisten sehen das heute anders.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:44   #1087
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.079
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das haben schon einige zu Anfang gesagt, die meisten sehen das heute anders.
Man gewöhnt sich an alles. Der Vorteil der neuen Konstruktion ist, das sich nichts von allein verstellt wenn die eingeschaltete Kamera mit Gurt am Körper baumelt. Dennoch bin ich mit den Joysticks der A700/850/900/77II/99 besser klargekommen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:55   #1088
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das haben schon einige zu Anfang gesagt, die meisten sehen das heute anders.
Ich nicht. Ich finde das weiterhin nicht optimal gelöst. Klar kann man das schönreden aber wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich mir einen Stick mit einem klar definierten und spürbaren Schaltradius wünschen. Oder noch besser ein Rad.
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 14:14   #1089
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich red nichts schön, hab ich auch gar keinen Grund zu, ich hab eine A77II und keine A99II. Ich hab nur das wiedergegeben, was ich hier einige male gelesen hab.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 15:10   #1090
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.274
Ich bin von der A700 auf A99II umgestiegen. Ich fand die Umgewöhnung bezüglich Joystick jetzt nicht dramatisch. Klar, manchmal macht der A99IIer Joystick am Anfang nicht, was er soll, aber "er macht" auch nix falsch. Dann erinnert man sich wieder daran: "Nach vorn drücken und dann dabei verschieben" und schon fluppt das. An dem "AF-Lernthema" habe ich viel mehr zu kauen... von einer A700 kommend...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.