![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10761 |
|
Hallo allerseits,
ich kann zwar nichts zu den seltenen Arten beitragen, aber hier mal eine Auswahl heimscher Vögel vom letzten Wochenende. Alle nicht nachbearbeitet, nur gecroppt und nachgeschärft. Zuerst die Amseln: ![]() → Bild in der Galerie Sie hat das Futter noch im Schnabel... ![]() → Bild in der Galerie Trotz des störenden Astes im Vordergrund mag ich dieses Bild ![]() → Bild in der Galerie Die Bachstelze: ![]() → Bild in der Galerie Ein Bussard mit fast weißem Gefieder ![]() → Bild in der Galerie Heckenbraunelle in hohem Baum: ![]() → Bild in der Galerie Ich wurde beobachtet: ![]() → Bild in der Galerie Kleiber kurz vorm Abflug: ![]() → Bild in der Galerie In Pose: ![]() → Bild in der Galerie Herr und Frau Kleiber ![]() → Bild in der Galerie Rotkehlchen ![]() → Bild in der Galerie Der Rotmilan ![]() → Bild in der Galerie Kleiner Spatz vor roter Hauswand ![]() → Bild in der Galerie Zwei Rivalen, die sich durch den halben Wald gejagt haben ![]() → Bild in der Galerie Das müsste eine Tannenmeise sein, auch wenn ich den Körper zu lang finde (zumindest im Vergleich zu den Bildern die ich sonst gefunden habe) ![]() → Bild in der Galerie Auch hier bin ich bei der Bestimmung unsicher. Ein Goldhähnchen ist es. Aber Sommer oder Winter? Das Gelb hinter den Augen verunsichert mich. Aber ist es für Sommer nicht noch zu früh ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und zum Schluß noch eine Wasseramsel (hier habe ich etwas am Weißabgleich gedreht): ![]() → Bild in der Galerie Danke fürs Anschauen :-) Schönen Sonntag Magic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10762 |
|
Das nenn ich aber mal eine erfreuliche Ausbeute für nur ein Wochenende.
![]()
![]() |
#10763 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im übrigen: sehr schöne und erlesene Serie!! ![]()
![]() |
![]() |
#10764 | |
|
Zitat:
Hier mal eine Mönchsgrasmücke zum direkten Vergleich ![]() → Bild in der Galerie Auf meiner Gassistrecke haben heute auch viele Vögel den Vorfrühling genossen. Schwanzmeisen huschten durchs Geäst und waren nur schwer mal halbwegs freisitzend zu erwischen. ![]() → Bild in der Galerie Blaumeisen suchten zwischen den Weidenkätzchen nach Kleininsekten. ![]() → Bild in der Galerie Mehrere Singdrosseln waren zu hören ![]() → Bild in der Galerie Alle paar Meter schmetterte ein Rotkehlchen sein Lied ![]() → Bild in der Galerie Aber der bei weitem lauteste von allen war der Kleinste: Der Zaunkönig ![]() → Bild in der Galerie Ich war sehr froh, einen weiblichen und auch einen männlichen Eisvogel zu sehen. Wochenlang sah ich keinen und fürchtete schon, sie seien dem Winter zum Opfe gefallen. OK Sehen heisst nicht knipsen...mir gelang nur ein sehr schlechtes Belegbild des Weibchens auf sehr große Entfernung und durch viel Schilf hindurch. ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (16.03.2025 um 14:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10765 |
|
Auf jeden Fall Sumpfmeise.
Das Goldhähnchen ist ein Sommer, sehr geil!! ![]() Die beiden "Rivalen" sind Mittelspechte, auch mega! ![]() ========== Von der heutigen Morgentour zum Ochsenmoor nur mal schnell 2 Fotos von einem Kiebitz. Muss die knapp 1600 Aufnahmen erst noch sichten.. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Kollege war so nah, das die Naheinstellgrenze unterschritten wurde und ich immer wieder zurückweichen musste. Der "dackelte" einem quasi hinterher, komplett stressbefreit von den vielen Fotografen, Spaziergängern, Radfahrern und PKW's. Das 2te Bild ist ein 100% Ausschnitt, aber der Kiebitz war noch näher dran, einmal nur knapp 2m entfernt. Gruß Lars ![]() Geändert von Oswald74 (16.03.2025 um 18:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10766 |
|
Danke euch allen für die Rückmeldungen und die Bestimmungen
![]() Letztes Wochenende war tatsächlich außergewöhnlich erfolgreich. Solange die Bäume noch keine Blätter haben sieht man die kleinen Biester ja auch viel einfacher ;-) Schöne Woche Magic |
![]() |
![]() |
![]() |
#10767 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hier lohnt ein 400/2.8 bzw. ein 200-600. ![]()
![]() |
![]() |
#10768 |
|
200-600 steht hier neben mir.
Müsste ich mal wieder entstauben.. ![]() Ich hatte ja noch die A7RIV inkl. 70-350 (APS-C) dabei, aber die lag da grad im Auto. Hier noch 2 Bilder von Wiesenpiepern. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Lars Geändert von Oswald74 (17.03.2025 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10769 |
|
Es lohnt sich immer, die Kamera griffbereit zu haben, auch bei Arbeiten im Garten.
Bei einer kurzen Pause auf der Terrasse am Teich, die quirlige Schwanzmeise erwischt! ![]() → Bild in der Galerie Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#10770 |
|
Statt dem gesuchten Eisvogel sind mir ein paar Rehe und ein Bussard ins Netz gegangen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Heute im Wingert gab es dann eine Eidechse und einen Zilpzalp (wenn ich da richtig liege). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie So langsam wird es wieder schön draußen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|