SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 20:53   #1071
Porty

Zitat:
Zitat von JoMa Beitrag anzeigen
Neiiiin bitte keine Gläser aus Glas mehr. Hatte als Kind , so ca. 35 Jahre her, am rechten Auge 8mm Glas und am linken Auge 1,5mm. Na wie saß die Brille auf der Nase. Genau! Rechts tiefer als Links. Bitte nur noch Kunststoff.

Gruß
Jörg
Klar, unter den Umständen kann ich das verstehen
Mir ist allerdings eine ordentliche, kratzfeste Glaslinse deutlich lieber, meine letzte Plastikbrille (knapp 1000€) war nach 1 1/2 Jahren trotzt aller Vorsicht total zerkratzt und unbrauchbar, und die neuen extrem hochbrechenden Glassorten machen auch dicke Gläser erstaunlich leicht. Ich hab +5 und +6. Von der wesentlich besseren optischen Qualität mal ganz abgesehen.
Wenn man sich allerdings die Preise für diese Linsen anschaut, da sind Zeiss- Objektive geradezu Schnäppchen dagegen . Meine Neue ist gerade in Arbeit.......

Michael
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2014, 20:56   #1072
Porty

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Damit die Brille was zu tun hat, habe ich gleich noch einen neuen Lee Filterhalter mit Adapterringen und Polfilterhalter für meine Hitech Verlaufsfilter und den hierfür kürzlich erstandenen 105mmm Hitech Polfilter zugelegt.

(Mein "alter Hitech-Filterhalter konnte leider keinen Polfilterring vorne aufsetzen...deshalb freut sich darüber für kleines Geld nun ein anderes Forenmitglied.)
Wie soll ich das verstehen? Schraubst Du Dir nen Verlaufsfilter vor die Brille?????

Grüße
Michael
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 21:56   #1073
Zwergfrucht
Gesperrt

Hi Michael,

das macht er nur wenn er offen fährt,
dann hat er nämlich getönte Scheiben.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 06:40   #1074
GBayer

Nachdem die direkte Schnittstelle vom Bild zu meinen Augen höchste Priorität hat, ist mir der Monitor wichtiger als jedes Aufnahmegerät. Ohne einen annähernd perfekten Monitor sehe ich weder die Schwächen, noch die Fortschritte meiner sonstigen Ausrüstung. Jetzt steht er 1 Woche da, ist optimal ausgerichtet/angepaßt und ich übe mich in unendlichem Mitleid mit allen, die so etwas noch nicht gesehen haben:
Zitat:
Der Digital Cinema 4K Monitor LG 31MU97 ist die perfekte Wahl für Filmprofis, Fotografen und Designer, denn durch seine hohe Auflösung und Pixeldichte eignet er sich optimal für hochauflösende Videos, Videoschnitt oder Bildbearbeitung. Auf 78,74 cm (31-Zoll Bildschirmgröße) hat LG 4096 x 2160 Pixel verbaut, was der Auflösung von vier Full-HD-Monitoren zusammen entspricht. Das verwendete LG IPS 4K-Display bietet eine Darstellung mit höchster Bildschärfe und einen extrem weiten Blickwinkel von 178 Grad. Das Gerät ist außerdem in der Lage 99,5 Prozent des Adobe RGB-Farbraums zu reproduzieren. Der Dual Color Space Modus ermöglicht einen direkten Vergleich zweier Farbräume (Adobe RGB zu sRGB) auf halbiertem Bildschirm. Das Digital Cinema 4K-Display ist vorbereitet für die Monitorkalibrierung und wird mit der exklusiven True Color Pro Kalibrierungssoftware von LG ausgeliefert.

Highlights in der Übersicht:

Echter Cinema 4 K Monitor 4096 x 2160 Pixel
AH-IPS Panel mit großem AbobeRGB Farbraum, Werkskalibrierung
Schnittstellen: 2 x HDMI, DisplayPort, Mini DisplayPort, USB HUB 3.0 (1/3) Kopfhörerausgang
MaxxAudio Surround mit 2 x 5 W Lautsprecher
http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-2437838.html

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (13.12.2014 um 07:01 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 17:40   #1075
sb69

Heut hab ich nur einen Lusteinkauf getätigt. Eine Minolta XM mit 14 zusätzlichen Mattscheiben und ne SR-T 101b in Black mit MC 55 f1.7.Beide sind in einem gutem Zustand und der Preis war verlockend.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2014, 06:46   #1076
XxJakeBluesxX

Jahreslos für 36 Euro von Aktion Mensch.
Alt 15.12.2014, 08:24   #1077
InSa

Gestern gab es für mich das 70 400 G2 bei den Amazon Blitzangeboten.
InSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 10:03   #1078
Yonnix

Vivitar Series 1 90mm f/2.5 "Bokina" Makro und Canon nFD 300mm f/L
Alt 15.12.2014, 12:02   #1079
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Hab das Blitzangebot verpasst. Falls es nochmal kommen sollte, dann gerne wieder Bescheid sagen.
Hat gut geklappt. (Das Bescheid sagen, als auch die Bestellung)

Zitat:
Zitat von InSa Beitrag anzeigen
Gestern gab es für mich das 70 400 G2 bei den Amazon Blitzangeboten.
Darf ich fragen, was Amazon dafür aufgerufen hat, so rein preislich?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 12:22   #1080
minfox
Gesperrt

1599.-
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Forenregeln