SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2016, 18:57   #10701
hpike

Es gibt ja soviel ich weiß hier eine Statistik die zumindest einen Anhalt geben kann über den Anteil der verschiedenen Modelle. Aber erstens weiß ich nicht wie repräsentativ die ist und zweitens weiß ich auch nicht wo die zu finden ist.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.08.2016, 19:24   #10702
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Zeiss will Objektive verkaufen, wer kauft Objektive, der eine neue Kamera hat und keine Objektive.
Das ist richtig, aber wer hat eine neue kamera und keine objektive? Die meisten mit einer neuen kamera (im KB bereich) haben objektive, weil die alte kamera den gleichen mount hatte.
Grosse stueckzaheln an neuen objektiven kann man an wechslern verkaufen, das unterstreicht quasi indirekt den erfolg von e-mount.
Zitat:

Wenn da noch ein blaues Schild dran ist und der Test gut (gesponsert) ist kaufen einige alles. Da werden die Objektive selbst mit Adapter-Verlängerung genommen.
Soll das jetzt heissen zeiss objektive sind ihr geld nicht wert?
Zitat:

Ich werde von Sony keine Vollformat mit E-Bajonett kaufen.
Da gab es doch schon einen Versuch mit klein und leicht Kameras (Vectis)
selbst das wurde gekauft.
Ein Nestbeschmutzer-Test
http://lenswork.tistory.com/entry/Sa...-UMC-CS-Review
Gruß Ewald
Das samyang ist auch nicht schlecht, aber recht gross und schwer dafuer das es weder einen stabi hat noch einen AF. Aber gut - massen standartlinse adaptierbar auf canon/nikon und sony (a und e), dafuer preiswert. Das ist schon oke.

Ich verstehe jedoch nicht wie das gegen e-mount spricht und warum du das auf keinen kaufen wuerdest.

Jedes gaenzlich manuelle objektiv ohne AF und ohne stabi ist ein heimliches e-mount. Die kannst du astrein adaptieren ohne jeden nachteil, von samyang bist zum otus. Sogar mit EXIF wenn man glueck hat.

w
Alt 13.08.2016, 21:56   #10703
fbe

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt ja soviel ich weiß hier eine Statistik .... und zweitens weiß ich auch nicht wo die zu finden ist.
Dem Manne kann geholfen werden. Oben rechts unter "Nützliches".

P.S. Komischerweise sind in der Kamerastatistik 3 merkwürdige Kameras mit 6597 bzw 6598 Stück ganz weit vorn. Ich weiß gar nicht, ob wir hier überhaupt so viele User haben. Das ist dann wohl eher nicht repräsentativ.

Geändert von fbe (13.08.2016 um 22:04 Uhr)
fbe ist offline  
Alt 13.08.2016, 22:11   #10704
guenter_w

Die Kamerastatistik des Forums kann man vergessen. Die Einträge sind mehr Zufall, denn Wirklichkeit, werden weder gepflegt noch nachgehalten. Von mir sind allein sechs Kameras drin, von der F 828 bis zur A7 R II...
Alt 13.08.2016, 22:18   #10705
Giovanni

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ich wollte damit sagen das eine grosse menge der KB - e-mount nutzer nicht ehemalige KB-a-mount nutzer sind, sondern oft von canon oder gar nikon stammen.
Ich stimme dir zu. Der größte Teil dieser "Quereinsteiger" dürften Canon Benutzer sein, die wegen des Sensors (Dynamikumfang, Farben) ein A7... Gehäuse als Ergänzung zu ihrem Canon System gekauft haben. Oder weil sie Videofilmer sind und die Sony Gehäuse da deutliche Vorteile bieten.
Von Nikon werden wohl aus mehreren Gründen deutlich weniger Käufer einer E-Mount kommen.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.08.2016, 22:26   #10706
Widdewiddewitt

Es ist eh hier das falsche forum fuer eine statistik, oder umfrage.
Alt 13.08.2016, 22:28   #10707
fbe

... und dass noch weniger User von A-Mount zu E-Mount gewechselt sind hat den banalen Grund, dass es viel weniger A-Mount-User gegeben hat. Wenn Sony nur auf die gezielt hätte, wäre der E-Mount schon jetzt tot.
fbe ist offline  
Alt 13.08.2016, 22:59   #10708
Man

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die Kamerastatistik des Forums kann man vergessen...
Immerhin eine Statistik mit realem Hintergrund.
Es gibt natprlich viele Unschärfen:
- nicht jeder Kamerabesitzer ist im Sonyuserforum
- nicht alle Nutzer geben Ihre Kamera an
- es gibt vemutlich einige Karteileichen
usw.

Immerhin:
-mehr A700 (9,2%) als D7D (5,5%)
-A77 (7,2%) und A77I (2,8%) zusammen überflügeln die A700 (aber nicht A700+D7D)
-die A99 (2,4%) ist nicht so erfolgreich wie die Summe der (einander sehr ähnlichen) A900 (2,3%) + A850 (1,9%)
-Kassenschlager E-Mount ist die A6000 (2,3%), alle anderen APSC-E-Mount liegen bei 1% und (teilweise deutlich) darunter
-die E-Mount KB sind recht erfolgreich A7 (1,4%), A7II (1,4%), A7R (0,6%), A7RII (0,5%), A7S (0,4%), A7SII (0%), keine davon erreicht die A99, die Summe der E-Mont KB erreicht die Summe der A-Mount KB nicht (A99 + A900 + A850).

vlG

Manfred
Alt 13.08.2016, 23:07   #10709
guenter_w

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
... und dass noch weniger User von A-Mount zu E-Mount gewechselt sind hat den banalen Grund, dass es viel weniger A-Mount-User gegeben hat. Wenn Sony nur auf die gezielt hätte, wäre der E-Mount schon jetzt tot.
Das ist weder beleg- noch haltbar. Es gab eine Riesenmenge Minolta-User mit millionenfachem Objektivbestand - fast ausschließlich Hobbyistenbereich. Fürs Stochern im Nebel reicht das nicht.

Wenn Canonisten zu E-Mount wechseln, dann hauptsächlich wegen der Adaptierbarkeit ihres Objektivbestandes. Das war der Schachzug von Sony. Der Hauptgrund ist der höhere Dynamikumfang des Sonysensors.
Alt 13.08.2016, 23:15   #10710
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Immerhin eine Statistik mit realem Hintergrund.
Es gibt natprlich viele Unschärfen:
- nicht jeder Kamerabesitzer ist im Sonyuserforum
- nicht alle Nutzer geben Ihre Kamera an
- es gibt vemutlich einige Karteileichen
usw.

[...]
Manfred
Danke fuer deine muehen.
Eine umfrage hier ist deswegen unguenstig weil es ein sony forum ist.
Wenn wir wissen wollen von wo nach wo gewechsel wird, dann wird sich hier kaum einer melden der von canon zu nikon ging.

Und der zweite punkt ist, in der statistik ist das ganze alteisen enthalten.
Es kann ja sein das der VW kaefer das meistverkaufte auto der welt ist, aber wieviele haben sie die letzten 3 jahre verkauft? Das ergibt ein ganz anderes bild was die relevanz des kaefers betrifft.

Deswegen ist die statistik hier im forum aeusserst ungeeigenet.

w
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln